Zeit für ein Bad in der Stadt Druskininkai

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie sich fragen, wo Sie in Litauen einen ausgezeichneten Kurort finden, ist die Antwort klar - in der Stadt Druskininkai. Diese Stadt ist ein Kurort in Litauen. Es ist eine unglaublich schöne Stadt mit einer perfekten Infrastruktur und einer erstaunlichen Natur. Also, es ist Zeit für ein Spa in der Stadt Druskininkai.

Einige Fakten

Fangen wir mit ein paar Zahlen an. Druskininkai hat acht Kurzentren, drei Heiligtümer und viele Hotels und Pensionen. Die Stadt war seit dem frühen Mittelalter bekannt, aber erst im 18. Jahrhundert wurden die Mineralwasserquellen gefunden. Seitdem wurde Druskininkai zum Kurort, der für sein heilendes Mineralwasser bekannt ist. Der Name der Stadt ist mit dem Salz verwandt, da Druska (Druskininkai) in der englischen Sprache Salz bedeutet. Auch der erste Aquapark in Litauen wurde in Druskininkai eingerichtet. Vor einigen Jahren wurde die Snow Arena für den Wintersport gebaut, um sie das ganze Jahr über zu genießen. So kann Druskininkai nicht nur die Sanatorien, sondern auch die anderen Aktivitäten anbieten.

Druskininkai Snow Arena
Druskininkai Snow Arena

Behandeln Sie Körper und Seele

Trotz der Sanatorien gibt es in Druskininkai nur wenige Mineralwasserquellen. Zwei von ihnen haben die höchste Konzentration an Mineralien und werden für die Gesundheitsbehandlungen verwendet. Außerdem ist dieser Ort nicht nur für sein Mineralwasser bekannt, sondern auch für seine wunderschöne Natur und eine gute Infrastruktur für Fahrräder, Wanderwege oder Touren rund um den Fluss Nemunas. Auch der Nationalpark Žemaitija ist in der Nähe. Apropos Park, Druskininkai hat zwei Parks: K.Dineika Gesundheitspark und Vijūnėlė Park. Das erste bietet das Gesundheitsprogramm, das aus Sonne, Wasser und Frischluft besteht. Der Park verfügt über eine Sonnenterrasse, Saunen, Aeroionotherapie-Pavillon, kaskadierende Wasserbäder und ein Kräutertee-Trinkverfahren. All dies inklusive für ein Ticket zahlen Sie nur 5 Euro pro Tag von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Der andere Park, Vijūnėlė Park, hat einen Volleyballplatz, Fahrradwege entlang der Seen von Druskonis und Vijūnėlė, einen Strand und ein Sommercafé Beach Bar Druskininkai.

Vijūnėlė Park, Druskininkai
Vijūnėlė Park, Druskininkai
Turistų g. 1, Druskininkai 66164, Lietuva
K. Dineika welness park
K. Dineika welness park
Sausoji g. 1, Druskininkai 66165, Lietuva

Etwas mehr

Eine weitere schöne Stelle in Druskininkai ist der Musikalische Brunnen. Es funktioniert jeden Tag von 10 bis 23 Uhr, und das Lustigste ist, dass man die Melodie des Beckens für 2,9 Euro buchen kann. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt oder nicht, aber den Brunnen zu sehen (besonders am Abend) ist schön. Die Stadt ist auch aus einem weiteren Grund berühmt: der berühmteste litauische Musiker und Maler Mykalojus Konstantinas Čiurlionis lebte hier. Er wuchs hier auf, schrieb viele musikalische Kompositionen und malte viele Bilder. Zu seiner Ehre gibt es in der Stadt das M.K. Čiurlionis Memorial Museum mit verschiedenen Ausstellungen und einigen Lebensdetails dieses großen Malers und Musikers.

M. K. Čiurlionio memorialinis muziejus
M. K. Čiurlionio memorialinis muziejus
M.K.Čiurlionio g. 35, 66164 Druskininkai, Lithuania
Musical Fountain, Druskininkai
Musical Fountain, Druskininkai
Vilniaus al. 7, Druskininkai 66117, Lietuva

Ich hoffe, Sie haben keine Zweifel mehr an der Stadt Druskininkai. Es hat alles für Ihren perfekten Aufenthalt und Urlaub - die hochwertigen Kurzentren, Parks, Museen und andere Freizeitaktivitäten. Diese Stadt ist sowohl für die Winter- als auch für die Sommersaison geeignet, also ist es definitiv Zeit für ein Bad in der Stadt Druskininkai.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Monika Grinevičiūtė

Monika Grinevičiūtė

Ich bin Monika und ich bin leidenschaftlicher Reisender, Ingenieur, Buchleser und Liebhaber von Desserts. Ich lebe in einem schönen und bunten Land namens Litauen. Ich werde meine litauischen Superkräfte nutzen, um Ihnen zu zeigen, dass diese kleine baltische Perle viel mehr hat, als Sie sich vorstellen können!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Time for a spa in the Druskininkai town

3 minutes to read

If you are wondering where to find an excellent spa in Lithuania, the answer is clear for sure - in the Druskininkai town. This town is a resort and spa in Lithuania. It is an incredibly beautiful town with a perfect infrastructure, as well as amazing nature. So, it's time for a spa in the Druskininkai town.

Some facts

Let’s begin with some numbers. Druskininkai has eight spa centers, three sanctuaries and plenty of hotels and guest houses. The city was known from the early medieval times, but just in the 18th century, the mineral water sources were found. Since then, Druskininkai became the resort town famous for its curative mineral water. The name of the city is related to the salt because druska (Druskininkai) in the English language means salt. Also, the first aqua park in Lithuania was established in Druskininkai. A few years ago, the Snow Arena was built for winter sports to enjoy them all over the year. Thus, Druskininkai can offer not only the sanatoriums but the other activities as well.

Druskininkai Snow Arena
Druskininkai Snow Arena

Treat the body and soul

Despite the sanatoriums, in Druskininkai you can find few mineral water sources. Two of them have the highest concentration of minerals and are used for the health treatements. Moreover, this place is famous not only for the mineral water but also for beautiful nature and a good infrastructure for bikes, walking paths or tours around the Nemunas River. Also, Žemaitija National Park is nearby. Talking about parks, Druskininkai has two parks: K.Dineika Health Park and Vijūnėlė Park. The first one offers the health program that consists of the sun, water, and fresh air treatments. The park has a sunbathing terrace, saunas, aeroionotheraphy pavilion, cascading water baths and offering herbal tea drinking procedure. All this included for a ticket you will pay just 5 euros per day from 11.00 AM to 9.00 PM. The other park, Vijūnėlė Park, has a volleyball court, bike roads along Druskonis and Vijūnėlė lakes, a beach and a summer cafe Beach Bar Druskininkai.

Vijūnėlė Park, Druskininkai
Vijūnėlė Park, Druskininkai
Turistų g. 1, Druskininkai 66164, Lietuva
K. Dineika welness park
K. Dineika welness park
Sausoji g. 1, Druskininkai 66165, Lietuva

Something more

One more nice spot in Druskininkai is the Musical Fountain. It is working every day from 10 AM to 11 PM, and the funniest thing is that you can book the melody of the basin for 2,9 euros. I do not know if it is worth it or not, but to see the fountain (especially in the evening) is lovely. Also, the town is famous for one more reason: the most famous Lithuanian musician and painter Mykalojus Konstantinas Čiurlionis was living here. He grown up here, wrote a lot of musical compositions and drew a lot of paintings. For the honor of it, in the town, there is the M.K. Čiurlionis Memorial Museum with various exhibitions and some life details of this great painter and musician.

M. K. Čiurlionio memorialinis muziejus
M. K. Čiurlionio memorialinis muziejus
M.K.Čiurlionio g. 35, 66164 Druskininkai, Lithuania
Musical Fountain, Druskininkai
Musical Fountain, Druskininkai
Vilniaus al. 7, Druskininkai 66117, Lietuva

I hope you have no doubts about the Druskininkai town anymore. It has everything for your perfect stay and holidays - the high-quality spa centers, parks, museums and other leisure activities. This town is lovely for both - winter and summer seasons, so definitely it’s time for a spa in the Druskininkai town.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Monika Grinevičiūtė

Monika Grinevičiūtė

I am Monika and I am passionate traveler, an engineer, books reader and desserts lover. I live in a beautiful and colorful country called Lithuania. I will use my Lithuanian superpowers to show you that this small Baltic pearl has much more than you can imagine

View more stories

Stories you might also like