Cover photo © credits to M24/Anton Velikzhanin
Cover photo © credits to M24/Anton Velikzhanin

Garten-Haute Couture auf der Moskauer Blumenausstellung

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Jedes Jahr im Juli präsentieren Landschaftsgestalter aus verschiedenen Ländern auf der Moskauer Blumenausstellung die neuen Tendenzen der Gartengestaltung. Sie können sich den Gartenliebhabern anschließen, die diese Veranstaltung besuchen, um neue Ideen für ihren Garten zu bekommen, die Spezialisten zu konsultieren oder einfach nur zu entspannen und die Natur mitten in der Metropole zu genießen. Der Raum des Muzeonparks wird von kleinen Gärten, Blumenbeeten und Gartenskulpturen eingenommen. Die schönen Gärten zu sehen, ist nicht alles, was die Moskauer Blumenausstellung zu bieten hat. Es gibt noch viel mehr! Und natürlich kann diese Garten-Haute-Couture-Show nicht ohne Überraschungen auskommen.

 © credits to Victoria Derzhavina
© credits to Victoria Derzhavina

Jeder kann etwas nach seinem eigenen Geschmack finden.

Jeder Garten hat seinen Namen, und man kann die Beschreibung seines Schöpfers lesen, um die philosophische Idee dahinter zu verstehen. Die Gärten, die auf der Moscow Flower Show präsentiert werden, sind in verschiedenen Stilen gestaltet, und jeder kann etwas nach seinem eigenen Geschmack finden. Möchten Sie in einem hellen, außergewöhnlichen und provokanten Garten emotional aufgeladen werden? Oder möchtest du in der Einsamkeit in einem japanischen Gehege nachdenken? Bevorzugst du eine Naturlandschaft oder eine hochmoderne, minimalistische? Du kannst einen Garten betreten, dort etwas Zeit verbringen und prüfen, ob du dich darin wirklich wohl fühlst.

 © credits to M24/Anton Velikzhanin
© credits to M24/Anton Velikzhanin

Russische Modedesigner setzen einen anderen Hut auf.

Russische Modedesigner setzten einen anderen Hut auf und beschlossen, die Besucher durch ihren eigenen Garten zu überraschen, der nach den Grundideen ihrer Marken gestaltet wurde. Dieser Teil der Show erhielt den Namen "Garden Runway Walk". Sie können die Gärten von Valentin Yudashkin, Slava Zaitsev, Alena Akhmadullina und einigen anderen schätzen.

© credits to Victoria Derzhavina
© credits to Victoria Derzhavina

Erfahren Sie mehr über die Gartenarbeit

Wer mehr über Gartenarbeit erfahren möchte, kann das auf der Moscow Flower Show leicht tun. Sie können die Namen aller Pflanzen des Gartens oder des Blumenbeets kennen, an verschiedenen Workshops und runden Tischen teilnehmen. Das Highlight des Programms ist eine Präsentation neuer Rosensorten, Hortensien oder anderer kürzlich gezüchteter, beliebter Gartenblumen.

 © credits to Victoria Derzhavina
© credits to Victoria Derzhavina

Garden Night Lights und andere Überraschungen

Jedes Jahr versuchen die Organisatoren und die Teilnehmer der Moskauer Blumenausstellung, die Besucher zu überraschen. Dieses Jahr konnten wir "Garden Night Lights" besuchen und befanden uns in einem magischen Wald, umgeben von Hunderten von verschiedenen Gartenleuchten. Auch der Greenhance-Garten wurde zur Überraschung. In einem Pavillon wurde die Natur nicht nur zur Theaterkulisse, sondern auch zum Akteur. Wir konnten die Blitze des Blitztanzes zur Musik zwischen den Birken genießen. Wir können uns nur fragen, welche weiteren Überraschungen wir im nächsten Jahr erwarten können.

 © credits to Victoria Derzhavina
© credits to Victoria Derzhavina

Die Moskauer Blumenschau ist eine der beliebtesten Sommerveranstaltungen in Moskau. Landschaftsgestalter und Gartenliebhaber betrachten es als Garten-Haute Couture, und für die breite Öffentlichkeit ist dies eine gute Möglichkeit, Wochenenden zu verbringen, die kreative Zusammenarbeit von Designern und Natur zu genießen und einige frische Ideen für ihre Datscha (Sommerhäuser mit kleinen Gärten) zu bekommen.

© credits to Victoria Derzhavina
© credits to Victoria Derzhavina
Moscow Flower Show
Moscow Flower Show
Suschevskaya St., 25, Moscow, Russia, 127055
Muzeon Park of Arts, Moscow
Muzeon Park of Arts, Moscow
Art Park MUSEON, st. Krymsky Val, 2, Moscow, Russia, 119049

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Victoria Derzhavina

Victoria Derzhavina

Ich lebe in Moskau. Meine Leidenschaft sind Reisen, Geschichte, Natur und Architektur. Ich arbeitete mehrere Jahre als Reiseleiter in Moskau und anderen russischen Städten. Ich lasse mich inspirieren, neue Orte zu besuchen und teile sie gerne mit anderen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Garden haute couture at the Moscow Flower Show

Garden haute couture at the Moscow Flower Show

3 minutes to read

Every year in July, landscape designers from different countries present the new tendencies in garden design at the Moscow Flower Show. You can join the garden lovers, who visit this event to get new ideas for their gardens, consult the specialists or just relax and enjoy nature in the mid of the metropolis. The space of the Muzeon Park is occupied by tiny gardens, flowerbeds and garden sculptures. Seeing the beautiful gardens is not everything that the Moscow Flower Show can offer. There is much more! And, of course, this garden haute couture show can’t exist without surprises.

 © Victoria Derzhavina
© Victoria Derzhavina

Everyone can find something to his own taste

Every garden has its name, and you can read the description presented by its creator to understand the philosophical idea behind it. Gardens presented at the Moscow Flower Show are created in different styles, and everyone can find something to his own taste. Do you want to get emotionally charged in a bright, extraordinary and provocative garden? Or do you want to contemplate in solitude in a Japanese enclosure? Do you prefer a natural landscape or an ultramodern minimalistic one? You can enter a garden, spend some time there and check, whether you really feel comfortable in it.

 © M24/Anton Velikzhanin
© M24/Anton Velikzhanin

Russian fashion designers put on a different hat

Russian fashion designers put on a different hat and decided to amaze the visitors through their own gardens created by following the main ideas of their brands. This part of the show got the name “Garden runway walk”. You can appreciate the gardens created by Valentin Yudashkin, Slava Zaitsev, Alena Akhmadullina and some others.

© Victoria Derzhavina
© Victoria Derzhavina

Learn more about gardening

Those who want to learn more about gardening can easily do that at the Moscow Flower Show. You can know the names of all the plants of the garden or flowerbed you like, participate in different workshops and round tables. The highlight of the program is a presentation of new types of roses, hydrangeas or some other recently bred, popular garden flowers.

 © Victoria Derzhavina
© Victoria Derzhavina

Garden Night Lights and other surprises

Every year the organizers and the participants of the Moscow Flower Show try to surprise the visitors. This year, we could visit “Garden Night Lights” and found ourselves in a magical forest surrounded by hundreds of different garden lights. The Greenhance garden also became a surprise. In a pavilion, nature became not only a theatrical scenery but also an actor. We could enjoy watching the flashes of lightning dance to music among the birches. We can only wonder what other surprises we can expect next year.

 © Victoria Derzhavina
© Victoria Derzhavina

The Moscow Flower Show is one of the most popular summer events in Moscow. Landscape designers and garden lovers consider it garden haute couture, and for the general public, this is a good way to spend weekends, enjoy the creative cooperation of designers and nature, and get some fresh ideas for their dachas (summer houses with small gardens).

© Victoria Derzhavina
© Victoria Derzhavina

Cover photo © credits to M24/Anton Velikzhanin

Moscow Flower Show
Moscow Flower Show
Сущевская ул., 25, Москва, Россия, 127055
Muzeon Park
Muzeon Park
Парк искусств МУЗЕОН, ул. Крымский Вал, 2, Москва, Россия, 119049

The author

Victoria Derzhavina

Victoria Derzhavina

I live in Moscow. I am passionate about travelling, history, nature and architecture. I worked as a tourist guide in Moscow and other Russian cities for several years. I get inspiration visiting new places and like sharing it with others.

Stories you might also like