Waalhalla, ein Indoor-Skatepark und Veranstaltungsort für elektronische Musik

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Inspiriert von Kais tollen Skate-Artikeln, habe ich mich entschlossen, einen Ort zu präsentieren, den ich in den Niederlanden und speziell in der kleinen Studentenstadt Nimwegen leicht als mein zweites Zuhause bezeichnen kann!

Waalhalla, wie im Titel erwähnt, ist ein Indoor-Skate Park im Herzen von Nimwegen! Der Skatepark wurde gemeinsam von begeisterten Freiwilligen und Einheimischen der Skate- und elektronischen Musikkultur gebaut! Der Park wird angeboten, damit Sie Ihre Skatefähigkeiten entwickeln können. Wenn Sie nichts mit Schlittschuhlaufen zu tun haben, aber dennoch bereit sind zu lernen, machen Sie sich keine Sorgen; Waalhalla bietet verschiedene Workshops an und hat ein breites kulturelles und soziales Angebot, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist und sehr häufig organisiert wird!

Waalhalla öffnete 2009 zum ersten Mal seine Pforten. Mit Hilfe seiner motivierten Freiwilligen wurde ein einzigartiger Indoor-Skate-Park aus Beton errichtet, der zu diesem Zeitpunkt der einzige in Europa sein soll. Später kamen eine Kantine, ein kleiner Skate-Shop und ein Ort, an dem die Workshops stattfinden sollten (Graffiti, DJ, etc.) hinzu. Leider musste Waalhalla im Jahr 2015 seine Türen schließen, weil das Gebäude abgerissen werden musste. Glücklicherweise wurde nach einer großen Versammlung von Waalhallas Fanclub vor dem Rathaus ein neuer Platz eingerichtet. 2016 eröffnete Waalhalla seinen neuen Skatepark, der eigentlich ganz in der Nähe des alten Skateparks lag. Der Park liegt in der Nähe der Waal und stiehlt Ihnen das Herz mit einem schönen Blick auf die drei Brücken von Nimwegen. Waalhalla ist auch als Ausbildungsbetrieb anerkannt und bietet Platz für durchschnittlich 16 Auszubildende pro Jahr, von Kultur- und Sozialpädagogen bis hin zu Grafik- und Raumgestaltern! So ein schöner Ort, um seine Talente zu entfalten und von anderen zu lernen, oder?

Waal Rivier
Waal Rivier
Rivierstraat, Nijmegen, The Netherlands
Waalhalla
Waalhalla
Winselingseweg 12, 6541 AK Nijmegen, The Netherlands

Der Musikort

Wenn Sie auf der Suche nach kranken Partys sind, die bis zum Morgen dauern, mit toller Musik und tollen Lichtern, dann ist Waalhalla der richtige Ort. Neben dem Skatepark verfügt Waalhalla auch über eine große Bühne, die wahrscheinlich für die besten Partys Ihres Lebens ausgestattet ist. Die Bühne, die Waalhalla bietet, ist sehr abwechslungsreich; von verschiedenen Hip-Hop-Abenden bis hin zu Bandnächten mit Rock & Hard Rock, und natürlich mit seinen elektronischen Wochenenden! Wenn Sie ein Fan von elektronischer Musik, Techno, Drum&Bass oder Minimal sind, sollten Sie unbedingt einen Besuch abstatten! (meine Nächte dort waren einfach unglaublich!). Mit wenigen Worten, der Veranstaltungsort ist etwas für jeden Geschmack und bietet fast jedes Wochenende Aktivitäten. Zum besseren Verständnis sind dies einige der Partys, die in Waalhalla stattfinden. Die Party-Leute in Holland sollten es wissen.

Gleichzeitig, wenn du nach einem Ort suchst, um eine Tagesparty zu organisieren oder wenn du einen Ort suchst, um mit deiner Band zu rocken, dann ist Waalhalla wieder der richtige Ort! Wie gesagt, es gibt eine schöne Bar, eine fantastische Außenterrasse mit Aussicht und ein Zimmer mit professionellem Licht und Sound.

Worauf wartest du?!


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Waalhalla, an indoor skatepark and electronic music venue

2 minutes to read

Inspired by Kai’s awesome skate related articles, I’ve decided to present a place that I could easily call my second home while living in the Netherlands, and specifically in the small student city of Nijmegen!

Waalhalla, as mentioned in the title, is an indoor skate park located in the heart of Nijmegen! The skatepark was built together by enthusiastic volunteers and locals affiliated with the skate and electronic music culture! The park is offered so that you can develop your skate skills. If you do not have anything to do with skating, but you’re still willing to learn, do not worry; Waalhalla offers various workshops and has a broad cultural and social activities open to the public, organised quite frequently!

Waalhalla opened its doors for the first time in 2009. With the help of its motivated volunteers, a unique indoor concrete skate park was built and at that moment it was said to be the only one in Europe. Later on, a canteen, a small skate shop, and a place where the workshops would take place (graffiti, DJ, etc.) have been added. Unfortunately, in 2015 Waalhalla had to close its doors because the building had to be demolished. Fortunately, after a great gathering of Waalhalla’s fan-club in front of the town hall, a new place was put in progress. In 2016, Waalhalla opened its new skatepark, which was actually really close to the old skatepark. The park is situated close to the river Waal and steals your heart with a beautiful view of the three bridges of Nijmegen. Waalhalla is also recognized as a training company and offers accommodation to an average of 16 trainees per year, from cultural and social education students to graphic and spatial designers! Such a nice place to unfold your talents and learn from others, right?

Waal Rivier
Waal Rivier
Rivierstraat, Nijmegen, The Netherlands
Waalhalla
Waalhalla
Winselingseweg 12, 6541 AK Nijmegen, The Netherlands

The music venue

If you’re looking for sick parties that last till the morning comes, with great music and great lights then Waalhalla is the place to be. Besides the skate park, Waalhalla also includes a big stage equipped probably for the best parties of your life. The stage that Waalhalla offers is extremely diverse; from various hip-hop evenings to band nights with rock & hard rock, and of course with its electronic weekends!! If you’re a fan of the electronic music, techno, drum&bass or minimal, make sure to pay a visit to it! (my nights there were just incredible!). In a few words, the venue is something for everyone and it has activities almost every weekend. For a better understanding, those are some of the parties hosted in Waalhalla. The party people around Holland should know!!

At the same time, if you’re looking for a place to organize a bday party or if you’re looking for a place to rock with your band, then again Waalhalla is the place to be! As said, there’s a nice bar, a fantastic outdoor terrace with a view and a room fully equipped with professional light and sound.

What are you waiting for?!


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

Stories you might also like