Cover photo © credits to funzine.hu / Vivien Csiki
Cover photo © credits to funzine.hu / Vivien Csiki

Probieren Sie ein wenig von den USA in Budapest.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Budapester Hamburger-Revolution ist erst kürzlich auf die nächste Stufe gehoben worden. Selbst an den kleinsten Stellen ist bereits die beste Qualität zu erwarten - davon konnten wir vor einigen Jahren nur träumen. Der verrückte Spin der fraglichen Catering-Einheiten war in den letzten Jahren enorm: Eine Reihe von Restaurants schlossen, andere wurden eröffnet, und der Rest wurde umgebaut. Obwohl Ihnen empfohlen wird, zuerst die traditionellen ungarischen Restaurants und die ländliche Küche oder Brunchplätze auszuprobieren, falls Sie in mein Land kommen und sich lieber amerikanisches Essen im Bauch wünschen, hier ist mein Reiseleiter zu den besten Orten in der Hauptstadt. Probieren Sie ein wenig von den USA in Budapest!

I55 Amerikanische Bar & Restaurant

Pizza mit tiefem Gericht, Jambalaya, Steak, Barbecue, Monstershake, Nachos sind einige der unvermeidlichen Gerichte der ausländischen Gerichte. Interstate 55 ist eine nationale Autobahn durch die Vereinigten Staaten - beginnend in Louisiana und endend in Chicago, und ein passender Name I55 American Bar & Restaurant wurde dem Ort in Budapest gegeben, der die gesamte amerikanische Gastronomie in sein Menü integriert hat.

Photo © credits to kikapcsolodok.blog.hu / Anita Bé
Photo © credits to kikapcsolodok.blog.hu / Anita Bé
I55 American Bar & Restaurant, Budapest
I55 American Bar & Restaurant, Budapest
Budapest, Alkotmány u. 20, 1054 Magyarország

Smokey Monkies Bar-BQ

Im Allgemeinen hat Budapests Luxusviertel Óbuda nicht viel mit Straßenessen zu tun. Sie können die teuersten und exklusivsten Restaurants in der Nähe finden, aber die Einheimischen wollten auch gutes Essen zu einem günstigen Preis, deshalb wurde das Smokey Monkies Bar-BQ eröffnet - so einfach ist das. Das Interieur ist einfach schön und geräumig, das Personal ist freundlich und informativ, und ich habe auch gute Nachrichten für Sportler - es gibt einen Großbildfernseher, so dass man die aktuell größten Spiele verfolgen kann. Aber haltet euch fest, denn es gibt eine Rauchmaschine, die dafür arbeitet. Es ist innen etwas rauchig, aber trotzdem akzeptabel. Neben Hamburgern können Sie auch deren Sandwiches probieren, wenn Sie meinen Rat befolgen.

Photo © credits to flyerz.hu / Gihon
Photo © credits to flyerz.hu / Gihon
Smokey Monkies BBQ, Budapest
Smokey Monkies BBQ, Budapest
Budapest, Arany János u. 23, 1051 Magyarország

Budapest Barbecue Company

Eine sympathische Einstellung und Professionalität ist bei der Budapest Barbecue Company kein Zufall: Die Besitzer des Hauses sind eigentlich Geschwister, und sie sind sehr erfahren in der Gastfreundschaft. Nach vielen Jahren Arbeit starteten sie gemeinsam ihr eigenes Projekt. Sie möchten Budapest mit echtem Grillfleisch für den größten Genuss füttern. Meiner Meinung nach ist dies der beste Ort für dich, wenn du den amerikanischen Lebensstil magst. Führen Sie einfach ein langes, tiefes Gespräch mit einer Flasche Bier in der Hand und hören Sie coole Musik, während Ihre Rippe, Wurst, Ihr Schweinefleisch oder vielleicht gezogenes Schweinefleisch in den besten Zustand gerät.

Photo © credits to We Love Budapest / Norbert Juhász
Photo © credits to We Love Budapest / Norbert Juhász
Budapest Barbecue Company
Budapest Barbecue Company
Budapest, Szent István krt. 13, 1055 Magyarország

Wie ich bereits erwähnt habe, ist Budapest wirklich ein erstaunlicher Ort, an dem Sie aus einer wirklich großen Auswahl an feinsten Hamburgerplätzen und anderen Catering-Einheiten wählen können. Es ist wirklich nicht so schwierig, einen anständigen Ort zum Essen zu finden, je nach Wunsch und Geschmack. In Kürze werde ich wiederkommen und dir noch mehr Beispiele bringen, wo du in Budapest ein wenig von den USA probieren kannst, also sei vorbereitet!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hallo, mein Name ist Vivi und ich bin aus Ungarn, immer begeistert, so viele Orte wie möglich zu erkunden. Ich lebe in Budapest und meine Motivation ist es, dass du Ungarn so erkundest, wie ich mein Land sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © credits to funzine.hu / Vivien Csiki
Cover photo © credits to funzine.hu / Vivien Csiki

Taste a bit of the USA in Budapest

2 minutes to read

Budapest’s hamburger revolution went to the next level just recently. The best quality already can be expected even in the smallest places - we could only dream about this a few years ago. The crazy spin of catering units in question has been huge during the past couple years: a bunch of restaurants closed, others have been opened, and the rest were transformed. Although, you are recommended to try traditional Hungarian restaurants and countryside cuisine or brunch places first, in case you come to my country, and you’d rather fancy some American food in your belly, here is my guide to the best places in the capital city. Taste a bit of the USA in Budapest!

I55 American Bar & Restaurant

Deep dish pizza, jambalaya, steak, barbecue, monster shake, nachos are some of the inevitable dinings of overseas meals. Interstate 55 is a national highway across the United States – starting in Louisiana and ending in Chicago, and an appropriate name I55 American Bar & Restaurant was given to the place in Budapest that has embedded the whole American gastronomy to its menu.

Photo © credits to kikapcsolodok.blog.hu / Anita Bé
Photo © credits to kikapcsolodok.blog.hu / Anita Bé
I55 American Bar & Restaurant, Budapest
I55 American Bar & Restaurant, Budapest
Budapest, Alkotmány u. 20, 1054 Magyarország

Smokey Monkies Bar-BQ 

Generally, Budapest’s luxury district Óbuda doesn’t have much to do with street food. You can find the most expensive and exclusive restaurants nearby, but locals wanted great food for a cheap price too, so the Smokey Monkies Bar-BQ was opened – as simple as that. The interior is simply beautiful and spacious, the staff is kind and informative, and I have great news for sports lovers too - there is a big-screen TV, thus you can follow the actual biggest games. Brace yourselves though, as there is a smoker machine working therefore. It’s a little smokey inside, but still acceptable. Besides hamburgers, you can try their sandwiches too, if you take my advice.

Photo © credits to flyerz.hu / Gihon
Photo © credits to flyerz.hu / Gihon
Smokey Monkies BBQ, Budapest
Smokey Monkies BBQ, Budapest
Budapest, Arany János u. 23, 1051 Magyarország

Budapest Barbecue Company

A sympathetic attitude and professionalism is not a coincidence at Budapest Barbecue Company: the owners of the place are siblings actually, and they are very experienced in hospitality. After many years of work, they started their own project together. They would like to feed Budapest with real BBQ meat for everyone’s biggest pleasure. In my opinion, this is the best place for you, if you are fond of the American lifestyle. Just have a long, deep conversation with a bottle of beer in your hands, listening to cool music, while your rib, sausage, pork or maybe pulled pork is getting into the finest condition.

Photo © credits to We Love Budapest / Norbert Juhász
Photo © credits to We Love Budapest / Norbert Juhász
Budapest Barbecue Company
Budapest Barbecue Company
Budapest, Szent István krt. 13, 1055 Magyarország

As I mentioned above, Budapest is really an amazing place, where you can choose from a really wide selection of the finest hamburger places and other catering units. It’s really not that challenging to find a decent place to eat at, depending on your wish and taste. In a short time, I will come back and bring you even more examples on where to taste a bit of the USA in Budapest, so be prepared!


Interesting towns related to this story


The author

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hello, my name is Vivi and I'm from Hungary, always excited to explore as many places as I can. I live in Budapest and my motivation is to make you explore Hungary the way I see my country.

View more stories

Stories you might also like