iStock/FedBul
iStock/FedBul

Der Obolonkai - ein idealer Ort für Spaziergänge in Kiew

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Fast alle der berühmtesten Hauptstädte europäischer Länder haben ein gemeinsames Merkmal: Sie liegen an einem Fluss. Wenn Sie gerne reisen, können Sie zustimmen, dass Budapest, Prag, Wien und viele andere Hauptstädte nicht so attraktiv und romantisch wären, wenn sie nicht so schöne Uferpromenaden und Brücken hätten. Die Hauptstadt der Ukraine, Kiew, bildet da keine Ausnahme. Der majestätische Dnipro River fließt durch die Stadt und teilt sie in zwei Teile: das rechte und das linke Ufer. An seinen Hängen finden Sie eine große Anzahl von charmanten Orten, schönen Cafés und touristischen Sehenswürdigkeiten. In diesem Artikel werde ich Ihnen den Ort vorstellen, der meiner Meinung nach der perfekte Ort zum Entspannen und Spazierengehen ist - der Obolon Quay.

© iStock /GGanna
© iStock /GGanna
The Obolon Quay, Kyiv
The Obolon Quay, Kyiv
Obolon embankment, Kyïv, Kyiv, Ukraine, 02000

Ein beliebter Ort zum Wandern in Kiew

Kiew ist, wie jede Hauptstadt, eine riesige Metropole mit einem pulsierenden Leben. Jeden Tag rasen Tausende von Bürgern aus ihren eigenen Gründen irgendwo hin. Tausende von Autos bewegen sich von einem Teil der Stadt zum anderen. Angesichts des Lebensrhythmus eines typischen Bewohners der Hauptstadt ist jeder auf der Suche nach einem Ort zum Entspannen mit einem geliebten Menschen oder einer Familie. Der ideale Ort für eine solche Entspannung ist der Obolon Quay. Auch wenn die Wohngegend von Obolon weit vom Stadtzentrum entfernt liegt, gilt sie als eine der besten zum Leben. Dies liegt vor allem an der unglaublich modernen und schönen Dnipro Waterfront. Die Geschichte des Obolon Kais beginnt in den 1970er Jahren.

© iStock /Iryna Chubarova
© iStock /Iryna Chubarova

Wenn man dorthin kommt, hat man den Eindruck, dass man sich in einer völlig anderen Welt und sogar in einem anderen Land befindet. Moderne Laufbänder und Wege, eine unglaubliche Parkanlage; die gesamte Uferpromenade ist eine solide Fußgängerzone. Das Gefühl einer großen Metropole geht hier verloren, man kommt in eine Atmosphäre der Ruhe. Sie können den ganzen Tag am Obolon Quay verbringen. Es ist auch wichtig, dass es Spielplätze für Kinder gibt, und sie werden es hier sicherlich genießen.

Der Natalka-Park und der Garten der Steine

Ein großer Teil des Obolon Quay ist ein Park, der den schönen weiblichen Namen Natalka trägt. In die Entwicklung dieses Parks wurden viele Anstrengungen und die Kosten des Kiewer Stadtrates gesteckt. Die Einheimischen nennen diesen Park den schönsten Park Kiews. Sie wurde 2018 eröffnet. Alles hier ist für einen perfekten Urlaub geeignet. Sie werden angenehm überrascht sein von der Landschaft, den Lauben, dem kostenlosen Fitnessstudio im Freien und sogar dem Sommerkino.

Natalka Park, Obolon, Kyiv
Natalka Park, Obolon, Kyiv
Natalka Park, Obolonska Naberezhnaya Street, 9, Kyiv, Ukraine, 02000

Im Jahr 2011 wurde der Garten der Steine auf dem Gelände des Natalka-Parks am Obolonkai in Kiew auf einem kleinen, segelförmigen Platz eröffnet. Der Garten der Steine ist mit 24 hohen Basaltsteinsäulen und 5 Säulen aus Kunstmaterialien geschmückt. Viele von ihnen haben schöne Bronzeskulpturen. Im Garten gibt es Bänke und einen Steg. Der schönste Teil des Steingartens ist ein Granitbrunnen mit einem Durchmesser von 11 Metern. In der Mitte des Brunnens steht eine Skulptur mit drei Mädchen unter einem Pilz, aus dem Wasser fließt, als würde es regnen. Ich hoffe, dass meine Geschichte über den Obolonkai Ihnen eine Vorstellung von einem idealen Ort für Spaziergänge in Kiew vermittelt hat, den Sie bald ausprobieren möchten!

© iStock /karayuschij
© iStock /karayuschij

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

iStock/FedBul
iStock/FedBul
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The Obolon Quay - an ideal place for walks in Kyiv

3 minutes to read

Almost all of the most famous capitals of European countries have one common feature, they are located on a river. If you like to travel you may agree that Budapest, Prague, Vienna and many other capitals would not be as attractive and romantic if they did not have such beautiful waterfronts and bridges. The capital of Ukraine, Kyiv, is no exception.  The majestic Dnipro River flows through the city and divides it into two parts: the right and the left bank. On its slopes, you will find a great number of charming places, beautiful cafes, and touristic sights.  In this article, I will introduce you to the location that I think is the perfect place for relaxation and walking - the Obolon Quay.

© iStock /GGanna
© iStock /GGanna
The Obolon Quay, Kyiv
The Obolon Quay, Kyiv
Obolon embankment, Kyïv, Kyiv, Ukraine, 02000

A favorite place for walking in Kyiv

Kyiv, like any capital city, is a huge metropolis with a boiling life. Every day, thousands of citizens are racing somewhere for their own reasons. Thousands of cars are moving from one part of the city to another.  Given the rhythm of life of a typical resident of the capital, everyone is looking for a place to relax with a loved one or family. The ideal place for such an unwinding is the Obolon Quay. Even though the residential area of ​​Obolon is far from the city center, it is considered one of the best for living. This is primarily because of the incredibly modern and beautiful Dnipro waterfront. The history of the Obolon Quay begins in the 1970s.

© iStock /Iryna Chubarova
© iStock /Iryna Chubarova

When you come there, you get the impression that you are in a completely different world and even in a different country. Modern treadmills and trails, an incredible park area; all the waterfront is a solid pedestrian zone. The feeling of a big metropolis is lost here; you get into an atmosphere of peace and quiet. You can spend all day on the Obolon Quay. It is also essential that there are playgrounds for children, and they will certainly enjoy it here.

The Natalka Park and the Garden of Stones

A large part of the Obolon Quay is a park that bears the beautiful female name Natalka. A lot of efforts and the cost of the Kyiv City Council have been put into the development of this park. Locals call this park the most beautiful park in Kyiv. It was opened in 2018. Everything here is suited for a perfect holiday. You will be pleasantly surprised by the landscape, the arbors, the free outdoor gym, and even the summer cinema.

Natalka Park, Obolon, Kyiv
Natalka Park, Obolon, Kyiv
Natalka Park, Obolonska Naberezhnaya Street, 9, Kyiv, Ukraine, 02000

In 2011, the Garden of Stones was opened on the territory of Natalka Park on the Obolon Quay in Kyiv, on a small square designed in the shape of a sail. The Garden of Stones is adorned with 24 tall basalt stone columns and 5 columns of artificial materials. Many of them include beautiful bronze sculptures. There are benches and a walkway in the garden. The most beautiful part of the Garden of Stones is a granite fountain with a diameter of 11 meters. In the center of the fountain is a sculpture with three girls standing under a mushroom from which water flows as if it were raining. I hope that my story about the Obolon Quay gave you an idea of an ideal place for walks in Kyiv that you want to check out soon!

© iStock /karayuschij
© iStock /karayuschij

Interesting towns related to this story


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like