Costa Nova - Meer, Sand, Salz und Streifen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie das Glück haben, zu jeder Jahreszeit in Portugal zu sein, sollten Sie Aveiro und seine Strände besuchen. Das Beste an Aveiro ist, dass die Stadt nur 10 Minuten vom Meer entfernt liegt. Barra und Costa Nova sind die bekanntesten. Costa Nova ist ein wunderschöner Strand mit schönem gelbem Sand und einem Strand, der für seine gestreiften Häuser bekannt ist.

Aveiro liegt im Norden Portugals und ist nur 10 Minuten vom Atlantik entfernt. Es wird auch Venedig von Portugal wegen seiner Kanäle genannt, aber es kann auch die Hauptstadt der Süßigkeiten sein, weil in dieser Stadt Ovos Moles (berühmte Eierkuchen aus Aveiro) hergestellt werden. Die Stadt hat eine hervorragende Lage - sie liegt zwischen zwei großen portugiesischen Städten, Lissabon und Porto, und ist gut mit allen anderen portugiesischen Städten per Bus oder Bahn verbunden.

Aveiro
Aveiro
Aveiro, Portugal

Costa Nova do Prado (Neues Ufer der Wiese) ist ein voller Name dieses Strandes. Besser bekannt für seinen kürzeren Namen, ist Costa Nova (was auf Portugiesisch das neue Ufer bedeutet) von der Stadt Aveiro aus leicht erreichbar. Ich würde vorschlagen, vom Stadtzentrum zu trampen oder einfach einen Bus zu nehmen, der sehr häufig vom Stadtzentrum zu diesem Strand fährt. Da Portugal ein Land ist, in dem sich die Menschen um die Natur kümmern, können Sie ein Fahrrad nehmen oder mieten und zum Strand fahren; es dauert 45 Minuten bis 1 Stunde, um zum Strand zu gelangen. Während Sie mit dem Fahrrad unterwegs sind, genießen Sie eine wunderschöne Aussicht auf die Ria de Aveiro.

Einst Fischerstadt, heute Küstenort, ist Costa Nova ein Ort, an dem man verschiedene Sportarten wie Surfen, Windsurfen oder Kitesurfen ausüben kann. Neben dem Genießen der Zeit am Sandstrand mit Sonne, Salz und Meer (eigentlich Meer), können Sie auch das berühmte portugiesische Gebäck namens Tripa genießen. Oder genießen Sie Ihre Mahlzeit mit Meeresfrüchten am Meer in einem der verschiedenen Restaurants der Costa Nova. Aber wir sind hier, um über andere Dinge zu sprechen, und das sind gestreifte Häuser. Warme und leuchtende Farben werden Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Sie werden die Polizei nicht verlassen, ohne ein Foto vor einigen dieser Häuser zu machen.

Costa Nova, Aveiro
Costa Nova, Aveiro

Alle diese Häuser, die mit lebhaften Farben gefärbt sind, werden das erste sein, was man besuchen sollte. Ich schlage vor, eine Tasse portugiesischen Kaffee, einen Tripa oder einfach nur Eis zu trinken. Vergessen Sie nicht, ein Foto neben einem der Häuser zu machen und dann - direkt zum Strand. Diese bunten Häuser passen perfekt zwischen Ria de Aveiro und dem Meer. Und der Meeresstrand selbst ist erstaunlich und sandig. Vielleicht kann es windig sein und das Meer kann kalt zum Schwimmen sein, aber das ist der beste Ort zum Chillen, ein Buch lesen, mit Freunden rumhängen. Es kann eine perfekte Flucht aus der Stadt oder ein toller Tagesausflug von Porto aus sein.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Costa Nova - sea, sand, salt and stripes

2 minutes to read

If you are lucky enough to be in Portugal, at any time of the year, you ought to visit Aveiro and it's beaches. The best thing about Aveiro is that the city is located only 10 minutes from the ocean. Barra and Costa Nova are the most famous ones. Costa Nova is beautiful beach covered with beautiful yellow sand and a beach well known for its striped houses.

Located in the north of Portugal, Aveiro is city located only 10 minutes from the Atlantic Ocean. It's called also Venice of Portugal because of its canals, but also it can be the capital of sweet because ovos moles (famous egg cakes made in Aveiro) are created in this city. The city has a great position - is located between two big Portuguese cities, Lisbon and Porto, and it's well connected with all other Portuguese cities by bus or train.

Aveiro
Aveiro
Aveiro, Portugal

Costa Nova do Prado (New Shore of the Meadow) is the full name of this beach. Better know for its shorter name, Costa Nova (which means the new shore in Portuguese) is easily approachable from the city of Aveiro. I would suggest to hitchhike from the city center or just catch a bus that runs very frequently from the city center to this beach. Since Portugal is a country where people care about nature, you can take a bicycle or rent one and cycle to the beach; it will take 45 minutes to 1 hour to get to the beach. While riding your bicycle you'll enjoy beautiful views of Ria de Aveiro.

Once a fisherman city, today costal resort, Costa Nova is a place where you can practice various sports such as surfing, windsurfing or kitesurfing. Besides enjoying your time on the sandy beach enjoying the sun, salt, and sea (actually ocean), you can enjoy also eating famous Portuguese pastry called tripa. Or, enjoy your meal eating some seafood near the ocean in one of various Costa Nova restaurants. But we are here to speak about other thing and that's striped houses. the warm and vibrant colors will catch your attention and you will not leave the place without taking a photo in front of some of these houses.

Costa Nova, Aveiro
Costa Nova, Aveiro

All those houses, colored with vivid colors will be the first thing to visit. My suggestion is to have a cup of Portuguese coffee, have one tripa or just ice-cream. Don't forget to take a photo next to one of the houses and then - straight to the beach. Those colorful houses are a perfect fit between Ria de Aveiro and the ocean. And ocean beach itself is amazing and sandy. Maybe it can be windy and the ocean can be cold to swim but this is the best spot to chill, read a book, hang out with friends. It can be a perfect escape from the city or great day trip from Porto.


Interesting towns related to this story


The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like