Tskaltubo Spa Resort - eine Quelle der Unsterblichkeit

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es gibt mehr als 2000 Mineralwasserquellen in Georgien, die heute bekannt sind. Das Mineralwasser Borjomi ist zum Beispiel eines der bekanntesten in Georgien, aber auch in vielen anderen Ländern. In diesem Artikel werde ich Ihnen über den Kurort Tskaltubo berichten, der für seine Mineralquellen bekannt ist. Das Tskaltubo-Mineralwasser hat die therapeutischen Eigenschaften, und deshalb ist es sowohl für die Georgier als auch für die Besucher wichtig. Die Menschen nennen es eine Quelle der Unsterblichkeit wegen seiner besonderen Eigenschaften.

Borjomi Central Park
Borjomi Central Park
Borjomi Central Park, 50 9 Aprili St, Borjomi 1200, Georgia

Eigenschaften des Tskaltubo Mineralwassers

Das Tskaltubo Mineralwasser hat heilende Eigenschaften, die in vielen Fällen und bei verschiedenen Krankheiten wirksamer sind als traditionelle Medikamente. Die Behandlung hat die besten Auswirkungen auf Ihre Gesundheit hier in den Bergen, wo Sie mit frischer Luft, warmen Sonnenstrahlen und natürlichen Quellen genießen können. Im Tskaltubo Spa Resort gibt es eine angenehme, entspannende Umgebung. Die Menschen besuchen diesen Ort, um Behandlungen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems, Haut- und endokrine Erkrankungen usw. zu erhalten. Das Tskaltubo Spa Resort befindet sich im westlichen Teil Georgiens, 7 km von Kutaisi entfernt.

Dieser Ort ist einzigartig, weil der Badevorgang im ständig fließenden Wasser stattfindet, was bedeutet, dass das Wasser ständig erneuert wird. Deshalb verliert dieses Mineralwasser nicht seine heilenden Eigenschaften und seine Temperatur (33-35 Grad). Außerdem haben einige Höhlen, die auf dem Gebiet des Tskaltubo Resorts erforscht wurden, ein ganz besonderes Mikroklima. Dieses Klima ist wirklich hilfreich bei der Behandlung von Bluthochdruckerkrankungen, Stoffwechsel, Asthma, etc.

Tskaltubo Spa Resort
Tskaltubo Spa Resort
23, Rustaveli Street, Tskaltubo, Georgia

Geschichte des Kurortes Tskaltubo und seiner Umgebung

Heute bietet ein balneologischer Komplex, der sich in Tskaltubo befindet, seinen Besuchern viele Dienstleistungen an, die von qualifiziertem und sehr erfahrenem medizinischem Personal durchgeführt werden. Hier können Sie die Thermalbäder und verschiedene wohltuende Behandlungen genießen.

Tskaltubo selbst wurde vom 7. bis 9. Jahrhundert mit seinem einzigartigen Heilwasser sehr beliebt. Der Bau des Resorts begann 1925 mit Hilfe deutscher Spezialisten. Zwischen dem 12. und 13. Jahrhundert wurde das Tskaltubo Spa Resort ein beliebter Ort für die Georgier und ihre Gäste, um sich zu behandeln und zu entspannen. Außerdem können Sie schöne Orte in der Umgebung von Tskaltubo besuchen, wie die Höhlen von Prometheus und Sataplia, wo Sie einen Fußabdruck eines echten Dinosauriers sehen können. Auch können Sie einige alte architektonische Denkmäler wie die Gelati und Bagrati Kirchen, die sich in Kutaisi befinden, besuchen.

Bagrati Cathedral
Bagrati Cathedral
Bagrati Street, Kutaisi, Georgia
Gelati Monastery
Gelati Monastery
Rd to Gelati Monastery, Motsameta, Géorgie
Prometheus Cave
Prometheus Cave
Imereti, Georgia
Sataplia Cave
Sataplia Cave
Tskaltubo, Georgia

Das Tskaltubo Spa Resort wurde mehrmals umgebaut und schließlich zu einem schönen 4-Sterne-Hotel, das 2011 offiziell eröffnet wurde. Seit 1940 war dieser Ort mit seinen heilenden Eigenschaften in der Sowjetunion sehr beliebt. Es ist definitiv Ihre Aufmerksamkeit wert. Ich empfehle Ihnen, diesen Ort zu besuchen und aus dem geschäftigen Alltag auszusteigen, sich zu entspannen und sich um Ihre Gesundheit zu kümmern. Also, worauf warten Sie noch? Entdecken Sie selbst eine Quelle der Unsterblichkeit und seien Sie gesünder und glücklicher.


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Tskaltubo Spa Resort – a source of immortality

2 minutes to read

There are more than 2000 sources of mineral water in Georgia that are known today. For example, Borjomi mineral water is one of the most famous ones in Georgia, but also in many other countries. In this article, I am going to tell you about the spa resort of Tskaltubo that is renowned for its mineral springs. The Tskaltubo mineral water has the therapeutic properties, and therefore it is important for both the Georgians and visitors. People call it a source of immortality because of its special features.

Borjomi Central Park
Borjomi Central Park
Borjomi Central Park, 50 9 Aprili St, Borjomi 1200, Georgia

Features of the Tskaltubo mineral water

The Tskaltubo mineral water has healing features that are more effective than traditional medicines in many cases and for different diseases. The treatment has the best effects on your health here in the mountains, where you can enjoy with the fresh air, warm sun rays and natural springs. There is a pleasant, relaxing environment in the Tskaltubo Spa Resort. People visit this place to get treatments for the cardiovascular system disease, nervous system disorders, skin and endocrine diseases, etc. The Tskaltubo Spa Resort is located in the western part of Georgia, 7 km away from Kutaisi.

This place is unique because the bath taking process happens in the constantly flowing water, which means that the water is renewed continuously. That is why this mineral water does not lose its healing features and temperature (33-35 degrees) In addition, several caves that were explored on the territory of the Tskaltubo Resort have a very special micro-climate. This climate is really helpful when treating the hypertensive diseases, metabolism, asthma, etc.

Tskaltubo Spa Resort
Tskaltubo Spa Resort
23, Rustaveli Street, Tskaltubo, Georgia

History of the Tskaltubo Spa Resort and its surroundings

Nowadays, a balneological complex that is located in Tskaltubo offers to its visitors' many services that are performed by qualified and highly experienced medical staff. You can enjoy the thermal baths and different beneficial treatements here.

Tskaltubo itself became very popular from the 7th - 9th century with its unique healing mineral waters. The construction of the resort started in 1925 with the help of German specialists. Between the 12th -13th century, the Tskaltubo Spa Resort became a favorite place for the Georgians and their guests to get some treatment and relax. Furthermore, you can visit nice places around Tskaltubo such as the Prometheus and Sataplia caves, where you can see a footprint of a real dinosaur. Also, you can visit some ancient architectural monuments such as the Gelati and Bagrati churches that are located in Kutaisi.

Bagrati Cathedral
Bagrati Cathedral
Bagrati Street, Kutaisi, Georgia
Gelati Monastery
Gelati Monastery
Rd to Gelati Monastery, Motsameta, Géorgie
Prometheus Cave
Prometheus Cave
Imereti, Georgia
Sataplia Cave
Sataplia Cave
Tskaltubo, Georgia

The Tskaltubo Spa Resort was reconstructed several times, and finally, it became a beautiful 4-star hotel that was officially opened in 2011. Since 1940, this resort, with its healing properties, was very popular in the Soviet Union. It is definitely worth your attention. I recommend you to visit this place and get out of the busy everyday life, get a full relaxation and take care of your health. So, what are you waiting for? Explore a source of immortality by yourself and be healthier and happier.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like