Cover picture © Credits to Nutthavood
Cover picture © Credits to Nutthavood

Gründe für einen Besuch in Georgien - Seidenstraße, Goldenes Vlies, Natur

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie ich Ihnen versprochen habe, werde ich Ihnen weitere interessante Fakten über Georgien erzählen. Ich bin sicher, dass Sie bereits von der Geschichte, dem Alphabet und den Weinen Georgiens gehört haben. Lassen Sie uns nun über die anderen Gründe sprechen, Georgien zu besuchen, wie die Seidenstraße, das Goldene Vlies und die wunderbare Natur.

Seidenstraße

Georgien ist eines der Länder der Seidenstraße. Diese Straße wurde ab dem 1. Jahrhundert berühmt und wichtig. Es war der kürzeste Weg, der Europa und Asien erfolgreich verband, und er führte durch Georgien. Dank der Seidenstraße entstanden die Städte Uplistsikhe, Mtskheta, Tiflis und Telawi. Diese Städte waren bereits seit dem 1. Jahrhundert gut besiedelt. Darüber hinaus spielte die Seidenstraße eine wichtige Rolle bei der Verschmelzung von Ost- und Westkulturen, die in Georgien gut vertreten ist. Wir haben beide Kulturen übernommen. Dennoch haben wir es geschafft, unsere eigenen Bräuche und Traditionen zu bewahren.

Bild © Credits an rolikett

Uplistsikhe
Uplistsikhe
Géorgie

Goldenes Vlies

Georgien ist ein Land des Goldenen Vlieses. Ich bin sicher, Sie haben von dem berühmten griechischen Mythos über die Argonauten gehört. Jason kam in den westlichen Teil Georgiens, in das alte Königreich Kolchis, um das Goldene Vlies zu nehmen, das angeblich ein Geheimnis des Sammelns von Gold aus einem Fluss behielt. Sie können mehr darüber in meiner anderen Geschichte erfahren.

Kaukasus-System

Die nördliche Grenze Georgiens ist von den wunderschönen Kaukasusbergen umgeben. Einer der höchsten Berge Georgiens ist der 5193 Meter hohe Berg Shkhara in der Region Svaneti. Ein weiterer großer Berg ist Kazbegi mit einer Höhe von 5033 Metern. Ihre Schönheit und Größe werden Sie sich so besonders fühlen, dass Sie wiederkommen und diese atemberaubenden Orte immer wieder sehen wollen.

Bild © Impressum Dzmitrock87

Mount Kazbek
Mount Kazbek
Mont Kazbek
Shkhara
Shkhara

Uschguli

Ushguli ist ein kleines Dorf, das als der bevölkerungsreichste Ort Europas bekannt ist. Es liegt 2100 Meter über dem Meeresspiegel am Fuße des Shkhara-Gebirges. Die Bewohner verlassen diesen Ort nie, auch nicht in den kältesten Wintern. Ushguli ist ein sehr schönes Dorf mit seinen grünen Feldern und interessanten svantinischen Türmen. Nur dort kann man die echten svantinischen Köstlichkeiten wie Kubdari, Chvishtari und viele mehr probieren.

Village Ushguli
Village Ushguli
Ushguli, Georgia

Borjomi-Kharagauli-Nationalpark

Dieser riesige Park umfasst etwa 1% des georgischen Territoriums. Es ist einer der größten und schönsten Parks in Georgien. Der Borjomi-Kharagauli-Nationalpark wurde 1995 gegründet und spielt eine große Rolle bei der Schaffung des georgischen Klimas. Die Vielfalt der Landschaften, interessante historische Denkmäler und eine reiche Flora und Fauna machen den Borjomi Park zu einem Muss.

Bild © Credits an mkaragoz

Borjomi Central Park
Borjomi Central Park
Borjomi Central Park, 50 9 Aprili St, Borjomi 1200, Georgia

Man könnte denken, dass Georgien ein kleines Land ist, aber seine Größe liegt in der Geschichte, der Kultur und der Natur. Das sind die Gründe, warum Sie Georgien besuchen sollten, wo Sie mehr über die Seidenstraße, das Goldene Vlies, die Natur und vieles mehr erfahren werden. Georgien kann jeden Besucher mit seinen alten Städten, Höhlenstädten, wunderschöner Natur und verschiedenen aufregenden Aktivitäten zufrieden stellen. Sie sind zu jeder Jahreszeit willkommen, je nach Ihren Wünschen.


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Reasons to visit Georgia – Silk Road, Golden Fleece, nature

Reasons to visit Georgia – Silk Road, Golden Fleece, nature

2 minutes to read

As I promised you, I am going to tell you more interesting facts about Georgia. I am sure that you have already heard of Georgia's history, alphabet and wines. So, now let’s talk about the other reasons to visit Georgia such as Silk Road, Golden Fleece and amazing nature.

Silk Road

Georgia is one of the countries of the Silk Road. This road became famous and important from the 1st century. It was the shortest road that successfully connected Europe and Asia, and it was passing through Georgia. Thanks to the Silk Road, the cities Uplistsikhe, Mtskheta, Tbilisi and Telavi were developed. Those cities were already well-settled from the 1st century. In addition, the Silk Road played an important role in the merger of East and West cultures, which is well-represented in Georgia. We have adopted both cultures. However, we still managed to maintain our own customs and traditions.

Picture © Credits to rolikett

Uplistsikhe
Uplistsikhe
Géorgie

Golden Fleece

Georgia is a country of the Golden Fleece. I am sure you have heard about the famous Greek myth about the Argonauts. Jason arrived in the west part of Georgia, in the old Kingdom of Colchis to take the Golden Fleece, which supposedly kept a secret of collecting gold from a river. You can know more about it in my other story.

Caucasus Mountains System

The northern border of Georgia is surrounded by the beautiful Caucasus Mountains. One of the highest mountains in Georgia is Shkhara Mountain that is 5193-meter-high and located in the Svaneti Region. Another great mountain is Kazbegi with the elevation of 5033 meters. Their beauty and greatness will make you feel so special that you will want to come back and see those breathtaking places again and again.

Picture © Credits to Dzmitrock87

Mount Kazbek
Mount Kazbek
Mont Kazbek
Shkhara
Shkhara

Ushguli

Ushguli is a small Village known as the highest populated place in Europe. It is located 2100 meters above the sea level at the bottom of Shkhara Mountain. The residents never leave this place, even in the coldest winters. Ushguli is a very beautiful village with its green fields and interesting Svanetian towers. Only there, you can taste the real Svanetian delicious dishes such as Kubdari, Chvishtari and many more.

Village Ushguli
Village Ushguli
Ushguli, Georgia

Borjomi-Kharagauli National Park

This huge park holds around 1% of Georgian territory. It is one of the largest and the most beautiful parks in Georgia. Borjomi-Kharagauli National Park was established in 1995, and it plays a great role in the creation of the climate of Georgia. The diversity of the landscapes, interesting historical monuments and rich flora and fauna make Borjomi Park a must-see-place.

Picture © Credits to mkaragoz

Borjomi Central Park
Borjomi Central Park
Borjomi Central Park, 50 9 Aprili St, Borjomi 1200, Georgia

You might think that Georgia is a small country but its greatness lies in history, culture and nature. Those are the reasons why you have to visit Georgia where you will explore more about the Silk Road, Golden Fleece, nature and many more. Georgia can satisfy any visitors’ taste with its old cities, cave towns, beautiful nature and different exciting activities. You are welcome at any season of the year depending on your desires.

Cover picture © Credits to Nutthavood

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like