Die süßeste von Brüssel

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Waffeln für die Liebste

Photo credit @M.Makoz
Photo credit @M.Makoz

Wenn Sie denken, dass wir mit der belgischen Heiligen Dreifaltigkeit mit der Präsentation der Brüsseler Marken abgeschlossen haben, dann irren Sie sich offensichtlich. Unsere Reise hat gerade erst begonnen. Nach Pommes frites, Bier und Schokolade, eine weitere unvermeidliche Sache, die Sie einfach ausprobieren müssen, wenn in Belgien seine prächtigen, dekadenten und füllenden Waffeln sind.

Wenn Sie dies lesen, denken Sie wahrscheinlich, dass Sie allein durch den Duft von Brüsseler Markenzeichendelikatessen ein paar Kilo zunehmen werden. Das trifft zwar auf die Menschen zu, die gerade in dieses Land der schuldigen Freuden kommen, aber das hindert sie nicht daran, noch mehr zu genießen. Und für dich auch nicht. Eines der besten Dinge in Brüssel ist der berauschende und absolut störende Geruch von frischen Waffeln auf den Straßen. Auch wenn ich ein Ausländer bin, löst der Geruch die schönsten Erinnerungen aus und führt mich definitiv in die Kindheit und Großmutterküche. Deshalb werden Sie versucht sein, den ersten Waffelstand auszuprobieren, den Sie sehen, und Sie werden keinen Fehler machen. Aber wenn du auf etwas noch Besseres warten möchtest, dann habe ich einen Platz für dich.

Photo credit @M.Makoz
Photo credit @M.Makoz

Was ist ein besserer Ort, um die Crème de la Crème de la Crème der traditionellen belgischen Waffeln zu finden, als der Ort namens Waffelfabrik. Während Sie durch das Stadtzentrum gehen und durch schöne Denkmäler und Souvenirläden stöbern, sehen Sie ein kleines Café und definitiv eine riesige Menschenmenge. Aber vertrauen Sie mir, es lohnt sich zu warten, denn die Waffelfabrik hat die mit Abstand größte Vielfalt an süßen Belägen, um Ihr Dessert wirklich unvergesslich zu machen.

Waffle Factory
Waffle Factory
Rue du Lombard 30, 1000 Brussels, Belgium

Auch wenn Sie kein so großer Fan von Süßspeisen sind, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können wählen, ob Sie nur einfache Waffeln mit etwas Kaffee probieren möchten, und er wird ebenso sättigend und lecker sein. Wenn Sie tatsächlich nach einem unvergesslichen schuldigen Vergnügen suchen, nach dem Sie noch stundenlang voll sein werden, dann ist die Waffles Factory der richtige Ort für Sie. Sie können Waffeln mit Nutella, Schokolade, Schlagsahne und verschiedenen Früchten wie Erdbeeren und Bananen pflücken. Achten Sie darauf, ein Foto von diesen zu machen, denn wie Sie vielleicht sehen, sind sie wirklich etwas Besonderes. Schließlich bleiben Sie dran, dass weitere Brüsseler Marken folgen werden.

Photo credit @Suzanna
Photo credit @Suzanna

Titelbildnachweis @Suzanna


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The sweetest of Brussels

The sweetest of Brussels
2 minutes to read

Waffles ma belle

Photo credit @M.Makoz
Photo credit @M.Makoz

If you think that with Belgium Holy trinity we have ended with the presentation of Brussels trademarks, then you are clearly mistaken. Our journey has just begun. After fries, beers and chocolate, another inevitable thing you simply must try when in Belgium are its magnificent, the most decadent and filling waffles.

By reading this, you are probably thinking that just by smelling Brussels trademark delicacies, you will gain a few kilos. Indeed, that happens to the people who just come to this land of guilty pleasures, but it does not stop them from indulging even more. And neither should it for you. One of the best things in Brussels is the intoxicating and utterly distracting smell of fresh waffles on the streets. Even though I am a foreigner, the smell triggers the most beautiful memories and definitely takes me to childhood and grandma’s kitchen. Therefore, you will be tempted to try out the first waffle stand you see, and you will not make a mistake. But if you feel like waiting for something even better, then I have a place for you.

Photo credit @M.Makoz
Photo credit @M.Makoz

What is a better place to find la crème de la crème of traditional Belgium waffles than in the place called Waffle Factory. While you are walking through the city center and browsing through beautiful monuments and souvenir stores, you will see a small café and definitely a huge line of people. But trust me it is worth the wait, as Waffle Factory has by far the biggest variety of sweet toppings to really make your dessert memorable.

Waffle Factory
Waffle Factory
Rue du Lombard 30, 1000 Bruxelles, Белгија

Even if you are not that big of a fan of sweet dishes, have no worries. You can select to try just plain waffles with some coffee, and it will be equally filling and delicious. If you, in fact, are looking for a memorable guilty pleasure, after which you will be full for hours to come, then Waffles Factory is the right place for you. You can pick waffles with nutella, chocolate, whipped cream and variety of fruits such as strawberries and bananas. Make sure to take a picture of those, since as you may see, they are really something. Finally, stay tuned for more Brussels trademarks to come.

Photo credit @Suzanna
Photo credit @Suzanna

Cover photo credit @Suzanna

Mentioned places


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.