Amsterdam Dance Event (ADE), die größte elektronische Musikplattform der Welt!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie ein Fan von elektronischer Musik und Festivals sind, dann sollten Sie unbedingt mit dem Amsterdam Dance Event vertraut sein. Das Amsterdam Dance Event (ADE) ist die führende elektronische Musikplattform und das größte Clubfestival der Welt für das gesamte Spektrum der elektronischen Subgenres. Genial, oder?

Da die ADE erst am letzten Wochenende ihre Pforten geschlossen hat, habe ich beschlossen, dass es das perfekte Timing ist, um sie auf unserer Seite zu präsentieren!

Also lass mich dir ein paar Dinge darüber erzählen!

Das Amsterdam Dance Event wird jedes Jahr Ende Oktober organisiert und zieht Millionen von Besuchern aus aller Welt an. Vor ein paar Jahren und während ich in den Niederlanden lebte, hatte ich die Gelegenheit, an dieser großartigen und gut organisierten Veranstaltung teilzunehmen; die ganze Stadt Amsterdam verwandelt sich buchstäblich in einen riesigen Musikort; der einwöchige Showcase erkundet die Tiefen des Genres durch eine Reihe von Clubnächten, Diskussionen und Konferenzen in Veranstaltungsorten und Räumen in der ganzen Stadt.

Amsterdam Dance Event - ADE
Amsterdam Dance Event - ADE
Amsterdam, The Netherlands

Die zahlreichen Konferenztracks von ADE bieten die ultimative jährliche Business- und Inspirationsplattform im Bereich der elektronischen Musik, mit speziellen Programmen für Geschäftsleute, Start-ups, angehende Produzenten und Musiker, Studenten, VJs, bildende Künstler und Bühnenbildner. Gleichzeitig werden einige der bekanntesten Dj's der Welt an verschiedenen Orten empfangen und die Party hört erst in den frühen Morgenstunden auf.

Auch wenn Sie kein Fan der elektronischen Musik sind, ist das ADE-Wochenende eine perfekte Zeit, um die niederländische Hauptstadt zu besuchen; die Stadt ist voller Touristen, während in fast jedem Viertel Veranstaltungen und Konzerte im Freien stattfinden. Es ist eine großartige Zeit, sich selbst zu erkunden und zu tanzen, bis die Sonne aufgeht! Die Veranstaltung deckt verschiedene Geschmacksrichtungen ab und garantiert Ihnen die Zeit Ihres Lebens; das meist freie Tagesprogramm bietet eine Fülle von Tanzmusik-Ausstellungen, Filmen, Dokumentarfilmen, DJ-Showcases, Gear Master Classes und Künstler-MusicTalks, die in den fünf Hauptbezirken Amsterdams stattfinden und historische Orte und einzigartige Veranstaltungsorte in der ganzen Stadt nutzen.

Ziehen Sie also Ihre Tanzschuhe an und erkunden Sie die Hauptstadt der elektronischen Musik!

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, einige der Hauptattraktionen von Amsterdam zu besuchen und zu sehen, wie sie für ein Wochenende in Musikzentren verwandelt werden!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Amsterdam Dance Event (ADE), the biggest electronic music platform in the world!

2 minutes to read

If you’re a fan of the electronic music and festivals then you should definitely be familiar with the Amsterdam Dance Event. The Amsterdam Dance Event (ADE) is the leading electronic music platform and the biggest club festival in the world for the whole spectrum of electronic sub-genres. Genial, right?

Since the ADE has just closed its doors the last weekend, I decided that it was the perfect timing to have it featured on our page!

So let me tell you a few things about it!

The Amsterdam Dance Event is organised every year at the end of October and it attracts millions & millions of attendants from all around the globe. A few years ago and while living in the Netherlands, I had the chance to attend this magnificent and super well-organised event; the whole city of Amsterdam transforms literally into a huge music venue; the week-long showcase explores the depths of the genre through a series of club nights, discussions and conferences in venues and spaces across the city.

Amsterdam Dance Event - ADE
Amsterdam Dance Event - ADE
Amsterdam, The Netherlands

ADE's multiple conference tracks offer the ultimate annual business and inspiration platform in the field of electronic music, featuring dedicated programming for business professionals, start-ups, aspiring producers and musicians, students, VJs, visual artists and stage designers. At the same time, multiple venues welcome some of the most renown worldwide Dj’s and the party doesn’t stop until the early morning hours.

Even if you’re not a fan of the electronic music, the ADE weekend is a perfect time to visit the Dutch capital; the city is buzzing with tourists while events and concerts are being held outdoors almost in every neighbourhood. It’s a great time to explore and dance yourself off till the sun comes up! The event covers multiple tastes and guarantees you the time of your life; the mostly free daytime program features a wealth of dance music-related exhibitions, films, documentaries, DJ showcases, gear master classes and artist MusicTalks, taking place across Amsterdam's five main districts, utilising historical locations and unique venues across the city.

So put your dancing shoes on and explore the capital of the electronic music!

Do not miss the chance to visit some of the Amsterdam’s main attractions and see them being transformed into music venues for a weekend!


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like