Schwetzingen: die 50 Grüntöne :)

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Schwetzingen liegt im wunderschönen Baden-Württemberg und sieht mit seinen Fachwerkhäusern und seiner Schönheit aus wie jede andere deutsche Stadt. Der Stadtplatz ist sehr ordentlich und niedlich. Sie erreichen die Stadt von Heidelberg oder Mannheim aus sehr schnell. Wer Schwetzingen besuchen will, muss das Schloss Schwetzingen mit seinem atemberaubenden Garten besuchen!

Das Schwetzinger Schloss wurde um 1700-1750 erbaut, aber vor allem wegen Geldmangel, ist das Gebäude selbst sehr einfach und bescheiden. Aber sein Garten ist eine ganz andere Geschichte. Aufgrund der Größe der Gärten ist das Schloss als Garten und Schloss Schwetzingen bekannt. :) Der Garten hat eine Moschee, ein Rokoko-Theater, einen Apollo-Tempel, schöne Seen und Ruinen. Das Rokoko-Theater wird nach wie vor für Aufführungen genutzt. Mehr als 100 Skulpturen befinden sich rund um den Garten. Bereiten Sie Ihre Beine auf einen langen Spaziergang vor, denn die Entdeckung dieses riesigen Gartens dauert etwa zwei Stunden! :)

Wenn Sie im Garten spazieren gehen, können Sie sehen, dass er sowohl französische Garteneinflüsse des 18. Jahrhunderts als auch englische Züge hat. Sie werden von verschiedenen Statuen von Göttern und Göttinnen begleitet und fühlen sich wie in einem Märchen. Während Sie diesen faszinierenden Garten entdecken, müssen Sie anhalten und das Badehaus, die Gartenmoschee und den Apollo-Tempel begutachten!

Diese schöne rosa Gartenmoschee ist eine Augenweide. Mit hohen Minaretten und einem schönen Innenhof ist diese Moschee eine der Überbleibenden bei der Beseitigung oder Zerstörung vieler Moscheen in europäischen Palästen.

Das Badehaus ist so erstaunlich, dass man einfach nur eine Fluss-Nymphe sein und ein schönes Bad genießen möchte. Der ganze Garten erinnert mich an das berühmte Gemälde Hylas and the Nymphs von John William Waterhouse.

Es gibt auch viele andere Tempel, aber der beeindruckendste ist der Apollo-Tempel. (Das Bild oben) Und vergessen Sie nicht, auch die Ruinen zu besuchen!

Als ich das erste Mal in den Schwetzinger Schlossgarten ging, war es etwa im April, so dass ein Teil des Gartens voller wunderschöner Magnolienbäume war. Mit dieser erstaunlichen Natur, gab es viele Enten, Schwäne, Gänse und natürlich Eichhörnchen rund um den Garten. Ich habe sogar einen süßen kleinen Otter gesehen. Als ich das erste Mal die Zone für Schwäne und Gänse betrat, waren sie nicht sehr erfreut, mich zu sehen (wahrscheinlich, weil ich von allem so fasziniert war und nachdem ich von vielen Schmetterlingen umgeben war, fühlte ich mich viel mehr wie eine Disney-Prinzessin :D), aber sie haben sich ziemlich leicht an mich gewöhnt. Ich fand heraus, dass sie Magnolienblüten lieben, also fing ich an, sie damit zu füttern und VOILA! Ich wurde in einer Minute ihr bester Freund! Um ehrlich zu sein, wegen meiner neugierigen Natur, habe ich auch eine Blume gekostet (verurteilen Sie mich nicht, ich habe sie mit großem Appetit gegessen und im Grunde....ähm...yolo :D) und es war wie ein Parfüm, das in meinen Mund gesprüht wurde, also eine kleine Nebenbemerkung: Koste nicht die Magnolie-Bäume. Auch wenn Sie den Garten im Frühling besuchen, können Sie die Kirschblütenbäume sehen und von der Farbe Rosa fasziniert sein!

Nach stundenlangem Betreten des Gartens ist es Zeit für das berühmte Welde Pils mit seiner preisgekrönten Flasche! Das gibt es auf dem Schlossplatz, dem Vorplatz des Schlosses. Es gibt auch viele Kneipen und Restaurants, in denen Sie delikate Gerichte genießen können. Auch wenn Sie Schwetzingen im Frühjahr besuchen, vergessen Sie nicht, leckeren deutschen Spargel von der Straße zu kaufen!

Wenn Sie sich wie in einem Märchen fühlen wollen, erstellen Sie jetzt Ihre Reise mit itinari!

Schwetzingen Palace
Schwetzingen Palace
Schloß Mittelbau, 68723 Schwetzingen, Allemagne

Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Schwetzingen: The 50 Shades of Green :)

3 minutes to read

Schwetzingen is located in gorgeous Baden-Württemberg region and looks much like any other German towns with its half-timbered houses and sheer beauty. The town square is very neat and cute. You can reach the city from Heidelberg or Mannheim very quickly. If you want to visit Schwetzingen, you have to visit The Schwetzingen Castle and its breathtaking garden!

The Schwetzingen Castle was built around 1700-1750s but mostly due to lack of funds, the building constructed as very simple and modest. But its garden is a whole another story. Due to the size of the gardens, the castle is known as "the gardens and palace of Schwetzingen". :) The garden has a mosque, a Rococo theater, Apollo temple, beautiful lakes, and ruins. The Rococo theater is still used for performances. There are also more than 100 sculptures all around the garden. Prepare your legs for a long walk because discovering this massive garden will take about two hours! :)

As you walk in the garden, you could see it has 18th Century French garden influences as well as English features. You will see various statues of Gods and Goddesses and feel like you are in a fairytale. While discovering this mesmerizing garden, you have to stop and enjoy the Bathhouse, the garden Mosque, and the Apollo Temple!

This lovely pink garden mosque is an eye candy. With tall minarets and the beautiful inner court, this mosque is one of the survivors from the removal or destruction of many mosques in European palaces.

The Bathhouse is so amazing, you just want to be a river nymph and enjoy a nice bath. The whole garden reminds me of the famous painting "Hylas and the Nymphs" by John William Waterhouse.

There are also lots of other temples but the most impressive one is the Apollo Temple. (The picture is above) And don't forget to visit the ruins as well!

The first time when I went to the Schwetzingen Castle Garden, it was around April so a part of the garden was full of exquisite magnolia trees. With this amazing nature, there were lots of ducks, swans, gooses and of course squirrels all around the garden. I even saw a cute little otter :). When I first entered the zone for swans and gooses, they were not very pleased to see me ( probably because I was so fascinated by everything and after surrounded by lots of butterflies, I was much more feeling like a Disney princess :D ) but they got used to me pretty easily. I figured out that they love magnolia tree flowers, so I started feeding them with it and VOILA! I became their best friend in a minute! To be honest, because of my curious nature, I also tasted the flower (don't judge me, they were eating it with a great appetite and basically...uhm...yolo :D ) and it was like a perfume sprayed in my mouth, so a little side note: Don't taste the magnolia trees. Also if you visit the garden in Spring, you can see the cherry blossom trees and mesmerized by the color pink!

After walking into the garden for hours, it's time have the famous Welde Pils with its award-winning bottle! You can get that in Schlossplatz, which is the area in front of the castle. There are also lots of pubs and restaurants that you can enjoy delicate meals. Also if you visit Schwetzingen in the Spring season, don't forget to buy delicious German asparagus from the street!

If you want to feel like in a fairytale, create your trip on itinari now!

Schwetzingen Palace
Schwetzingen Palace
Schloß Mittelbau, 68723 Schwetzingen, Allemagne

The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like