Cover photo credit © iStock/MuberaBoskov
Cover photo credit © iStock/MuberaBoskov

Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Beograd na vodi - Belgrader Hafengebiet

3 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Belgrad

Holen Sie sich das authentischste Städte Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Belgrad .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie sich ab dem Frühjahr in der serbischen Hauptstadt Belgrad wiederfinden, glauben Sie mir, Sie haben großes Glück. Abgesehen von dem herrlichen, sonnigen Wetter, der blühenden Natur, dem milden Wind, der Ihre Haare durcheinander bringt, und dem köstlichen Essen hat Belgrad immer etwas unerklärlich Reizvolles, besonders zu dieser Jahreszeit. Aus diesem Grund würde ich Ihnen dringend raten, jede Minute, die Sie in dieser herrlichen Stadt finden, im Freien zu verbringen und die frische Luft und die natürliche Schönheit der Stadt zu genießen. Und was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es ein sehr neues, kürzlich gebautes Gebiet von Belgrad an den Ufern der Save und der Donau gibt, das Sie bisher noch nicht gesehen haben? Erlauben Sie mir, Sie auf eine Reise mitzunehmen und Ihnen den angesagtesten und urbansten Ort der Stadt zu zeigen, die Belgrad Waterfront (in serbischer Sprache - Beograd na vodi).

Photo credit © iStock/Ivan Pantic
Photo credit © iStock/Ivan Pantic
Belgrade Waterfront
Belgrade Waterfront
Belgrade, Serbia

Falls Sie es bisher noch nicht gehört haben (wir werden es niemandem verraten), ist Belgrad on the Water ein neues urbanes Zentrum in Belgrad, das sich auf einer Million Quadratmeter erstreckt und erstklassige Wohn- und Geschäftsmöglichkeiten bietet Raum. Ich erinnere mich an die Ankündigung in den Nachrichten vor einiger Zeit, die mich wirklich beeindruckt hat; dass Belgrad endlich einen super trendigen Ort haben wird, der an den beiden geschätzten Flüssen Save und Donau gebaut wird. Tatsächlich begann der Bau der modernen, hohen Gebäude im Dubai-Stil bereits vor einigen Jahren. Innerhalb dieses Bauprojekts befinden sich erstklassige Hotels, Kulturstätten, Bildungseinrichtungen, moderne Gesundheitszentren und eine breite Palette von Attraktionen sowie Urlaubs- und Unterhaltungseinrichtungen.

Egal, ob Sie ein Tourist oder ein Einheimischer sind, die Belgrader Waterfront bietet erstaunliche Orte, an denen Sie die Natur genießen können. Meine Favoriten sind definitiv lange Promenaden entlang der Flüsse, wo Sie mit Ihrer Familie langsam spazieren gehen, laufen oder auf speziellen Wegen sogar Fahrrad fahren können.

Photo credit © iStock/Ivan Pantic
Photo credit © iStock/Ivan Pantic

Was ich an diesem herrlichen Ort am meisten liebe, ist definitiv die Möglichkeit, Zeit im Freien zu verbringen, etwas Sonne zu genießen und am Fluss entlang zu spazieren. Sie werden schnell feststellen, dass die Belgrader Waterfront mit weit verbreiteten Waffen für die Öffentlichkeit zugänglich ist, mit großartigen Fußgänger- und Fahrradzonen, die dem kulturellen Leben von Belgrad neuen Schwung verleihen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Belgrade Waterfront eines der aufregendsten Stadtviertel in der Region, in einer Umgebung, die ein komfortables und erfülltes Leben zu Hause und in der Nachbarschaft ermöglicht. Tatsächlich war ich erstaunt zu sehen, dass Belgrade Waterfront eine Promenade, Parks, Spielplätze, Aufenthalte, Fitness, Fitnessstudio, Einkaufszentrum, Restaurants, Bars, Cafés, private Parkplätze sowie einen Bootssteg hat. Freust du dich auch auf den Sommer?

Abgesehen von den Hauptattraktionen der Belgrader Waterfront, die eine reiche Auswahl der beliebtesten Cafés, Restaurants und weltberühmten Geschäfte bietet, wird die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Offenheit der Einwohner von Belgrad Ihren Touristen definitiv begeistern besondere besuchen. Jedes gastronomische Erlebnis, das Sie haben, wird durch die größte Gastfreundschaft aufgepeppt, die Sie je erlebt haben.

Photo credit © iStock/BratislavStefanovic
Photo credit © iStock/BratislavStefanovic

Wenn Sie jedoch nicht das Glück haben, im Frühling und Sommer die herrliche Belgrader Uferpromenade zu besuchen, verzweifeln Sie nicht. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot und tolle Indoor-Aktivitäten werden Sie in den kalten Monaten definitiv aufwärmen. Als einer der Einheimischen bin ich wirklich der Meinung, dass die Belgrade Waterfront mit erstklassigen Wohn- und Geschäftsvierteln, luxuriösen Hotels, kulturellen Veranstaltungen, Bildungseinrichtungen, modernen Gesundheitsdiensten und Annehmlichkeiten sowie einer breiten Palette von Freizeitaktivitäten dies definitiv bietet menschliche Dimension für das neu errichtete Stadtgebiet.

Also, worauf wartest Du? Buchen Sie Ihre Tickets und besuchen Sie mich am beliebtesten Ort, der Belgrader Waterfront.

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Sprechen Sie mit KI-Reiseassistentin Maya.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte





Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

Beograd na vodi - Belgrade Waterfront

Beograd na vodi - Belgrade Waterfront

3 minutes to read

If you find yourself from the spring period onward in the Serbian capital of Belgrade, trust me you are very lucky. Apart from the amazing, sunny weather, blossoming nature, mild wind that messes your hair and delicious food, there is always something inexplicably charming about Belgrade, especially at this time of the year. That is why I would strongly advise you that any minute you find in this glorious city be spent outdoors, enjoying the fresh air and natural beauty of the city. And what if I told you that there is very new, recently built area of Belgrade on the banks of River Sava and Danube which you haven’t seen so far? Allow me to take you on a journey and show you the trendiest and the most urban spot in the city, Belgrade Waterfront (in Serbian language - Beograd na vodi).

Photo credit © iStock/Ivan Pantic
Photo credit © iStock/Ivan Pantic
Belgrade Waterfront
Belgrade Waterfront
Belgrade, Serbia

 In case you haven’t heard so far, (we will not tell anyone) Belgrade on the Water, is a new urban center in Belgrade, located on a million square meters and offering first class residential and business space. I remember some time ago the announcement in the news that really struck me; that Belgrade will finally have a super trendy place, built on the cherished two rivers of Sava and Danube. In fact, the construction of the modern, tall buildings in Dubai style started several years ago. Within that construction project are world class hotels, cultural sites, educational institutions, modern health centers and a wide range of attractions and holiday and entertainment facilities.

Whether you are a tourist or a local, Belgrade Waterfront offers amazing spots to enjoy in the nature. My favourite ones are definitely long promenades along the rivers, where you can slowly walk with your family, run or even ride a bike on special trails.

Photo credit © iStock/Ivan Pantic
Photo credit © iStock/Ivan Pantic

What I love the most about this glorious place is definitely the opportunity to spend some quality  time outdoor, enjoy some sun and walk next to the river. You will quickly notice that Belgrade Waterfront is open to the public with arms widespread, with great pedestrian and cycling zones that bring a new impetus to the cultural life of Belgrade. In my humble opinion, Belgrade Waterfront is one of the most exciting urban quarters in the region, in an environment that enables comfortable and fulfilled life in the home and neighborhood. In fact, I was amazed to see that Belgrade Waterfront has promenade, parks, playgrounds, stays, fitness, gym, shopping center, restaurants, bars, cafes, private parking as well as a boat dock. Are you also looking forward to summer?

Apart from the main attractions of Belgrade Waterfront, which has a rich selection of the most popular cafés, restaurants and world-famous stores - the warmth, kindness and openness of the inhabitants of Belgrade will definitely make your tourist visit special. Every gastronomic experience you have will be spiced up by the greatest hospitality you have ever seen.

Photo credit © iStock/BratislavStefanovic
Photo credit © iStock/BratislavStefanovic

However, if you are not lucky enough to come and visit the glorious Belgrade Waterfront during Spring and Summer, do not despair. Rich gastronomic offers and great indoor activities will definitely warm you up during the cold months. As one of the locals, I really think that with world-class residential and business areas, luxurious hotels, cultural events, educational institutions, modern health services and amenities as well as a wide range of activities during free time, Belgrade Waterfront definitely brings that human dimension to the newly constructed urban area.  

So, what are you waiting for? Book you tickets and join me at the most popular spot, Belgrade Waterfront.

Cover photo credit © iStock/MuberaBoskov

The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

Stories you might also like