Georgien und seine Regionen

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sakartvelo - So nennen wir Georgien. Heute existiert dieses Land als eine Mischung aus zwei Kulturen von Kartli und dem Königreich Kolchis.

Georgien ist ein kleines Land, das sich jedoch durch seine Vielfalt und seine verschiedenen Teile auszeichnet. Jeder Teil Georgiens ist einzigartig mit seinen Menschen und Traditionen.

Jeder Georgier kann den Vertreter eines anderen Teils durch seine Art und Weise des Sprechens unterscheiden. Für die Ausländer sind diese Unterschiede jedoch schwer zu erkennen, da Georgien von Georgiern geeint ist und wir mehr gemeinsam haben als umgekehrt.

Einer der ältesten Teile Georgiens ist Kartli. Von Kartli haben wir den Namen Sakartvelo bekommen und es wird als Ort für Georgier übersetzt. Das Gebiet von Kartli war seit dem 4. Jahrhundert v. Chr. Teil des Königreichs Iberia. Die Hauptstadt des Königreichs Iberia war anfangs Mtskheta und dann Tiflis aus dem 5.

Kakheti

Kakheti - Diese Region liegt im Osten Georgiens. Die meiste Zeit war Telawi ein Verwaltungszentrum von Kakheti. Diese Stadt wird von Historikern aus dem 1. Jahrhundert erwähnt. Kakheti ist ein Ort, an dem die Weinbaukultur geboren und verbreitet wurde. Wein wird in fast jeder Familie in Kakheti hergestellt. Diese Region ist auch für ihre berühmten Süßigkeiten wie Churchkhela berühmt.

Imereti & Guria

Imereti - Es ist eine Region in Westgeorgien. Hier befindet sich eine der ältesten Höhlen der Welt - Sataplia und Prometheus. Sataplia ist ein Ort, an dem sich mehrere Fußabdrücke des Dinosauriers befinden. Dieser Teil Georgiens hat einen großen kulturellen Wert für jeden Georgier. Sie können hier auch antike archäologische Statuen finden, die in Vani in Kutaisi gefunden wurden.

Guria - diese Region wird von Historikern aus dem VIII. Jahrhundert v. Chr. erwähnt. Guria ist berühmt für seine vierstimmige Volksmusik. Ich sollte auch den einzigartigen Weihnachtsbaum "Chichilaki" im georgischen Stil erwähnen, der ursprünglich aus Guria stammt. Sie besteht aus Zweigen eines Nussbaums.

Samegrelo & Adscharien

Samegrelo - die Hauptstadt von Samegrelo ist Zugdidi. Megrelianer haben ihre eigene, sehr unterschiedliche Sprache. Das alte Königreich Kolchis lag auf dem Gebiet von Samegrelo, Imereti, Apkhazeti und Svaneti.

Adjara - Es liegt an der Ostküste des Schwarzen Meeres. Die wichtigste Stadt in Adscharien ist Batumi. Es ist ein berühmter Badeort in Georgien. Jedes Jahr interessieren sich mehr und mehr Touristen für diesen Ort. Ich empfehle die Verkostung ihrer lokalen Adjarian khachapuri - ein Käse-Boot. In Adscharien genießen Sie eine harmonische Mischung aus Bergen und Meer.

Apkhazeti - dies ist ein historischer Teil Georgiens, der nicht mehr unter georgischer Gerichtsbarkeit steht.

Meskheti - der berühmteste Ort in Meskheti ist Vardzia.

Racha - diese Region liegt im nördlichen Teil von Westgeorgien. Es ist besonders berühmt für seine wunderbare Natur, Berge, Höhlen und Ausblicke.

Svaneti - das ist ein ganz besonderer Ort am Südhang des Kaukasus mit seinen stolzen Menschen und der Liebe zur Freiheit. Große Berge um dich herum werden dich so klein und die Natur so mächtig erscheinen lassen.

Touristen in Georgien können so viel mehr als nur die einzigartige Natur erkunden. Die Menschen in Georgien sind sehr einladend; Geschichten und Legenden über unser Land werden Sie umhauen und die georgische Küche wird Sie immer wieder zurückkehren lassen.

Batumi Boulevard
Batumi Boulevard
Batumi bulvari, Batumi Boulevard, Batumi 6010, Georgia
Sataplia Cave
Sataplia Cave
Tskaltubo, Georgia
Shaori Lake
Shaori Lake
Racha-Lechkhumi and Lower Svaneti, Georgia
Gelati Monastery
Gelati Monastery
Rd to Gelati Monastery, Motsameta, Géorgie
Prometheus Cave
Prometheus Cave
Imereti, Georgia
Gremi, Kvareli
Gremi, Kvareli
Tianeti-Akhmeta-Kvareli-Ninigori, Géorgie

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Georgia and its regions

3 minutes to read

Sakartvelo – This is how we call Georgia. Today this country exists as a mixture of two cultures of Kartli and the kingdom of Colchis.

Georgia is a small country; however, it is distinguished by its diverse nature and different parts. Each part of Georgia is unique with its people and traditions.

Any Georgian can differentiate the representative of another part by its manner and the way of speaking. However, for the foreigners, these differences are hard to notice as Georgia is united by Georgians and we have more in common than vice versa.

One of the oldest parts of Georgia is Kartli. From Kartli, we got the name Sakartvelo and it is translated as a place for Georgians. The territory of Kartli was a part of the kingdom of Iberia from 4th century BC. The capital of Kingdom of Iberia, in the beginning, was Mtskheta and then Tbilisi from the 5th century.

Kakheti

Kakheti – This region is located in the eastern part of Georgia. Most of the time Telavi was an administrative center of Kakheti. This city is mentioned by historians from 1st Century. Kakheti is a place where wine-making culture was born and spread from. Wine is made in almost every family in Kakheti. This region is also famous for its famous sweets such as Churchkhela.

Imereti & Guria

Imereti – It is a region in west Georgia. Here you can find one of the oldest caves in the world – Sataplia and Prometheus. Sataplia is a place which keeps several footprints of the dinosaur. This part of Georgia has a great cultural value for every Georgian. You can also find here ancient archaeological statues that were found in Vani in Kutaisi.

Guria – this region is mentioned by historians from VIII century BC. Guria is famous for its four-voice folk music. I should also mention unique Christmas tree "Chichilaki" in a Georgian style, which originally comes from Guria. It is made out of branches of a nut tree.

Samegrelo & Adjara

Samegrelo – the main city of Samegrelo is Zugdidi. Megrelian people have their own very diverse language. The ancient kingdom of Colchis was located on the territory of Samegrelo, Imereti, Apkhazeti and Svaneti.

Adjara – It is located on the east coast of the Black sea. The main city in Adjara is Batumi. It is a famous sea resort in Georgia. Every year more and more tourists become interested in this place. I highly recommend tasting their local Adjarian khachapuri a cheese-boat. In Adjara, you will enjoy a harmonious mix of the mountains and the sea.

Apkhazeti – this is a historian part of Georgia, which no longer is under Georgian jurisdiction.

Meskheti – the most famous place in Meskheti is Vardzia.

Racha – this region is located in north part of west Georgia. It is especially famous for its marvelous nature, Mountains, caves and views.

Svaneti – this is a very special place on the southern slope of Caucasus Mountain with its proud people and love for freedom. Great mountains around you will make you feel so tiny and the nature will seem so powerful.

Tourists in Georgia can explore so much more than just unique nature. People in Georgia are very welcoming; stories and legends about our country will blow your mind and the Georgian cuisine will make you come back repeatedly.

Batumi Boulevard
Batumi Boulevard
Batumi bulvari, ბათუმი ბულვარი, Batumi 6010, Georgia
Sataplia Cave
Sataplia Cave
Tskaltubo, Georgia
Shaori Lake
Shaori Lake
Racha-Lechkhumi and Lower Svaneti, Georgia
Gelati Monastery
Gelati Monastery
Rd to Gelati Monastery, Motsameta, Géorgie
Prometheus Cave
Prometheus Cave
Imereti, Georgia
Gremi
Gremi
Tianeti-Akhmeta-Kvareli-Ninigori, Géorgie

Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like