©Istock/dgosalinas
©Istock/dgosalinas

Erkundung von Concepción, einer großen und herzerwärmenden Stadt in Chile

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Zuerst einige Grundlagen: Concepción ist die Hauptstadt der Bio-Bio-Region von Chile und liegt 6 Stunden von Santiago de Chile entfernt. Sie ist Teil der "Greater Concepción", einem Ballungsraum von Städten mit vielen touristischen Attraktionen. Um es klar zu sagen, werde ich Sie durch einige Sehenswürdigkeiten der eigentlichen Stadt führen. Lustige Tatsache: Concepción ist eine der größten Städte Chiles, als solche ein lebendiger und energiegeladener Ort; es gibt nicht nur schöne Orte zu sehen, sondern auch eine erstaunliche Atmosphäre, jeder sagt, es fühlt sich wie zu Hause!

Ecuador-Park

Der Park ist ein grüner Hotspot der Stadt! Außerdem ist er ein absolutes Muss, wenn Sie in Concepción sind. Der Ort ist groß und voller Bäume und Pflanzen, einer der entspannendsten Orte der Stadt. Wie jeder gute Park hat er nicht nur Bäume, sondern bietet auch viele Aktivitäten: Er verfügt über einen Sportbereich, verschiedene Ausstellungen, Spielplätze und vieles mehr. Wenn Sie etwas über die Geschichte der Stadt und Chiles erfahren möchten, sollten Sie die "Galerie der Geschichte von Concepción" besuchen. Haben Sie Lust, frische Luft zu genießen oder vielleicht einen romantischen Spaziergang zu machen? Dann sind Sie hier genau richtig!

©Wikimedia/Hualo
©Wikimedia/Hualo
Ecuador Park, Concepción
Ecuador Park, Concepción
Parque Ecuador - Víctor Lamas 567, Concepción, Bío Bío, Chile
Gallery of the history of Concepción
Gallery of the history of Concepción
Calle Hospicio Nº40, Intersección Lincoyán - Víctor Lamas Parque Ecuador, Concepción, Bío Bío, Chile

Perú-Platz

Der Platz befindet sich im Universitätsviertel, in der Nähe des Bogens der Universität von Concepcion, also hängen dort logischerweise viele Leute herum. Er hat einen schönen Brunnen und viele Restaurants in der Umgebung. Wenn Sie dort sind, schauen Sie sich die Gebäude in der Nähe an, die Architektur ist wunderschön und erinnert Sie an ältere Zeiten. Der Ort hat eine erstaunliche "Bohemian Vibe", die durch Straßenmusikanten und viele Studenten, die täglich dorthin gehen, um sich zu treffen, noch verstärkt wird.

©Wikimedia/Farisori
©Wikimedia/Farisori
Perú Square, Concepción, Chile
Perú Square, Concepción, Chile
Plaza Perú, Concepción, Bío Bío, Chile

Universität Concepción

Manche sagen, die Universität von Concepción sei das Herz der Stadt. Außerdem ist sie eine der traditionsreichsten und angesehensten des Landes. Manche sagen, dass sich alles auf dem Campus abspielt, der ein sehr schöner Ort für einen Besuch ist. Er hat eine schöne Infrastruktur, weite Grünflächen und sogar eine künstliche Lagune. Eine der Ikonen des Campus ist der "Campanil" (Glockenturm oder Uhrturm), ein geliebtes Symbol nicht nur der Universität, sondern auch der Stadt.

©Wikimedia/Farisori
©Wikimedia/Farisori
Clock Tower of the University of Concepción
Clock Tower of the University of Concepción
Concepción, Bio Bio, Chile

Ich empfehle Ihnen dringend, die Pinakothek der Universität zu besuchen; sie beherbergt eine der größten Sammlungen traditioneller chilenischer Malerei. Sie beherbergt auch wichtige Kunstwerke internationaler Künstler. Wenn Sie zeitgenössische Kunst mögen oder neugierig auf die chilenische Kunst sind, können Sie sie nicht verpassen. Während Sie dort sind, trauen Sie sich, das Wandbild "Presencia de America Latina" des mexikanischen Künstlers Jorge Gonzalez Camarena zu finden.

©Wikimedia/Anasc
©Wikimedia/Anasc
Pinacotheca of the University of Concepción
Pinacotheca of the University of Concepción
Av. Chacabuco 1343, Concepción, Bío Bío, Chile

Haben Sie schon einmal einen "Thunfisch" auftreten sehen? Ein "Thunfisch" ist eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die in traditioneller Kleidung ein Ständchen bringen und dabei verschiedene Instrumente spielen. Es gibt viele "Thunfisch"-Gruppen auf der ganzen Welt; in Chile sind einige der bekanntesten die aus Concepción. Die Thunfischmitglieder sind in der Regel sehr leidenschaftlich in ihrer Musik und sehen sich gegenseitig als Familie. Einem Thunfisch bei einer Aufführung zuzuschauen ist eine erstaunliche Erfahrung, die Musik ist wunderschön, ihre Leidenschaft ist spürbar! Es gibt viele "Thunfische" in Concepción. Wenn Sie die Möglichkeit haben, empfehle ich Ihnen, den Thunfisch Femenina UdeC (Weiblicher Thunfisch der Universität von Concepción) zu hören, sie gehören zu den besten Thunfischen der Stadt!

©Facebook/tunafemeninauniversidaddeconcepcion
©Facebook/tunafemeninauniversidaddeconcepcion

Strand von Ramuntcho

Haben Sie Lust, an den Strand zu gehen? Ich empfehle Ihnen einen Besuch in Ramuntcho. Der Strand ist zwar nicht in Concepción, aber super nah und doch fühlt er sich so anders an. Der Strand ist atemberaubend, und sein Wasser ist kalt; es ist der perfekte Ort, um sich im Sommer zu erfrischen! Dies ist eine lokale Empfehlung, und der Strand ist zwar übereinstimmend, aber nicht so berühmt wie andere in Chile. Wenn Sie den Sommer und den Sand mögen, machen Sie auf jeden Fall eine Pause von der Stadt und entspannen Sie sich in Ramuntcho. Sie werden nicht enttäuscht sein!

©wikimedia/daga
©wikimedia/daga
Ramuntcho Beach
Ramuntcho Beach
Cádiz 3593, Hualpén, Bío Bío, Chile

Man sagt, wenn man Concepción besucht, fühlt man sich zu Hause. Die Penquistas sind warmherzige Menschen, die Sie gerne in der Stadt willkommen heißen. Obwohl die Stadt groß ist, fühlt sie sich auf die beste Art und Weise klein an. Besuchen Sie Concepción: ein Ort, den Sie immer in Ihrem Herzen behalten werden.


Der Schriftsteller

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, ich bin Francisca. Aus dem Norden Chiles und dem Süden der Welt, besessen von Naturlandschaften und Museen, werde ich Sie durch Chile führen, als wären Sie ein Einheimischer, in der Hoffnung, dass Sie sich genauso sehr in dieses Land verlieben wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©Istock/dgosalinas
©Istock/dgosalinas

Exploring Concepción, a big and heartwarming city in Chile

3 minutes to read

First, some basics: Concepción is the capital of the Bio-Bio region of Chile, and it is located 6 hours away from Santiago de Chile. It is part of the "Greater Concepción," a conurbation of cities with many touristic attractions. To be clear, I will take you through some must-sees of the actual city. Fun fact: Concepción is one of the biggest cities of Chile, as such is a vivid and energetic place; there are not only beautiful places to see but also an amazing vibe, everyone says it feels like home!

Ecuador Park

The park is a green hotspot of the city! Also, it is definitely a must-see if you are in Concepción. The place is big and full of trees and plants, one of the most relaxing places in town. As any good park, it does not have only trees, but also offers many activities: it has a sports area, various expositions, playgrounds, among many others. If you want to learn about the history of the city and Chile, you should visit the "Gallery of the History of Concepción." Do you feel like enjoying some fresh air, or maybe go for a romantic stroll? This is the place for you!

©Wikimedia/Hualo
©Wikimedia/Hualo
Ecuador Park, Concepción
Ecuador Park, Concepción
Parque Ecuador - Víctor Lamas 567, Concepción, Bío Bío, Chile
Gallery of the history of Concepción
Gallery of the history of Concepción
Calle Hospicio Nº40, Intersección Lincoyán - Víctor Lamas Parque Ecuador, Concepción, Bío Bío, Chile

Perú Square

The square is located in the university district, nearby the University of Concepcion Arch, so logically a lot of people hang out there. It has a beautiful fountain and many restaurants around. While you are there, look at the buildings nearby, the architecture is beautiful and reminds you of older times. The place has an amazing "Bohemian Vibe" to it, enhanced by street musicians and many students who go there to meet every day. 

©Wikimedia/Farisori
©Wikimedia/Farisori
Perú Square, Concepción, Chile
Perú Square, Concepción, Chile
Plaza Perú, Concepción, Bío Bío, Chile

University of Concepción

Some say the University of Concepción is the heart of the city. Also, it is one of the most traditional and prestigious in the country. Some say everything happens on the campus, which is a very nice place to visit. It has a beautiful infrastructure, wide green areas, and even an artificial lagoon. One of the icons of the campus is the "Campanil" (bell tower or clock tower), a beloved symbol not only of the University but also of the city.  

©Wikimedia/Farisori
©Wikimedia/Farisori
Clock Tower of the University of Concepción
Clock Tower of the University of Concepción
Concepción, Bio Bio, Chile

I highly recommend you visit the Pinacotheca of the university; it is home to one of the biggest collections of traditional Chilean paintings. It also features important artwork of international artists. If you like contemporary art or are curious about Chilean art, you can not miss it. While you are there, I dare you to find the mural "Presencia de America Latina" by the Mexican artist Jorge Gonzalez Camarena.

©Wikimedia/Anasc
©Wikimedia/Anasc
Pinacotheca of the University of Concepción
Pinacotheca of the University of Concepción
Av. Chacabuco 1343, Concepción, Bío Bío, Chile

Have you ever seen a "Tuna" perform? A tuna is a group of students who serenade wearing traditional clothes while playing different instruments. There are many "Tuna" groups around the world; in Chile, some of the best-known are the ones from Concepción. The tuna members are usually very passionate about their music and see each other as family. Watching a tuna perform is an amazing experience, the music is beautiful, their passion is palpable! There are a lot of "Tunas" in Concepción. If you have the chance, I recommend you listen to the Tuna Femenina UdeC (Feminine Tuna of the University of Concepción), they are one of the best tunas in town!

©Facebook/tunafemeninauniversidaddeconcepcion
©Facebook/tunafemeninauniversidaddeconcepcion

Ramuntcho beach

Do you feel like going to the beach? I recommend you visit Ramuntcho. The beach is not in Concepción but super close, yet it feels so different. The beach is stunning, and its waters are cold; it is the perfect place to refresh in summer! This is a local recommendation, and the beach is concurred but not as famous as others in Chile. If you like summer and sand, definitely take a break from the city and relax in Ramuntcho. You will not be disappointed!

©wikimedia/daga
©wikimedia/daga
Ramuntcho Beach
Ramuntcho Beach
Cádiz 3593, Hualpén, Bío Bío, Chile

People say when you visit Concepción, you feel home. The Penquistas are warm-hearted people who gladly welcome you to the city. Even though the city is big, it feels small in the best possible way. Visit Concepción: a place you will always keep in your heart.


The author

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, I am Francisca. From the north of Chile and south of the world, obsessed with natural landscapes and museums, I will take you through Chile as if you were a local, hoping you fall in love with this country as much as I am.

Stories you might also like