Brüsseler Heilige Dreifaltigkeit: Leitfaden für die beste Schokolade

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Photo credit @R.Makishev
Photo credit @R.Makishev

Auf unserer Reise durch die Brüsseler Heilige Dreifaltigkeit, von den besten Pommes frites bis zu dem Ort, an dem Sie die größte Auswahl an traditionellen Bieren ausprobieren können, machen wir jetzt Halt an meinem Lieblingsteil. Ob Sie eine Naschkatze sind oder nicht, ich bin sicher, dass Sie die süßeste und bekannteste Zutat der Welt schätzen können - Schokolade. Belgien, die Heimat der Schokolade, wird mit Sicherheit Ihre Sinne befriedigen und Ihre Kriterien an die Spitze bringen, denn wenn Sie das einmal probiert haben, werden Sie nie wieder zurückkehren wollen. Interessiert? Dann scrollen Sie weiter!

Photo credit @Natasha Nukova
Photo credit @Natasha Nukova

Wie bei allem anderen, was zur Brüsseler Heiligen Dreifaltigkeit gehört, findet man große Schokolade fast an jeder Ecke. Abhängig von Ihrem Budget können Sie die hochwertige Schokolade immer in den berühmtesten Geschäften von Leonidas und Godiva probieren. Aber was ist, wenn ich Ihnen sage, dass es einen Ort gibt, der so leicht zugänglich ist, an dem Sie die einzigartige Gelegenheit haben, alles über die Geschichte der Schokolade zu erfahren, zusammen mit der köstlichsten Verkostung und all das, indem Sie in ein Museum gehen? All das ist im Museum für Kakao und Schokolade in Brüssel sehr wahr und möglich.

Museum of Cocoa and Chocolate, Brussels
Museum of Cocoa and Chocolate, Brussels
Street of the Golden Head 9, 1000 Brussels, Belgiya

Interessanterweise ist das Museum für Kakao und Schokolade in Brüssel ein Projekt, das von zwei Familien The Van Lierde - Draps gegründet wurde, die die Leidenschaft für die Welt des Kakaos und der Schokolade teilten und 1998 beschlossen, ein Museum zu eröffnen. Zehn Jahre nach der Eröffnung haben mehr als 80 000 Menschen, sowohl Touristen als auch Einheimische, das berühmte Museum besucht, das von seiner Einzigartigkeit und hohen Qualität zeugt.

Die Bemühungen der beiden Familien führten zu einer Förderung der hochwertigen belgischen Schokolade, indem sie ihre ausgezeichnete Bildungs-, Gourmet- und Freizeiteinrichtung der Öffentlichkeit zugänglich machten. Beim Rundgang durch die verschiedenen Ausstellungsräume erfahren Sie die Geschichte dieses kostbaren Gutes, von seinen Ursprüngen bis zur Umwandlung in ein fertiges Produkt. Möchten Sie mehr hören? Die Schokoladenproben können während des Besuchs probiert werden, während Sie sich eine Vorführung des Schokoladenmeisters ansehen. Danach können Sie das Museum besichtigen. Ich wette, ein Museumsbesuch war noch nie so lustig.

Photo credit @Natasha Nukova
Photo credit @Natasha Nukova

Titelbild Bildnachweis @Natasha Nukova


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Brussels holy trinity: Guide to the best chocolate

2 minutes to read
Photo credit @R.Makishev
Photo credit @R.Makishev

Continuing our journey of Brussels Holy trinity, from the best fries to the spot where you can try out the biggest variety of traditional beers, we are stopping now at my favorite part. Whether you have a sweet tooth or not, I am sure you can appreciate the sweetest, best-known condiment in the world - chocolate. Belgium, the motherland of chocolate, will most certainly gratify your senses and bring your criteria bar to the very top, because once you try this, you will never want to go back. Interested? Then keep scrolling!

Photo credit @Natasha Nukova
Photo credit @Natasha Nukova

Just like for anything else that is part of the Brussels holy trinity, great chocolate can be found almost at every corner. Depending on your budget, you can always taste the high end chocolate at the most famous stores of Leonidas and Godiva. But, what if I tell you that there is a place, so easily accessible, where you can have the unique opportunity to learn all about the history of chocolate, along with the most delicious tasting, and all that by going to a museum? Indeed, all that is very true and possible at the Museum of Cocoa and Chocolate in Brussels.

Museum of Cocoa and Chocolate, Brussels
Museum of Cocoa and Chocolate, Brussels
Street of the Golden Head 9, 1000 Brussels, Belgiya

Interestingly, the Museum of Cocoa and Chocolate in Brussels is a project, founded by two families The Van Lierde - Draps, who shared the passion about the world of cocoa and chocolate and decided to open a museum in 1998. Ten years after the opening, more than 80 000 different people, both tourists and locals have visited the famous museum, which testifies to its uniqueness and high quality.

The effort of the two families resulted in a promotion of high quality Belgian chocolate by opening their excellent educational, gourmet and fun institution to the public. As you walk through the different exhibition rooms, you can learn the history of this precious commodity, from its origins to its transformation into a finished product. Want to hear more? The samples of chocolate can be tasted during the visit while you watch a demonstration given by the master chocolate-maker. Afterwards, you are free to wander around the museum. I bet a museum visit was never so fun after all

Photo credit @Natasha Nukova
Photo credit @Natasha Nukova

Cover photo credits @Natasha Nukova


Interesting towns related to this story


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like