Dilijan- Stadt im Wald

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Armenien wird immer beliebter für Reisende. Wenn Sie planen, dieses Land zu besuchen, dann sollte Dilijan zu den Städten gehören, die Sie besuchen sollten. Es liegt im Wesentlichen im Wald, von allen Seiten umgeben vom Nationalpark Dilijan, der eine reiche Artenvielfalt, zahlreiche Mineralquellen sowie Natur- und Kulturdenkmäler aufweist. Hier werden Sie eins mit der Natur. Dilijan ist ein großartiger Ort, um alltägliche Probleme loszuwerden und sich selbst etwas Zeit zu widmen. Wandern, Radfahren, Klettern, Gleitschirmfliegen, Seilbahnen und vieles mehr.... Diese gemütliche Kur- und Ferienstadt hat so viele Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Restaurants und Hotels, die alle Arten von Touristen zufrieden stellen werden.

Dilijan National Park
Dilijan National Park
Nationaal park Dilijan, Armenië

Um den Geist des alten Dilijan besser zu spüren, gehen Sie zum Tufenkian alten Dilijan Komplex, der eine kleine Straße ist, wo die Hotelzimmer separate Häuser sind. Im Haykanoush Restaurant des Komplexes können Sie köstliches armenisches Essen und hausgemachten Wodka genießen (wenn Sie es noch nicht geschafft haben, Pfirsich oder Aprikosenwodka zu probieren, probieren Sie es dort).

Old Dilijan Complex
Old Dilijan Complex
Sharambeyan St, Dilijan 3901, Armenia

In diesem Komplex, aber das Hotel, finden Sie Handwerker, die Keramik und Holzsouvenirs herstellen. Dort können Sie mit Hilfe von Handwerkern Teller oder Tassen aus Ton herstellen und als Erinnerung an diese Stadt mitnehmen oder einfach etwas aus dem Souvenirladen der Anlage kaufen.

Kredite an photoaliona

Auf der anderen Straßenseite ist das Coffeine Brew Lab ein sehr beliebter Ort für Einheimische und Internationale, die guten Kaffee und nette Süßigkeiten mögen. Am Abend ist es meist voll und die Stimmung ist großartig. Nach dem Kaffeetrinken auf der Myasnkyan Straße sehen Sie einige Denkmäler, darunter das alte Freilichttheater, sowie Gebäude aus der Sowjetzeit, die mit schönen Ornamenten und Mosaiken geschmückt sind.

Caffeine Brew Lab
Caffeine Brew Lab
38 Myasnikyan St, Dilijan, Armenia

Dilijan wird als Teil des UNESCO Global Network of Learning Cities ausgewählt. Hier befindet sich das UWC Dilijan International College, das Studenten aus der ganzen Welt zusammenbringt, sowie die Niederlassung des TUMO-Zentrums für kreative Technologien, wo Jugendliche aus Dilijan und den umliegenden ländlichen Gebieten ihre IT-Kenntnisse kostenlos entwickeln können. Das Gemeindezentrum von Dilijan bietet die Möglichkeit, eine nicht-formale Bildung zu erhalten, die die Gemeinschaft entwickelt. Hier erwerben junge Menschen zusätzliche Fähigkeiten und Kompetenzen. Wenn Sie einen dieser Orte besuchen und sehen möchten, können Sie dies vorab tun, indem Sie sie benachrichtigen.

UWC Dilijan International College
UWC Dilijan International College
7 Getapnya St, Dilijan 3903, Armenia
Dilijan Community Center
Dilijan Community Center
61 Myasnikyan St, Dilijan, Armenia

Es wäre schön, wenn Sie die Gelegenheit nutzen würden, die Klosteranlage Haghartsin und den Parzer See zu besuchen. Vergessen Sie nicht, beim Denkmal für die Helden des Films Mimino vorbeizuschauen. Wenn Sie ein Kunstliebhaber sind, werden Sie die Kunstgalerie und das Museum von Dilijan mögen. Um leckeres Essen zu probieren, besuchen Sie die Restaurants Kchuch, Getap; Flying Strauß von Dolmama und natürlich Haykanoush.

Kredite an efesenco

Haghartsin Monastery
Haghartsin Monastery
3902, Armenië
Lake Parz
Lake Parz
Parz Lake, Dilijan, Armenië
Kchuch restaurant
Kchuch restaurant
Myasnikyan St, Dilijan 3901, Armenia
Getap restaurant and hotel complex
Getap restaurant and hotel complex
Tbilisyan Hwy, Dilijan, Armenia
Flying Ostrich by Dolmama Restaurant
Flying Ostrich by Dolmama Restaurant
6, Sayat Nova St, Dilijan, Armenia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Dilijan- city in a forest

3 minutes to read

Armenia is becoming an increasingly popular destination for travelers. If you are planning to visit this country then Dilijan should be among the cities to visit. It is basically located in the forest, from all the corners surrounded by Dilijan National Park, which has a rich biodiversity, numerous mineral springs as well as natural and cultural monuments. Here you will become one with nature. Dilijan is a great place to get rid of daily problems and to dedicate some time to yourself. Hiking, cycling, climbing, paragliding, zip-lines and many more… This cozy spa and resort city has so many sites, attractions, restaurants and hotels that will satisfy all types of tourists.

Dilijan National Park
Dilijan National Park
Nationaal park Dilijan, Armenië
©Unknown
©Unknown

In order to feel the spirit of the Old Dilijan better to go to Tufenkian Old Dilijan complex that is a small street where the hotel rooms are separate houses. In the Haykanoush restaurant of the complex, you can enjoy delicious Armenian food and homemade vodka (if you have not managed to try peach or apricot vodka yet, try it there).

Old Dilijan Complex
Old Dilijan Complex
Sharambeyan St, Dilijan 3901, Armenia
©Unknown
©Unknown

In this complex, but the hotel, you can find craftsmen that make ceramic stuff and wooden souvenirs. There, with the help of craftsmen, you can make clay plates or cups and take it with you as a memory from this city or just buy something from the souvenir shop of the complex.

©iStock/photoaliona
©iStock/photoaliona

Credits to photoaliona

On the other side of the street, you will notice Caffeine Brew Lab that is a very popular place among those locals and internationals who like good coffee and nice sweets. In the evening it’s usually full and the atmosphere is great. After enjoying your coffee walk a bit on Myasnkyan Street and you will see several monuments, including the old open-air theater, as well as buildings left from the Soviet times decorated with nice ornaments and mosaics.

Caffeine Brew Lab
Caffeine Brew Lab
38 Myasnikyan St, Dilijan, Armenia

Dilijan is Selected as Part of UNESCO Global Network of Learning Cities. Here are located UWC Dilijan International College that brought together students from all over the world as well as the branch of TUMO centre for creative technologies where teenagers from Dilijan and surrounding rural areas can develop their IT skills for free. The Dilijan Community Centre gives an opportunity to get non-formal education developing the community. Here young people gain additional skills and competencies. Should you wish to visit and see any of those places you can do that notifying them in advance.

©Unknown
©Unknown
UWC Dilijan International College
UWC Dilijan International College
7 Getapnya St, Dilijan 3903, Armenia
Dilijan Community Center
Dilijan Community Center
61 Myasnikyan St, Dilijan, Armenia

©iStock/efesenko

Would be great if you take your chance to visit Haghartsin Monastery complex as well as Lake Parz. Do not forget to stop by the monument to the Heroes of the Film Mimino. If you are an art lover you will like the Art Gallery & Museum of Dilijan. To try delicious food better check the restaurants Kchuch, Getap; Flying Ostrich by Dolmama and of course Haykanoush.

©iStock/efesenko
©iStock/efesenko

Credits to efesenco

Haghartsin Monastery
Haghartsin Monastery
3902, Armenië
Lake Parz
Lake Parz
Parz Lake, Dilijan, Armenië
Kchuch restaurant
Kchuch restaurant
Myasnikyan St, Dilijan 3901, Armenia
Getap restaurant and hotel complex
Getap restaurant and hotel complex
Tbilisyan Hwy, Dilijan, Armenia
Flying Ostrich by Dolmama Restaurant
Flying Ostrich by Dolmama Restaurant
6, Sayat Nova St, Dilijan, Armenia

Interesting towns related to this story


The author

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.

Stories you might also like