Königstag in Amsterdam

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Jedes Jahr, wenn der April näher rückt, denke ich an meine Zwanzigerjahre und fange sofort an, Tickets für mein Lieblingsziel, Amsterdam, zu prüfen. Während ich als Student in den Niederlanden lebte, hatte ich die Möglichkeit, die holländische Kultur als Einheimischer zu erkunden und zu erleben; diesmal bin ich jedoch hier, um eine ganz normale Veranstaltung zu präsentieren, die man sich in Amsterdam nicht entgehen lassen sollte. Und das ist natürlich der KING'S DAY!

King's Day in Amsterdam
King's Day in Amsterdam
Westerstraat, 1015 Amsterdam, Hollanda

Hintergrundinformationen;

Ich schätze, die meisten von euch sind bereits mit den Feierlichkeiten zum Königstag in Amsterdam vertraut, oder? Wenn nicht, lassen Sie mich Ihnen einige Hintergrundinformationen geben; Königstag ist, wenn die Holländer den Geburtstag ihres Königs feiern. König Willem Alexander wurde am 27. April geboren und so gibt es viele Feste, Flohmärkte und natürlich besucht der König selbst mit seiner Familie eine oder mehrere Städte. King's Day (ehemals Queen's Day) Festlichkeiten laden Einheimische und Besucher gleichermaßen ein, den Amsterdamer Open-Air-Spaß zu genießen. In den Straßen, Kanälen, Parks und überall dazwischen platzt die Stadt vor Orange, denn die Amsterdamer genießen das größte Straßenfest des Jahres, inmitten von Orangenstolz, Live-Musik, DJs, Partys und einem stadtweiten Straßenmarkt finden Sie eine elektrische Atmosphäre, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Die Amsterdamer und die Touristen aus aller Welt kleiden sich in Orange und feiern vom frühen Morgen an den Geburtstag des Königs. Das ganze Land verwandelt sich in eine orangene Blase; wo immer Sie hingehen, werden Sie Orangenmenschen begegnen, die tanzen, singen und trinken. Die ganze Stadt ist natürlich in Orange gehalten, und die Party endet erst in den späten Abendstunden.

Wenn Sie ein Festivaltyp sind, dann speichern Sie das Datum, denn Sie sollten es auf jeden Fall in Ihre Agenda aufnehmen; 27. April. Neben den Straßenfesten, wie wir alle wissen, wissen die Niederländer, wie man ein Musikfestival mit weltweit bekannten DJs und Künstlern organisiert. So gibt es am selben Tag mehrere elektronische Musikfestivals, die in Clubs und Veranstaltungsorten in der ganzen Stadt verteilt sind; mit dem folgenden Kalender können Sie sich über alle kommenden Veranstaltungen in Amsterdam auf dem Laufenden halten. Schließlich ist Amsterdam die Hauptstadt der elektronischen Musikfestivals! Persönlich würde ich Ihnen dringend empfehlen, eine dieser....EINMAL IN EINER LEBENSZEIT zu besuchen!

...und hier ist der Kalender!

https://whatsupwithamsterdam.com/amsterdam-festivals-2017/

Also.... überzeugen Sie Ihre Freunde, kaufen Sie "whatever orange" in den Geschäften (Sonnenbrille, Schals, Kleidung, Blumen, etc.), und machen Sie sich bereit für die Zeit Ihres Lebens. Wie ich es tat.... und das jedes Jahr seit 2013 :D

Prost!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

King's Day in Amsterdam

2 minutes to read

Every year when April is approaching, my mind goes back to my twenties and I instantly start checking tickets to my forever favourite destination, Amsterdam. While living in the Netherlands as a student, I had the chance to explore and experience the dutch culture as a local; however, this time, I am here to present a quite mainstream event/attraction that shouldn’t be missed while in Amsterdam. And that of course is the KING’S DAY!

King's Day in Amsterdam
King's Day in Amsterdam
Westerstraat, 1015 Amsterdam, Hollanda

Background Info;

I guess most of you are already familiar with the king’s day celebrations happening in Amsterdam, right? If not, let me give you some background info; King’s Day is when the Dutch celebrate the birthday of their king. King Willem Alexander was born on 27 April and so there are many parties, flea markets and, of course, the king himself visits one or several cities with his family. King's Day (formerly Queen's Day) festivities invite locals and visitors alike to soak up Amsterdam's open-air fun. In the streets, canals, parks and everywhere in between, the city is bursting with orange as Amsterdammers enjoy the biggest street party of the year.Amidst orange-pride, live music, DJs, parties and a citywide street market, you'll find an electric atmosphere not to be missed.

The Amsterdammers and the tourists from all over the world dress in orange and celebrate from the early morning the King’s birthday. The whole country transforms into an orange bubble; wherever you go you will encounter with orange people dancing, singing and drinking. The whole city is decorated of course in orange, and the party doesn’t stop until the late late hours.

If you are a festival type of person, then save the date cause you should definitely add this in your agenda; 27 of April. Beside the street parties, as we all know, the Dutch people know how to organise properly a music festival, with globally famous Djs’ and artists being featured. As a result, on the same day, there are multiple electronic music festivals spread in clubs and venues throughout the city; by checking the calendar that follows you can stay informed and updated for all the upcoming events in Amsterdam. After all, Amsterdam is the capital of the electronic music festivals! Personally, I’d strongly suggest you to attend one of those…ONCE IN A LIFETIME EXPERIENCE!

...and here's the calendar!

https://whatsupwithamsterdam.com/amsterdam-festivals-2017/

So… convince your friends, buy “whatever orange”you might find in the stores (sunglasses, scarfs, clothes, flowers, etc), and get ready to have the time of your life. As I did.. and doing every year since 2013 :D

Cheers!


Interesting towns related to this story


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

Stories you might also like