Frühling in Tiflis - ein Duft des Sommers

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Trotz der Tatsache, dass man in einigen Regionen Georgiens noch Ski fahren kann, viel Schnee sieht und einen echten Winterspaß hat, wird man in Tiflis spüren, dass der Sommer nahe ist. Das Wetter in der Hauptstadt ist wirklich beneidenswert. Der Frühling hat gerade erst begonnen, doch schon beim Spaziergang durch die Straßen spürt man die Wärme und den Duft des Frühlings.

Ein Tag in Tiflis im Frühling ist sehr angenehm, da das Wetter meist mild ist, so dass man sich wirklich wohl fühlt. So ein Wetter ist mein Lieblingswetter und ich bin sicher, dass es Ihnen auch gefallen wird. Ich werde Ihnen einige Ratschläge geben, wo Sie sich wirklich entspannen und Ihre Stimmung maximal steigern können.

Schildkrötensee

Beginnen wir mit dem Schildkrötensee, dem Lieblingsplatz der Georgier zu jeder Jahreszeit, besonders im Frühjahr und Sommer. Der Name kommt von den Schildkröten, die hier lebten. Dieser wunderschöne kleine See liegt am Nordhang des Mtatsminda-Gebirges in der Nähe des Stadtzentrums. Dieser Ort liegt 686,7 m über dem Meeresspiegel, so dass Sie von dort aus das ganze Tiflis sehen und die frische Luft genießen können. Die Aussicht ist atemberaubend. Die Menschen gehen meist dorthin, um dem geschäftigen Stadtleben zu entfliehen und sich zu erfrischen.

Dieser Ort ist für Besucher zu jeder Tageszeit interessant. Die Menschen kommen hierher, um morgens zu trainieren, zu joggen oder um den See zu umrunden. Auch das abendliche Wandern ist sehr schön. In den gemütlichen Cafés am Schildkrötensee können Sie einen heißen Kaffee oder Tee trinken. Wenn Sie gerne Wasserpfeife rauchen, ist dieser Ort ideal für entspannende Abende!

Lisi See

Ein weiterer berühmter See in Georgien ist der Lisi-See mit schöner Aussicht und gemütlicher Atmosphäre, wo Sie Picknicks genießen oder mit dem Fahrrad fahren können. Dieser See gehört zum Mtkvari Flusstal. Eine Vielzahl von verschiedenen exotischen Vögeln und eine große Anzahl von Schlangen sind rund um den See. Aber keine Angst, da ich dort noch nie eine Schlange gesehen habe, also denke ich, dass sie doch nicht so verbreitet sind oder die Bevölkerung nicht stören.

Dort können Sie auch mit kleinen Booten fahren, angeln und die Sonnenuntergänge über dem See genießen. Nach diesen gesunden Aktivitäten können Sie auch das moderne Lisi-Bad besuchen und sich im Schwefelwasser entspannen.

Jetzt wissen Sie etwas über beide Seen in Tiflis, alles, was Sie brauchen, ist, sie selbst zu überprüfen und eine tolle Zeit zu haben!

Turtle Lake, Tbilisi
Turtle Lake, Tbilisi
Turtle Lake, Tbilisi, Georgia
Lisi Lake
Lisi Lake
Lake Lisi, Tbilisi, Georgia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Springtime in Tbilisi – A smell of the summer

Springtime in Tbilisi – A smell of the summer

2 minutes to read

Despite the fact that you can still ski in some regions of Georgia, see lots of snow and have a real winter fun, in Tbilisi you will feel that summer is near. Weather in the capital is really enviable. Spring just has started, however, while walking in the streets you can already feel the warmth and a great smell of the spring.

A day, spent in Tbilisi during the springtime is very pleasant as the weather mostly is mild, so you really feel comfortable. Such kind of weather is my favorite one and I am sure that you will like it too. I will give you some advice about the places where you can really relax and increase your mood at its maximum.

Turtle Lake

Let’s start with turtle lake, which is Georgians’ favorite place at any time of the year, especially during spring and summer times. The name comes from the turtles that used to live in this place. This beautiful small lake is located on the northern slope of Mtatsminda Mountain near the city center. This place is 686.7 m above sea level, so you can see the whole Tbilisi from there and enjoy the fresh air. The views are breathtaking. People usually go there to escape from the busy city life and refresh themselves.

This place is interesting for visitors at any time of the day. People come here to exercise in the mornings, to jog or to run around the lake. Evening walking is also very nice. You can drink a hot coffee or tea in the cosy cafes near turtle lake. If you like smoking hookah, this place is perfect for the relaxing evenings!

Lisi Lake

Another famous lake in Georgia is Lisi Lake with nice views and cosy atmosphere where you can enjoy picnics or ride a bike around it. This lake belongs to Mtkvari river valley. Variety of different exotic birds and a large number of snakes are around the lake. However, don’t be afraid as I have never seen a snake there, so I think they are not that common after all or they just don’t disturb the population.

You can also ride small boats there, spend some time fishing and enjoy the sunsets over the lake. After these healthy activities, you can also visit the modern Lisi Bath and relax in the sulfur water.

Now you know something about both lakes in Tbilisi, all you need is to check them by yourself and to have a great time!

Turtle Lake, Tbilisi
Turtle Lake, Tbilisi
Turtle Lake, Tbilisi, Georgia
Lisi Lake
Lisi Lake
Lake Lisi, Tbilisi, Georgia

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like