iStock/frimufilms
iStock/frimufilms

Dendrarium Park - die schönsten Rosen von Chisinau

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Dendrarium Park wurde 1973 gegründet, wird aber von Jahr zu Jahr immer moderner, da unsere Regierung wirklich bestrebt ist, sich gut um ihn zu kümmern. Dieser Ort ist sehr eindrucksvoll und wichtig für viele Einwohner von Chisinau. Viele hatten hier ihren ersten Kuss und einige teilten sogar einen Hochzeitstag in diesem Park. Jeder hat seine eigene Geschichte, die mit dem Dendrarium Park verbunden ist. Lassen Sie uns herausfinden, warum dieser Park so berühmt ist und ob es wahr ist, dass Sie hier die schönsten Rosen von Chisinau finden können.

© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md

Der unendliche Park

Der Dendrarium Park wurde 1973 eröffnet und verfügt über eine Sammlung von mehr als 1000 Baumarten und seltenen Holzarten. Es liegt in einer wunderschönen Gegend zwischen mehreren Pools und kleinen Flüssen. Das Dendrarium beherbergt viele Pflanzen, Blumen und vor allem viele Arten von Rosen. Sie sind der wahre Schatz dieses Parks. Außerdem finden Sie hier einige seltene Holzarten wie Ginkgo biloba, Pagode, Metasequoia, kanadische Tsuga, Douglasie, Gelbkiefer und andere. Das Dendrarium steht unter dem Schutz des Staates als Denkmal der Architektur und hat eine einzigartige Landschaft und wissenschaftliche Bedeutung zugleich. Eine der stärksten Empfindungen, die man hier spüren kann, ist das Gefühl der Unendlichkeit. Es hat viele Ebenen von Ökosystemen, die den Besuchern das Gefühl geben, dass sie viele verschiedene Orte auf dem Planeten gleichzeitig durchstreifen! Auf der anderen Straßenseite befindet sich auch ein weiterer malerischer Park - Valea Morilor.

© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md

Aktivitäten im Dendrarium

Der Dendrarium-Park ist ein beliebter Ort für die Einheimischen, den sie in ihrer Freizeit und am Wochenende besuchen können. Wenn Sie unser Gast in Chisinau sind und sich entscheiden, diesen Park zu besuchen, können Sie sogar die Enten und Schwäne füttern! Allerdings solltest du immer daran denken, ihnen nur Brot zu geben. Andere Lebensmittel sind nicht erwünscht, da sie ihr empfindliches Verdauungssystem reizen können. Hier kann man auch viele Touristen treffen, nicht nur im Sommer, sondern auch zu anderen Jahreszeiten. Sogar die Schüler der nahegelegenen Schulen und Colleges kommen hierher, um für Prüfungen, Seminare und sogar für ihre Treffen in einer natürlichen Umgebung zu lernen! Zu den Aktivitäten im Dendrarium gehören auch das Fahren mit dem Fahrrad, Rollen, Picknicks (obwohl Feuer verboten ist), Fotosessions und andere interessante Dinge. Vergiss nicht, Schläger für Badminton oder einen Ball zu nehmen, um mit deinen Freunden auf dem gepflegten grünen Gras zu spielen. In Zukunft ist geplant, das Golfgelände zum Dendrarium hinzuzufügen.

Tipps für den Besuch

Wie ich bereits erwähnt habe, hat der Dendrarium Park die besten Rosen in Chisinau! Sie sind gepflegt und werden in vielen verschiedenen Farben und Größen angeboten. Also, als Tipp, versuchen Sie, so viele Fotos wie möglich zu machen, sie werden atemberaubend sein! Auch wenn Sie arbeiten müssen, aber nicht in Ihrem Hotel übernachten wollen, können Sie einen Laptop nehmen und Ihre Arbeitszeit an dem malerischen Ort hier verbringen, da einige Gebiete kostenlose Wi-Fi-Hotspots haben. Kinder werden den Park besonders genießen, da es in den warmen Monaten einen Kinderzug gibt, der kleine Besucher auf schönen Routen rund um den Ort führt. Die Eltern können mit ihren Kindern zusammen reiten. Der Eintritt in den Park ist mit einem symbolischen Preis verbunden - 2 leis (0,10 Euro) für Wissenschaftler und Studenten und 4 leis (0,20 Euro) für Erwachsene. Sie können auch an geführten Exkursionen mit den professionellen Reiseleitern teilnehmen - sie können von 10 (0,50 Euro) bis 15 Lei (0,75 Euro) kosten.

© iStock/frimufilms
© iStock/frimufilms
© iStock/Magrig
© iStock/Magrig
Dendrarium Park, Chisinau
Dendrarium Park, Chisinau
Ion Creangă Street 1, Chisinau, Молдавия

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

iStock/frimufilms
iStock/frimufilms
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Dendrarium Park - the most stunning roses of Chisinau

3 minutes to read

Dendrarium Park was founded in 1973, however every year it becomes more and more modern due to the fact, that our government really strives to take good care of it. This place is very memorable and important for many residents of Chisinau. Many had their first kiss here and some even shared a wedding day together within this park. Everybody has its own story connected to Dendrarium Park. Let's find out why this park is so famous and if it's true that here you can find the most stunning roses of Chisinau

© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md

The infinite park

Dendrarium Park was opened in 1973 and has a collection of more than 1000 types of trees and rare species of wood. It is situated in a splendid area between several pools and little rivers. Dendrarium hosts a lot of plants, flowers and, especially, a lot of species of roses. They are the real treasure of this park. In addition, you can find here some rare wood species like Ginkgo biloba, pagoda, metasequoia, Canadian tsuga, Douglas fir, yellow pine and others. Dendrarium is taken under the protection of the state as a monument of the architecture, having unique landscape and scientific importance at the same time. One of the most powerful sensations, that you can feel here, is the feeling of the infinity. It has a lot of levels of ecosystems which makes visitors feel like they are wandering many different places on the planet at the same time! Also, right across the road, you can find another picturesque park Valea Morilor

© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md
© Wikimedia/Alex Prodan.md

Dendrarium activities 

Dendrarium park is a favorite place for the locals to visit in their free time and on weekends. If you are our guest in Chisinau and decide to visit this park, you can even feed the ducks and swans! However, you should always remember to give them only bread. Other food is not welcomed, as it may irritate their tender digestive system. Here, you can also meet many tourists, not only in summer but also during other seasons. Even the students of nearby schools and colleges come here to study for exams, seminars, and even have their meetings in a natural setting! Dendrarium activities also include riding bikes, rollers, making picnics (although fire is prohibited), photo sessions, and other interesting things. Don't forget to take rackets for badminton or a ball to play with your friends on the well-groomed green grass. In the future, there are plans to add the golf terrain to Dendrarium. 

Tips for visiting

As I already mentioned, Dendrarium Park has the best roses in Chisinau! They are groomed and are presented in many different colors and sizes. So, as a tip, try to make as many photos as you can, they'll be stunning! Also, if you need to work, but don't want to stay at your hotel, you can take a laptop and spend your working time in the picturesque place here because some areas have free Wi-Fi hotspots. Children will especially enjoy the park since, during the warm months, there is a kids train that takes little visitors on beautiful routes around the place. Parents will be able to ride together with their children. The entrance to the park comes with a symbolic price - 2 leis (0.10 euro) for scholars and students, and 4 leis (0.20 euro) for adults. You can also join guided excursions with the professional guides - they can cost from 10 (0.50 euro) to 15 leis (0.75 euro). 

© iStock/frimufilms
© iStock/frimufilms
© iStock/Magrig
© iStock/Magrig
Dendrarium Park, Chisinau
Dendrarium Park, Chisinau
Ion Creangă Street 1, Chisinau, Молдавия

You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

View more stories

Stories you might also like