Reykjavik in 48 Stunden - Lustige Reiseroute

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Reykjavik steht im völligen Widerspruch zu seiner Größe und ist eigentlich eine Fun-Stadt. Bevor oder nachdem Sie den Rest & das Beste von Island erkundet haben, geben Sie ihm eine Chance. Haben Sie ein oder zwei Tage, idealerweise 48 Stunden, um die sicherlich seltsamste Hauptstadt Europas kennenzulernen. Zuerst sieht es so aus, als ob hier drin nie etwas passiert, aber wenn man die richtigen Orte kennt, wird man nicht enttäuscht sein. Sobald Sie mit der kulturellen Reise und dem Einkaufen in Reykjavik fertig sind, bereiten Sie sich auf etwas Spaß vor.

Beginnen Sie mit einem Besuch einer Show oder eines Konzerts in Harpa, einem schönen Veranstaltungsort mit der beeindruckenden Glasabdeckung. Ich schlage vor, wie man in 60 Minuten, Ein-Mann, Stand up Comedy Show, Isländisch wird. Die Show wird auf Englisch von Bjarni Haukur Thorsson aufgeführt, der Ihnen in nur einer Stunde alles Wissenswerte über das Isländischlernen beibringt. Wichtige Themen werden ausgearbeitet, wie z.B. warum das Essen von sauren Schafskugeln dein Leben retten könnte. Machen Sie sich bereit für lustige Beobachtungen von Einstellungen, Gewohnheiten, Kämpfen und Leidenschaften eines echten Isländers und werden Sie nach einer Stunde eins. Eine weitere Möglichkeit ist es, isländische Sagas zu sehen - die Greatest Hits, eine amüsante und einnehmende Show, die sowohl Newcomer als auch Saga-Geeks lieben.

Bild © Credits an Lutique

Harpa
Harpa
Austurbakki 2, 101 Reykjavík, Islande

Eine wichtige Frage in Reykjavik ist, wo man leckeres Essen essen kann, ohne eine Bank ausrauben zu müssen. Es gibt immer preiswerte Ramen oder Nudeln, aber für etwas wirklich Isländisches, gehen Sie zum Lamb Street Food, Fish & Co oder Icelandic Street Food, wo das traditionelle Essen als Straßenessen zubereitet wird.

Icelandic Street Food
Icelandic Street Food
8, Lækjargata, 101 Reykjavík, Iceland

Bild © Credits für Neurobite

Sobald Sie gegessen haben, beginnt die Suche nach Happyhours. Das ist eine Art Tradition für die meisten Bars in Reykjavik. Abhängig von einer Bar beginnen die Happy Hours um 15 Uhr und verlängern sich bis zum Abend. Da die meisten Bars sehr nah beieinander liegen, werden Sie keine Probleme haben, diese mit Cocktails, Hausweinen und Bier zum halben Preis zu finden. Besuchen Sie Petersen svítan, die beste Dachbar in Reykjavík mit schöner 360°-Aussicht. Erwarten Sie keinen Wolkenkratzer. In Reykjavik bedeutet "Dach" meist 3. Stock! Ihre Happy Hour ist zwischen 16:00 und 20:00 Uhr. Für gute Live-Musik an einem interessanten Ort geht es weiter nach KEX. Das funky Hostel liegt 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und befindet sich in einer ehemaligen Keksfabrik mit einer coolen Bar und entspannter Atmosphäre. Neben Konzerten werden Comedy-Abende, Pub-Quiz, Karaoke und Open Mic Night organisiert. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Nacht in Reykjavik fortsetzen können, aber eines ist sicher. Es muss mit einem berühmten isländischen Hot Dog enden! Isländer behaupten, dass es das Beste ist, was Sie in Ihrem ganzen Leben kosten werden! Ein Klassiker mit Zwiebeln, Röstzwiebeln, Mayonnaise und Senf, aber es gibt viele andere Möglichkeiten. Scheint der berühmteste Ort zu sein, um es zu probieren, ist Bæjarins beztu pylsur. Am Wochenende ist es bis 4:30 Uhr morgens geöffnet!

Bild © Danksagung an Marcin_Kadziolka

Bæjarins beztu pylsur
Bæjarins beztu pylsur
Tryggvagata 1, 101 Reykjavík, Iceland
Sæmundur í Sparifötunum
Sæmundur í Sparifötunum
Skúlagata 28, 101 Reykjavík, Iceland
Petersen Svitan
Petersen Svitan
Ingólfsstræti 2a, 3rd floor, 101 Reykjavík, Iceland

Nach einer anstrengenden Nacht der Kneipentour brauchen Sie nur noch - ein Termalschwimmbad. Dies ist eine gängige Art der Entspannung in Island, und das nicht nur. Geschäftsleute treffen sich manchmal in den Pools, Leute kommen hierher, um sich zu informieren, anstatt in ein Café zu gehen. Die Tradition besagt, dass man zuerst nackt alle zusammen duscht, dann seinen Badeanzug anzieht und sich in eines der warmen Schwimmbäder taucht oder in eine Sauna geht. Für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis empfehle ich einen Ort, an den die meisten Einheimischen gehen - Sundhöllin (der "Schwimmpalast"), in der Nähe der raketenartigen Kirche Hallgrímskirkja. Dies ist das älteste öffentliche Bad Islands, das 1937 eröffnet wurde. Die Architektur des Gebäudes ist minimalistisch und das Innere wurde kürzlich renoviert. Es gibt den Hauptpool und zwei Whirlpools auf dem Dach.

Sobald Sie sich erholt haben, tun Sie das Beste, was in Island getan werden kann - gehen Sie auf die Jagd nach Aurora Borealis.

Sundhöllin
Sundhöllin
Barónsstígur 45a, 101 Reykjavík, Iceland

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Natacha Costa

Natacha Costa

Hallo, ich erzähle Ihnen von Südfrankreich, den Azoren, Island, unter anderem, hier auf itinari. Das Reisen hat mich mehr gelehrt als jede andere Schule, und ich freue mich, meine Leidenschaft mit dir zu teilen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Reykjavik in 48h - Fun itinerary

3 minutes to read

Completely at odds with its size, Reykjavik actually is a fun city. Before or after exploring the rest & the best of Iceland, give it a chance. Have a day or two, ideally 48 hours, to get to know certainly the strangest capital of Europe. At first it does look as if nothing ever happens in here, but if you know the right places to go, you won't be disappointed. Once you are done with the cultural itinerary and shopping in Reykjavik, get ready to have some fun.

Start with seeing a show or a concert in Harpa, a beautiful venue with the impressive glass cover. I suggest How to become Icelandic in 60 minutes, the one-man, stand up comedy show. The show is performed in English, by Bjarni Haukur Thorsson who will teach you everything you need to know about being Icelandic, in just one hour. Important issues are elaborated, like why eating sour sheep balls might save your life. Get ready for hilarious observations of attitudes, habits, struggles and passions of a real Icelander, and, after one hour, become one. Another option is to see Icelandic Sagas - the Greatest Hits, an amusing and engaging show, that both newcomers and saga geeks love.

Picture © Credits to Lutique

Harpa
Harpa
Austurbakki 2, 101 Reykjavík, Islande

An important question in Reykjavik is where to eat delicious food without having to rob a bank. There are always inexpensive ramen or noodles options, but for something truly Icelandic, go to the Lamb street food, Fish & co or Icelandic Street Food, where the traditional food is prepared as street food.

Icelandic Street Food
Icelandic Street Food
8, Lækjargata, 101 Reykjavík, Iceland

Picture © Credits to neurobite

Once you ate, a search for happy-hours starts. This is kind of a tradition for most of the bars in Reykjavik. Depending on a bar, happy hours start at 15:00h till the evening. As most of the bars are very close to each other you won't have troubles finding those with cocktails, house wines, and beer half price. Check out Petersen svítan, the best rooftop bar in Reykjavík with beautiful 360° view. Don't expect a skyscraper. In Reykjavik "rooftop" mostly means 3rd floor! Their happy hour is between 16:00 and 20:00. For some good live music in an interesting venue, continue to KEX. This is a funky hostel 10 minutes walk from the city center, made inside a former biscuit factory, with a cool bar and relaxed atmosphere. Besides concerts, they organise comedy evenings, pub quiz, karaoke and open mic nights. There are countless options for how to continue your night in Reykjavik, but one thing is sure. It must end with a famous Icelandic hot dog! Icelanders claim it's the best one you will taste in your entire life! A classic comes with onions, fried onions, mayonnaise and mustard but there are many other options. Seems like the most famous place to taste it is Bæjarins beztu pylsur. In the weekends it's open till 4:30 in the morning!

Picture © Credits to Marcin_Kadziolka

Bæjarins beztu pylsur
Bæjarins beztu pylsur
Tryggvagata 1, 101 Reykjavík, Iceland
Sæmundur í Sparifötunum
Sæmundur í Sparifötunum
Skúlagata 28, 101 Reykjavík, Iceland
Petersen Svitan
Petersen Svitan
Ingólfsstræti 2a, 3rd floor, 101 Reykjavík, Iceland

After an exhausting night of pub crawling, all you need is - a thermal swimming pool. This is a common way of relaxation in Iceland. Businessmen sometimes have meetings in the pools, people come here to catch up instead of going to a café. The tradition says that you first take a shower, naked, all together, then put your swim suit on and dip yourself in one of the warm pools, or go to a sauna. For a good price/quality ratio I suggest a place where mostly locals go - Sundhöllin (the "Swimming Palace"), near the rocket-like church Hallgrímskirkja. This is the oldest public bath in Iceland, opened in 1937. The architecture of the building is minimalist and the interior has been renovated recently. There is the main pool, and two hot tubs on the rooftop.

Once you are recovered, do the best possible thing that can be done in Iceland - go chase aurora borealis.

Sundhöllin
Sundhöllin
Barónsstígur 45a, 101 Reykjavík, Iceland

Interesting towns related to this story


The author

Natacha Costa

Natacha Costa

Hello, I will tell you about the south of France, the Azores, Iceland, among other places, here on itinari. Traveling has taught me more than any school, and I am excited to be sharing this passion of mine with you!

Stories you might also like