Zeit zum Schneeschuhlaufen in Bosnien und Herzegowina - Teil 1

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Stellen Sie sich schneebedeckte zerklüftete Berge, ruhige Wälder, kristallklare Bäche, Gletscherseen und gefrorene Wasserfälle vor. Jetzt stellen Sie sich vor, wie Sie diese Winteridylle spazieren gehen und spüren. Möchten Sie sich nicht sofort dorthin teleportieren? Vielleicht zusammen mit Ihrer Familie oder Freunden? Oder nur mit deinem Seelenverwandten? Wenn Sie von der perfekten Schnee-Eskapade träumen, ist es die perfekte Zeit für Schneeschuhläufer aus Bosnien und Herzegowina. Hier ist der Grund, warum National Geographic Traveller einen dieser Wege (Dinarica Western Balkans Mega Trail) als eines der Top-Ziele für 2017 eingestuft hat.

Bestgehütetes Wintergeheimnis

Bosnien und Herzegowina ist Europas bestgehütetes Wintergeheimnis und eines der am schnellsten wachsenden Winterziele der Welt. Von den ausgetretenen Pfaden und ziemlich unentdeckt, bietet dieses Land eine ganze Reihe von ausgezeichneten Resorts für den Schneesport. Sie können zwischen den olympischen Schönheiten - Mt. Jahorina, Mt. Bjelašnica & Igman, oder auf einigen weniger bekannten und verborgenen Schätzen wie Mt. Vlašić, Mt. Kupres und Mt. Blidinje wählen. Und das ist noch nicht alles. Bosnien und Herzegowina wird als das Land für das beste Skifahren mit einem Budget in Europa bekannt.

Schneeschuh nach Wölfen & Wildkatzen

Wenn Sie sich nicht für Skifahren und Snowboarden interessieren, aber dennoch ein Outdoor-Fan sind, gibt es nichts Besseres als Schneeschuhwandern in den bosnischen Bergen. Eine Art Winterwandern, das ist die beste Alternative zu den üblichen Winteraktivitäten, und es ist noch viel lustiger. Was ist zu erwarten? Eine umwerfende Kombination aus verschneiten, unberührten Landschaften, frischer Luft, saftigem Essen und wilden Tierspuren. Ja, Sie haben es gut gelesen - seien Sie bereit zum Schneeschuhlaufen nach Wölfen & Wildkatzen. Denn in Bosnien & Herzegowina erwartet Sie eine sehr abgelegene, unberührte und raue Natur. Und da es keine bessere Zeit für Schneeschuhläufer aus Bosnien und Herzegowina gibt, bevor Sie dieses Abenteuer buchen, finden Sie hier einige Insider-Tipps.

Jahorina Ski Centre
Jahorina Ski Centre
Jahorina, Bosnia and Herzegovina
Bjelašnica Ski Centre
Bjelašnica Ski Centre
Bjelašnica, Bosnia and Herzegovina
Blidinje Ski Centre
Blidinje Ski Centre
Blidinje Lake, Bosnia and Herzegovina

Der Schriftsteller

Ljiljana Krejic

Ljiljana Krejic

Ich bin Ljiljana, aus Bosnien und Herzegowina. Als Journalist kann ich auf Reisen nicht aus dieser Perspektive entkommen. Meine Mission ist es, Sie dazu zu bringen, das letzte unentdeckte Juwel Europas zu entdecken.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Time to snowshoe stunners of Bosnia & Herzegovina - Part 1

1 minutes to read

Picture snow-covered rugged mountains, serene forests, crystal-clear creeks, glacial lakes and frozen waterfalls. Now, picture yourself walking & sensing this winter idyll. Wouldn’t you like to teleport immediately to that place? Perhaps together with your family or friends? Or just with your soulmate? If you are dreaming of the perfect snowy escapade, it is the perfect time to snowshoe stunners of Bosnia & Herzegovina. Here is why National Geographic Traveller listed one of those paths (Dinarica Western Balkans mega trail) as one of the top 2017 destinations.

Best-kept winter secret

Bosnia & Herzegovina is Europe’s best-kept winter secret and one of the world’s fastest-growing winter destinations. Of the beaten path and quite undiscovered, this country offers a full range of excellent resorts for snow sports. You can choose between the Olympic beauties - Mt Jahorina, Mt Bjelašnica & Igman, or on some lesser-known & hidden treasures such as Mt Vlašić, Mt Kupres and Mt Blidinje. And that’s not all. Bosnia & Herzegovina is becoming known as the country for the best skiing on a budget in Europe.

Snowshoe after wolves & wild cats

If you are not into skiing and snowboarding, but you are still an outdoor enthusiast, there is nothing better than snowshoeing in the Bosnian stunning mountains. A sort of winter hiking, this is the best alternative to mainstream winter activities, and it is even much funnier. What to expect? A mind-boggling combination of snowy pristine sceneries, fresh air, succulent food and wild animal footprints. Yes, you have read it well – be ready to snowshoe after wolves & wild cats. Because in Bosnia & Herzegovina very remote, untouched and raw nature expects you. And since there will be no better time to snowshoe stunners of Bosnia & Herzegovina before you book this adventure, check some of insider’s tips.

Jahorina Ski Centre
Jahorina Ski Centre
Jahorina, Bosnia and Herzegovina
Bjelašnica Ski Centre
Bjelašnica Ski Centre
Bjelašnica, Bosnia and Herzegovina
Blidinje Ski Centre
Blidinje Ski Centre
Blidinje Lake, Bosnia and Herzegovina

You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Ljiljana Krejic

Ljiljana Krejic

I am Ljiljana, from Bosnia & Herzegovina. Being a journalist, I can't escape from that perspective when travelling. My mission is to make you explore the last Europe’s undiscovered gem.

Stories you might also like