24 Stunden in Amsterdam

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sie sagen, dass "Zuhause ist, wo dein Herz ist" und die Leute, die mich gut kennen, wissen bereits, dass ein Ort, den ich leicht als Heimat bezeichnen kann, Amsterdam ist, ja die Hauptstadt der Niederlande. Nachdem ich dort ein looooooot der Zeit verbracht und für fast 2 Jahre jedes Wochenende besucht habe, kann ich mich als der Savant der Stadt betrachten, eine Stadt, die es definitiv zu meiner oberen fav 3 Städte' Liste bilden würde. Amsterdam ist eine Stadt, die buchstäblich dein Herz stiehlt und dir hilft, deinen Verstand zu verlieren! Viele Menschen kennen Amsterdam, weil es eine der ersten Städte war, die den Freizeitgebrauch von Marihuana und legale Prostitution legalisierte. Wie Sie erraten können, gibt dies der Stadt ein fast unerwünschtes Gefühl für einige. Aber in dem Moment, als ich die Stadt betrat, verliebte ich mich.

Die Stadt ist absolut wunderschön. Mit einer reichen und interessanten Kultur und einem schönen Volk. Kanäle schlängeln sich durch die Stadt, jede zweite Straße, die man durchquert, führt über eine andere Brücke oder folgt einem anderen Kanal. Der Blick auf die kleinen Serinboote, die durch den Kanal schwebten, war friedlich und angenehm. In jeder Straße, die Sie hinuntergehen, werden Sie von Fahrrädern in der Unterzahl sein. Auch der Preis zum Parken in Amsterdam ist unglaublich hoch und die meisten Leute nehmen einfach überall Fahrräder mit. Die Menschen in Amsterdam, die Holländer, waren einige der freundlichsten Menschen, denen ich je begegnet bin; ich habe Freunde fürs Leben gefunden und mit ihnen unglaubliche Erinnerungen geschaffen! Ihre gesamte Mentalität des Lebens ist es, einfach miteinander auszukommen! Ein Begriff, den ich wahrscheinlich erklären sollte, ist "gezellig"; Amsterdam ist bekanntlich gezellig, eine holländische Qualität, die sich grob als gesellig oder gemütlich übersetzt.

Ich kann weiter schreiben und schreiben, aber ich werde einfach hier anhalten, um Sie für meine nächsten "The Netherland's pages" zu interessieren. Beginnen wir jetzt mit einem 24-Stunden-Führer für die Stadt! Bewaffnen Sie sich mit bequemen Schuhen, einer guten Karte und machen Sie sich bereit für ein Abenteuer! Hier ist eine Auswahl von Tipps, was man an einem Tag in Amsterdam sehen und tun kann. Genießen Sie es!

Leidseplein
Leidseplein
Leidseplein, Amsterdam, Pays-Bas
Dam Square
Dam Square
Dam, 1012 Amsterdam, Pays-Bas
Vondelpark
Vondelpark
Vondelpark, 1071 Amsterdam, Pays-Bas
The Red Light District
The Red Light District
Oudekerksplein 27, 1017CS Amsterdam, The Netherlands
Jordaan
Jordaan
Jordaan, Amsterdam, Pays-Bas

Well, those are just some basic neighborhoods and districts that you'll definitely explore once you start walking in the city...Let's now check a few cultural activities!

...it's been a long day, right? You need some food and a few drinks...

Und Sie haben sich wahrscheinlich gefragt, was Ihre Optionen für die Nacht sind....Nun...ich habe vielleicht ein paar interessante Vorschläge! Also bleibt dran und eine neue Seite kommt! Bis dahin....viel Spaß!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

24hours in Amsterdam

2 minutes to read

They say that “home is where your heart is” and the people who know me well are already aware, that a place that I can easily call home is Amsterdam, yes the capital of the Netherlands. After spending a looooot of time there and visiting for almost 2 years every weekend, I can consider myself as the city’s savant, a city that would definitely make it to my top fav 3 cities’ list. Amsterdam is a city that literally steals your heart and helps you lose your mind! Many people know of Amsterdam because it was one of the first cities to legalize recreational use of marijuana, and legal prostitution. As you can guess, this gives the city an almost undesirable feel to it for some. But the second I set foot in the city, I fell in love.

The city is absolutely gorgeous. With a rich and interesting culture, and a beautiful people. Canals weave and wind through the city, every other street you go through you’ll pass over another bridge or follow another canal. The view of the little serine boats floating through the canal was peaceful and enjoyable. Every street you walk down, you will be outnumbered by bicycles. Also, the price to park in Amsterdam is incredibly high and most people simply take bikes everywhere. The people of Amsterdam, the Dutch, were some of the friendliest people I have ever encountered; I made friends for life and I’ve created incredible memories with them! Their entire mentality of living is simply to get along! A term that I should probably explain is “gezellig”; Amsterdam is famously gezellig, a Dutch quality that translates roughly as convivial or cosy.

I can keep writing and writing, however I’ll just stop here to keep you interested in my next “The Netherland’s pages”. Let’s now start with a 24h guide for the city! Arm yourself with comfortable shoes, a good map and get ready for an adventure! Here’s a selection of tips for what to see and do in one day in Amsterdam. Enjoy!

Leidseplein
Leidseplein
Leidseplein, Amsterdam, Pays-Bas
Dam Square
Dam Square
Dam, 1012 Amsterdam, Pays-Bas
Vondelpark
Vondelpark
Vondelpark, 1071 Amsterdam, Pays-Bas
The Red Light District
The Red Light District
Oudekerksplein 27, 1017CS Amsterdam, The Netherlands
Jordaan
Jordaan
Jordaan, Amsterdam, Pays-Bas

Well, those are just some basic neighborhoods and districts that you'll definitely explore once you start walking in the city...Let's now check a few cultural activities!

...it's been a long day, right? You need some food and a few drinks...

And you’ve probably wondering what are your night’out options…Well…I might have a few interesting suggestions! So stay tuned and new page coming! Till then...Enjoy!


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

Stories you might also like