Amsterdam: Venedig des Nordens

5 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Mit seinen schönen Kanälen, seiner fantastischen Architektur und über 1.500 Brücken ist Amsterdam definitiv Venedig des Nordens! Die Stadt ist groß und Amsterdam verdient mehr als einen Tag zu reisen. Nun, auch nachdem Sie die alten Backsteingebäude gesehen haben, lernen Sie die reiche Geschichte kennen, machen Sie eine Fahrradtour und bekommen Sie natürlich die "Vibes" von Amsterdam, die Sie nie wieder verlassen wollen werden! Mit seinem alten Zentrum können Sie eine Kanalrundfahrt machen, einkaufen, die Coffeeshops besuchen und eine "interessante" Zeit im Rotlichtviertel verbringen, im Kanalring, der auf der UNESCO-Welterbeliste steht, können Sie eine unvergessliche Nacht in den Clubs verbringen, im Gebiet von Jordaan können Sie Kunstgalerien besuchen und vieles mehr tun. Amsterdam ist also für jeden Geschmack geeignet! Ich werde versuchen zu erklären, wo ich in Amsterdam gewesen bin, solange ich mich erinnere, da hier ein kleiner Gedächtnisverlust erforderlich ist: :) Lassen Sie mich also Hardwell hören und hier ist Ihr "verschwendeter" Führer für Amsterdam!

Was gibt es in Amsterdam zu sehen?

Die Antwort ist ALLES, aber lassen Sie uns am Anfang ein wenig entspannen. Radfahren ist hier ein absolutes Muss - da es hier eine Art Tradition ist - um innerhalb der Stadt zu reisen, aber man kann immer zu Fuß oder mit der Straßenbahn fahren. Wenn Sie mit der Straßenbahn fahren und länger als 1 Tag bleiben wollen, sollten Sie sich einen OV-Chipkaart besorgen. Diese Karte erhalten Sie an den GVB-Automaten in allen U-Bahnen, Straßenbahnhöfen, einigen Geschäften oder an den Schaltern im Hauptbahnhof. Ich war in Rotterdam - ebenfalls eine coole Stadt in den Niederlanden - für etwas mehr als 6 Monate mit einem Austauschprogramm und OV-Chipkaart war immer praktisch, da ich nicht weiß, wie man ein Fahrrad fährt.... (Ich weiß, Ruhe bitte) OK, also erste historische Plätze, denn Amsterdam ist eines der unglaublichsten historischen Stadtzentren Europas mit ca. 7.000 registrierten historischen Gebäuden (A-M-A-Z-I-N-G) !

Dam Square ist ein ultimatives Stadtzentrum, wo Sie Nieuwe Kerk (übersetzt als Neue Kirche, aber es ist aus dem 15. Jahrhundert) finden können. Diese schöne Kirche wurde für königliche Krönungen, königliche Hochzeiten genutzt, heute ist sie nicht mehr in Gebrauch, sondern ein schönes Ausstellungszentrum. Oude Kerk (übersetzt: Alte Kirche, erbaut 1306) befindet sich im Rotlichtviertel :) und ist die älteste der fünf Hauptkirchen in diesem historischen Gebiet.

Und da ich bereits das Rotlichtviertel erwähnt habe, lassen Sie uns darüber reden. Dieser Bezirk liegt im Süden des Hauptbahnhofs und besteht aus mehreren schönen Kanälen und Nebenstraßen. Es ist der älteste Teil der Stadt. Dieser Bereich ist mit vielen Sicherheitskameras und -policen bedeckt, also versuchen Sie nicht, hier drin ein Foto oder Video zu machen, denn erstens sollten Sie nicht unhöflich sein und zweitens besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen Ihre Kamera weggenommen wird. Also ist es besser, sicher zu sein, als sich zu entschuldigen, in jeder Hinsicht hier drin. Sie können hier Sexshops, Peepshows und Fensterprostitution sehen. Aber natürlich können Sie die Bars und Restaurants genießen, die sich hier befinden. Auch die besten Coffeeshops befinden sich in der Altstadt.

Eine Kanalrundfahrt ist hier ein Muss. Sie können entweder den Canal Bus nehmen, der 20 Euro für 24 Stunden kostet, Lovers Canal Cruise für 15 Euro für eine Stunde, Amsterdam Boat Guide für eine private Bootstour oder Amsterdam Jewel Cruise für ein schönes Abendessen, das gegen 19.30 Uhr beginnt und 3 Stunden dauert, aber ich muss sagen, dass Sie besser Ihre Freundin vorschlagen oder so, weil dies keine billige Tour ist. Sie können hier auch immer Ihr eigenes Boot mieten.

Koninklijk Paleis ist ein aktiver Palast, der als Königliches Holländisches Haus genutzt wird. Hier können Sie die reiche Geschichte kennen lernen, das erstaunliche Interieur genießen und eine Audioführung machen. Und in Hermitage Amsterdam können Sie die erstaunliche Kunst, Ausstellungen und Aktivitäten hier und seit wir über Museen sprechen, genießen....

Museen, Geschichte und weitere Museen!

Da es ein erstaunlicher Ort mit einer reichen Geschichte ist, haben Museen hier einen großen Wert. Das Rijkmuseum verfügt über die erstaunliche Sammlung von Rembrandt und anderen berühmten niederländischen Malern wie Frans Hals oder Johannes Vermeer. Sie können über 1 Million Kunstwerke in diesem erstaunlichen Museum sehen! Das Van Gogh Museum befindet sich direkt neben dem Rijkmuseum und ist eine ultimative Touristenattraktion. Wie der Name schon sagt, findet man in diesem Museum die besten Werke von Van Gogh, Biographie, Gemälde, aber nicht nur Gogh, sondern auch Gemälde von Monet, Manet oder Matisse. Ein weiteres Muss ist das Anne Frank Haus, wenn Sie sich für ihre Geschichte über den jüdischen Holocaust interessieren. Ich rate Ihnen, "The Number of the Stars" von Lois Lowry oder ihr Tagebuch zu lesen, bevor Sie uns besuchen. Und nur für die Vorwarnung, es ist ein etwas überfüllter Ort. Vergessen Sie auch nicht, das Amsterdam Museum und andere coole Galerien zu besuchen, die in den folgenden Aktivitäten aufgeführt sind!

Und natürlich die FOOD

Zunächst einmal sollten Sie die Fast-Food-Läden im Zentrum meiden, da sie eher eine Touristenfalle sind. Aber keine Sorge, es gibt viel Platz zum Essen und einen glücklichen vollen Magen. Wenn es um vegane Speisen geht, hat Amsterdam die coolsten Restaurants. Die angesagten Dophert, MKZ, Meatless District und Mr und Mrs Watsons bieten die besten veganen Speisen der Welt. Du musst sie dir ansehen. Für die internationale Küche erwartet Sie die Indoor Food Hall und natürlich finden Sie in De Pijp alle Arten von Restaurants! Wenn Sie sich für mediterrane Küche interessieren, müssen Sie sich Mezebar Bodrum ansehen. Und natürlich können Sie nach einer Nacht starken Trinkens Ihre Leber in Zest for Life mit Rohkost und Entgiftungssäften heilen!

Lasst uns eine kühle Zeit haben :)

In Amsterdam werden Sie das Grün überall genießen. Die besten Plätze dafür sind natürlich der Vondelpark, Amsterdamse Bos und der Museumplein. Du kannst einfach im grünen Gras liegen und in andere Universen reisen (wenn du weißt, was ich meine, virtuelles Zwinkern).

Wenn Sie Ihren Cocktail schlürfen oder loslassen wollen, bietet Amsterdam auch tolle Nachtclubs oder Bars! Die Nächte in Amsterdam sind fantastisch und die Musik ist fantastisch. Kein Wunder, dass wir all diese berühmten holländischen DJs haben. Die bekanntesten Orte sind The Sugarfactory (Club, Live-Musik, Theater-Treffen), Jimmy Woo (ein Club, in dem man Prominente treffen kann), De School (eine ehemalige Schule und jetzt ein Club - was für eine gute Nutzung einer alten Schule :)-), AIR Amsterdam (der beste Tanzclub), Trouw (Club, Restaurant und Kunstraum) und De Marktkantine (Musik mit DJ, Essen und Theater)!

Mehr Aktivitäten!!!!

Wenn Sie noch nicht fertig sind mit dem Spaß, hier sind einige andere Aktivitäten, die Sie genießen können. Das Amsterdam Dungeon ist eine 80-minütige Reise, bei der Sie die "schreckliche" Geschichte von Amsterdam mit echten Schauspielern, Geschichtenerzählern und gruseligen Shows "genießen" können! Oder Sie können sich im Paintball Club in Amsterdam mit Ihren Freunden (oder Ihrem Freund, der das meiste von Ihrem Gras raucht) amüsieren!

Wenn Sie also Amsterdam besuchen wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Amsterdam: Venice of the North

Amsterdam: Venice of the North

With its lovely canals, awesome architecture and over 1,500 bridges, Amsterdam is definitely Venice of the North! The city is big and Amsterdam deserves more than one day to travel. Well, also after you see the old brick buildings, get to know the rich history, take a bike tour and of course get the Amsterdam "vibes" you will never want to leave this cool city! With its old center you can take a canal tour, do some shopping, visit the coffeeshops and have an "interesting" time in the Red light District, in the Canal Ring -which is on UNESCO World heritage list- you can have an unforgettable night in the clubs, in the Jordaan area you can visit art galleries and so much more. So Amsterdam is for every taste! I will try to explain where I have been in Amsterdam as long as I remember since a little memory loss is required in here. :) So let me listen Hardwell aaand here is your "wasted" guide for Amsterdam!

What to see in Amsterdam?

The answer is EVERYTHING but let's chill a little at the beginning. A bike is a must have in here -since it is some kind of tradition in here- to travel inside the city but you can always walk or take the tram. If you want to take the tram and staying more than 1 day, you should better get an OV-chipkaart which is a public transportation card. You can get this card from the GVB vending machines in all metro, tram stations, some shops or the desks in the central station. I stayed in Rotterdam -which is also another cool city in the Netherlands- for a little over 6 months with an exchange programme and OV-chipkaart was always handy since I don't know how to ride a bike... (I know, hush please) OK, so first historical places, since Amsterdam is one of the most incredible historic city centers in Europe with about 7,000 registered historical buildings (A-M-A-Z-I-N-G) !

Dam Square is an ultimate city center, where you can find Nieuwe Kerk (translated as New Church but it is from 15th Century). This lovely church was used for royal coronations, royal weddings, today it is no longer in use but a nice exhibition center. Oude Kerk (translated as Old Church and it was built in 1306) is located in The Red Light District :) and the oldest of the five main churches in this historical area.

And since I already mentioned The Red Light District, let's talk about it. This District is located on the south of the central station and consists of several lovely canals and side streets. It is the oldest part of the city. This area is covered with lot's of security cameras and policemen, so don't try to take a photo or video in here because first of let's don't be rude and second of all there is a high chance of getting your camera taken away from you. So better be safe than sorry, in every way in here. You can see sex shops, peep shows, and window prostitution in here. But of course, you can enjoy the bars and restaurants which is located in here. Also, the best coffee shops are located in this Old City Center area.

The canal tour is a must in here. You can take either The Canal Bus which is 20 Euros for 24 hours, Lovers Canal Cruise for 15 Euro for an hour, Amsterdam Boat Guide which is a private boat tour or Amsterdam Jewel Cruise to have a lovely dinner which starts around 7.30 pm and lasts 3 hours but I have to say you better be proposing your girlfriend or something because this is not a cheap tour. You can also always rent your own boat in here.

Koninklijk Paleis is an active palace used as the Royal Dutch House. You can get to know the rich history, enjoy the amazing interior and have an audio tour in here. And in Hermitage Amsterdam, you can get the enjoy amazing art, exhibitions, and activities in here and since we started talking about museums...

Museums, history and more museums!

Since it is an amazing place with a rich history, museums have a great value in here. Rijkmuseum has an amazing Rembrandt collection and also other famous Dutch painters paintings such as Frans Hals or Johannes Vermeer. You can get to see over 1 million artwork in this amazing museum! Van Gogh Museum is located right next to the Rijkmuseum and is an ultimate tourist attraction. As you can understand from the name, in this museum you can find Van Gogh's best works, biography, paintings but not only Gogh, you can also find paintings from Monet, Manet or Matisse. Another must visit place is the Anne Frank House, if you are interested her story about Jewish Holocaust. I advise you to read "The Number of the Stars" by Lois Lowry or her diary before visiting here. And just for the heads up, it is a little bit crowded place. Also, don't forget to check out the Amsterdam Museum and other cool galleries listed in the activities below!

And of course the FOOD

First of all, please avoid the fast food shops in the center because they tend to be a tourist trap. But don't worry, there are a lot of great place to devour food and have a happily full stomach. When it comes to vegan foods, Amsterdam has the coolest restaurants. The hip Dophert, MKZ, Meatless District and Mr. and Mrs. Watsons offer the best vegan foods in the World. You have to check them out. For international cuisines, Indoor Food Hall is waiting for you and of course, you can find all kind of restaurants in De Pijp! If you are into Mediterranean kitchen, you have to check out Mezebar Bodrum. And of course, after a night of heavy drinking, you can heal your liver in Zest for Life with raw food and detox juices!

Let's have a chill time :)

In Amsterdam, you will enjoy the green in everywhere. The best places for that are of course the Vondelpark, Amsterdamse Bos, and the Museumplein. You can simply lay in the green grass and travel into another universe (if you know what I mean, virtual wink wink).

If you want to sip your cocktail or let loose, Amsterdam also offers amazing nightclubs or bars! The nights in Amsterdam are amazing and the music is fantastic. No wonder why we have all those famous Dutch DJs. The most famous places are The Sugarfactory (club, live music, theatre meet), Jimmy Woo (a club that you can bump into celebrities), De School (which is a former school and now a club -what a good use of an old school :)-), AIR Amsterdam (the BEST dance club), Trouw (club, restaurant and art space)and De Marktkantine (music with a DJ, food and a theatre)!

More activities!!!

If you are not done with having fun, here are some other activities that you can enjoy. The Amsterdam Dungeon is a 80-minute journey that you can "enjoy" the "horrible" history of Amsterdam with real actors, storytelling and scary shows! Or you can enjoy a -let's face it pretty painful but fun- time with your friends (or get your revenge from your friend who smokes the most of your weed) at the Paintball Club in Amsterdam!

So if you want to visit Amsterdam, find your inspiration on itinari now!

60

Mentioned places


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!


Stories you might also like

Go Vegan in Amsterdam!
The Netherlands

Go Vegan in Amsterdam!

Explore the gorgeous Baden-Württemberg region!
Germany

Explore the gorgeous Baden-Württemberg region!

Amsterdam Dance Event (ADE), the biggest electronic music platform in the world!
The Netherlands

Amsterdam Dance Event (ADE), the biggest electronic music platform in the world!

Explore the medieval Bavaria region!
Germany

Explore the medieval Bavaria region!

A District-By-District Guide of Amsterdam's Clubbing Hotspots: Amsterdam Center
The Netherlands

A District-By-District Guide of Amsterdam's Clubbing Hotspots: Amsterdam Center

Top 21 places to visit in Germany for the best photos!
Germany

Top 21 places to visit in Germany for the best photos!

24hours in Amsterdam
The Netherlands

24hours in Amsterdam

Berlin: The Capital of History, Art and Germany :)
Germany

Berlin: The Capital of History, Art and Germany :)

Clubbing & nightlife in Amsterdam
The Netherlands

Clubbing & nightlife in Amsterdam

Explore the cool North Rhine-Westphalia region!
Germany

Explore the cool North Rhine-Westphalia region!

King's Day in Amsterdam
The Netherlands

King's Day in Amsterdam

Cities You Can Visit in a Day in Germany!
Germany

Cities You Can Visit in a Day in Germany!

Top 5 best coffee shops in legendary Amsterdam!
The Netherlands

Top 5 best coffee shops in legendary Amsterdam!

Utrecht: The  New Amsterdam
The Netherlands

Utrecht: The New Amsterdam

Vrije University of Amsterdam; A short guide to the student life.
The Netherlands

Vrije University of Amsterdam; A short guide to the student life.

Istanbul : The Story of Two Lands
Turkey

Istanbul : The Story of Two Lands

Celebrate King's Day like a Real Amsterdamer - The Best Way... at a Boat Party!
The Netherlands

Celebrate King's Day like a Real Amsterdamer - The Best Way... at a Boat Party!

Gaziantep through the eyes of a 2300 year-old "Gypsy Girl"
Turkey

Gaziantep through the eyes of a 2300 year-old "Gypsy Girl"

7 Spectacular Rooftop Bars in Amsterdam
The Netherlands

7 Spectacular Rooftop Bars in Amsterdam

A District-By-District Guide of Amsterdam's Clubbing Hotspots: Amsterdam West
The Netherlands

A District-By-District Guide of Amsterdam's Clubbing Hotspots: Amsterdam West


Responses