Die schönsten Wasserfälle Georgiens (Teil 2)

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie in meinem vorherigen Artikel versprochen, werde ich die Liste der schönsten Wasserfälle in Georgien fortsetzen. Mein Land ist in die Regionen unterteilt, und jede Region hat ihre eigene Schönheit. Also, lasst uns weiter in unglaublich schöne Teile Georgiens reisen und seine schönsten Wasserfälle erkunden.

Gveleti Wasserfall

Der erste Wasserfall, von dem ich Ihnen erzählen werde, ist der Gveleti-Wasserfall. Es befindet sich in der Region Kazbegi. Sie müssen das Dorf Gveleti neben der Dariali-Schlucht passieren, um den Wasserfall zu erreichen. Nach diesem Dorf können Sie einen schmalen Pfad benutzen, um Ihren Weg fortzusetzen. Sie werden schöne Picknickplätze rund um den Gveleti-Wasserfall und natürlich die atemberaubende Aussicht auf den Kaukasus sehen.

Gveleti Waterfall
Gveleti Waterfall
Georgia

Samcvera Wasserfall

Der Samcvera-Wasserfall befindet sich in der Nähe der Region Zestaponi, im Dorf Sazano. Dieser 15 Meter hohe Wasserfall schafft einen sehr schönen Anblick. Dort kann man schwimmen und sich abkühlen, besonders im Sommer. Darüber hinaus ist dieser Ort gut für ein Picknick mit Ihren Lieben geeignet. Der Samcvera-Wasserfall zieht viele Touristen an. Wenn Sie es besuchen, fühlen Sie sich vielleicht allein mit der Natur, weit weg von der lauten Welt.

Samcvera Waterfall
Samcvera Waterfall
Zestafoni, Georgia

Shdugra Wasserfall

Der Shdugra-Wasserfall macht die Region Svaneti noch schöner. Es ist einer der größten Wasserfälle in Georgien. Ein schöner Weg führt Sie zum Shdugra-Wasserfall. Auf diesem Weg werden Sie viel Spaß haben, bis Sie den Wasserfall erreichen, denn es gibt ein schönes Feld mit schönen Blumen und Bäumen. Die meisten Besucher sagen, dass sie sich beim Besuch dieses Ortes wie im Himmel fühlen.

Shdugra Waterfall
Shdugra Waterfall
Mazeri, Georgia

Gurgeniani Wasserfall

Es ist Zeit, in unsere berühmte Kakheti Region zu ziehen, über die ich bereits einige Artikel geschrieben habe. Der Gurgeniani Wasserfall befindet sich in Kakheti, nahe der Stadt Lagodekhi. Es gibt ein Dorf mit dem gleichen Namen - Gurgeniani, und dieser Wasserfall ist nur 5 Kilometer entfernt. Er ist etwa 40 Meter hoch. Die Besucher können auch die Spitze des Wasserfalls erreichen. Ein Weg um den Wasserfall herum ist auf dem Fluss, und deshalb ist es besser, wasserdichte Schuhe zu tragen, wenn man diesen Ort besucht.

Gurgeniani Waterfall
Gurgeniani Waterfall
Georgia

Kadagidze Wasserfall

Sie finden diesen 4 Meter hohen Wasserfall in der Region Imereti, in der Nähe der kleinen Stadt Terjola. Es ist auch möglich, eine Höhle im Sommer zu sehen, wenn der Wasserstand sinkt. Dieser Ort ist auch deshalb interessant, weil die Archäologen hier einen Fußabdruck eines Dinosauriers oder eines seltsamen prähistorischen Tieres entdeckt haben. Das Alter dieses Fußabdrucks ist etwa 65-70 Millionen Jahre alt, und es ist das einzige in ganz Eurasien.

Kadagidze Waterfall
Kadagidze Waterfall
Terjola, Georgia

Jetzt wissen Sie mehr über die schönsten Wasserfälle in Georgien. Wenn Sie jedoch die wirkliche Erfahrung machen wollen, müssen Sie ihre Schönheit und Geheimnisse selbst erforschen. Ich würde Ihnen empfehlen, die Frühlings- oder Sommersaison für diese Reise zu wählen und die atemberaubende Aussicht zu genießen.


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The most beautiful waterfalls in Georgia (Part 2)

3 minutes to read

As I promised in my previous article, I am going to continue the list of the most beautiful waterfalls in Georgia. My country is divided into the regions, and each region has its own beauty. So, let’s continue to travel to unbelievably beautiful parts of Georgia and explore its most beautiful waterfalls.

Gveleti Waterfall

The first waterfall that I am going to tell you about is the Gveleti Waterfall. It is located in the Kazbegi Region. You have to pass the village Gveleti, next to the Dariali Gorge, in order to reach the waterfall. After this village, you can use a narrow trail to continue your way. You will see nice places for picnicking around the Gveleti Waterfall and of course the breathtaking views of the Caucasus.

Gveleti Waterfall
Gveleti Waterfall
Georgia

Samcvera Waterfall

The Samcvera Waterfall is located near the Zestaponi Region, in the village Sazano. This 15-meter-high waterfall creates very beautiful sight. You can swim and cool down there, especially during summertime. On top of that, this place is good for picnics to have fun with your loved ones. The Samcvera Waterfall attracts many tourists. If you visit it, you might feel that you are alone with nature, far away from the noisy world.

Samcvera Waterfall
Samcvera Waterfall
Zestafoni, Georgia

Shdugra Waterfall

The Shdugra Waterfall makes the Svaneti Region even more beautiful. It is one of the biggest waterfalls in Georgia. A beautiful path will take you to the Shdugra Waterfall. You will enjoy very much while walking on this trail until you reach the waterfall, as there is a beautiful field with nice flowers and trees. Most of the visitors say that they feel themselves like in a heaven while visiting this place.

Shdugra Waterfall
Shdugra Waterfall
Mazeri, Georgia

Gurgeniani Waterfall

It’s time to move to our famous Kakheti Region, about which I have already written several articles. The Gurgeniani Waterfall is located in Kakheti, near the city of Lagodekhi. There is a village with the same name - Gurgeniani, and this waterfall is just 5 kilometers far from there. It is around 40-meter-high. The visitors can reach the top of the waterfall as well. A path around the waterfall is on the river, and that is why it's better to wear waterproof shoes while visiting this place.

Gurgeniani Waterfall
Gurgeniani Waterfall
Georgia

Kadagidze Waterfall

You can find this 4-meter-high waterfall in the Imereti Region, near the small town of Terjola. It is also possible to see a cave in the summer when the level of water decreases. This place is also interesting thanks to the fact that the archaeologists have explored a footprint of a dinosaur or some kind of strange prehistoric animal here. The age of this footprint is around 65-70 million years old, and it is the only one in the whole of Eurasia.

Kadagidze Waterfall
Kadagidze Waterfall
Terjola, Georgia

Now you know more about the most beautiful waterfalls in Georgia. However, if you want to have the real experience, you have to explore their beauty and secrets by yourself. I would suggest you to choose the spring or summer season for this trip and enjoy the breathtaking views.


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like