Cover photo credit © Istock/TatyanaKudo
Cover photo credit © Istock/TatyanaKudo

Wo man in Brüssel Japanisch essen kann: Restaurant Sakagura

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Frühling ist endlich da und der Sommer steht vor der Tür, was automatisch eine leichtere Küche mit mehr frischem Obst und Gemüse, Fisch und Reis bedeutet. Eine unmittelbare Verbindung zu leichteren Lebensmitteln ist die reiche und köstliche japanische Küche, die auf Reis, Misosuppe, Fisch, Meeresfrüchten, Sashimi, eingelegtem Sushi-Gemüse und Gemüse in Brühe basiert. Für den Fall, dass Ihnen nichts davon den Appetit anregt, hat die japanische Küche dekadentere Angebote wie frittierte Meeresfrüchte und Gemüse, Nudeln und fleischbasierte Gerichte wie Tonkatsu. Bist du schon hungrig? Gestatten Sie mir, Ihnen die köstlichsten Domburi und Edamer in Brüssel vorzustellen, die Sie nur im Restaurant Sakagura finden.

Photo credit © ArtritWondpradu
Photo credit © ArtritWondpradu
Sakagura Japanese Restaurant
Sakagura Japanese Restaurant
Rue du Marais 15, 1000 Bruxelles, Belgium

Das japanische Restaurant Sakagura liegt im Herzen Brüssels, im Stadtzentrum, unweit des Grand Place und der Einkaufsstraßen, und ist ein perfektes kleines verstecktes Juwel. Das Restaurant ist eher klein und gemütlich, was Ihnen ein Gefühl von Wärme vermittelt, aber das saubere, weiße Interieur gibt Ihnen das Gefühl, als wären Sie in Japan angekommen. Der Ort ist eine gute Wahl für ein schönes, ruhiges Mittagessen, das Ihren geschäftigen Tag auf jeden Fall erhellen wird. Wenn Sie sich während der Mittagspause entscheiden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es am häufigsten sehr überfüllt ist, was von der Köstlichkeit der Küche zeugt. Daher ist es ideal, kurz vor dem Mittagessen anzukommen und einen Tisch für Sie und Ihre Freunde zu reservieren. Sie können auch versuchen, im Voraus anzurufen und einen Tisch zu reservieren.

Grand-Place, Brussels
Grand-Place, Brussels
1000 Brussels, Belgium
Photo credit © Elena Danilenku
Photo credit © Elena Danilenku

Abgesehen von der reichen Mittag- und Abendkarte des Restaurants Sakagura, einschließlich dekadenter Reisschüsseln mit Thunfisch, Lachs, Aal und gebratenem Gemüse, Edamerame, Gyoza, Tempura und vielen anderen, bietet das Restaurant Sakagura die erstaunlichste tägliche Speisekarte, die für Menschen, die in der Nähe arbeiten, äußerst praktisch ist. Jeden Tag können Sie die Website des Restaurants Sakagura besuchen und das aktualisierte tägliche Mittagsmenü sehen, das entweder aus Don of the Day (große Reisschüssel mit verschiedenen Kombinationen aus Fisch und Huhn und Gemüse) oder Bento of the Day (Lunchbox) besteht. Noch besser ist, dass Sakagura immer die frisch zubereitete Schale für Sie bereithält. Das Beste daran? Der Preis für den Don des Tages beträgt nur 6 Euro! Und vertrau mir, Teile sind so groß, dass du vielleicht für morgen welche übrig lassen möchtest.

Photo credit © ElenaDanilenku
Photo credit © ElenaDanilenku

Wenn Sie jedoch im Brüsseler Restaurant Sakagura landen und sich nicht besonders hungrig fühlen, können Sie sich mit traditionellem Sake und einer Vielzahl von Beilagen wie Gyoza, köstlichen japanischen Knödeln, Hühnertatsua, Kaiso (Algensalat), Yama Kurage (Quallen) und Edamame bedienen, die alle nicht mehr als 4 Euro kosten.

Großartige, leichte und frische japanische Küche zu den günstigsten Preisen im Herzen Brüssels ist mehr als Grund genug, im Restaurant Sakagura zu essen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo credit © Istock/TatyanaKudo
Cover photo credit © Istock/TatyanaKudo

Where to eat Japanese in Brussels: Sakagura restaurant

2 minutes to read

Spring is finally here and Summer is just around the corner, which automatically means lighter cuisine, with more fresh fruits and veggies, fish and rice. An instant association to lighter food is rich and delicious Japanese cuisine, based on rice, miso soup, fish, seafood, sashimi, sushi pickled vegetables, and vegetables cooked in broth. In case none of this pumps up your appetite, Japanese cuisine has more decadent things to offer such as deep-fried seafood and vegetables, noodles and meat-based dishes such as tonkatsu. Hungry yet? Allow me to present you the most delicious domburi and edamame in Brussels, which you can find only at Sakagura restaurant.

Photo credit © ArtritWondpradu
Photo credit © ArtritWondpradu
Sakagura Japanese Restaurant
Sakagura Japanese Restaurant
Rue du Marais 15, 1000 Bruxelles, Belgium

Located at the very heart of Brussels, in the city center, not far from the Grand Place and shopping streets, Sakagura Japanese restaurant is a perfect little hidden gem. The restaurant is rather small and cosy, giving you a sense of warmth yet the clean, white interior really makes you feel as if you arrived in Japan. The place is a great option for a nice, calm lunch which will definitely brighten your busy day. In case you decide to take a seat during lunch time, be aware that it is most often very crowded, which testifies to the deliciousness of the cuisine. Therefore, the ideal thing would be to arrive slightly before the lunch crowd a keep a table for you and your friends. You can also try to call in advance and book a table.

Grand-Place de Bruxelles
Grand-Place de Bruxelles
1000 Brussels, Belgium
Photo credit © Elena Danilenku
Photo credit © Elena Danilenku

Apart from the rich lunch and dinner menu of Sakagura restaurant, including decadent rice bowls with tuna, salmon, eel and fried vegetables, edamame, gyoza, tempura and many others, Sakagura restaurant has the most amazing daily take out menu, which is extremely convenient for people who are working nearby. Every day, you can check the Sakagura restaurant website  and see the updated daily take away lunch menu, consisting either of don of the day (big rice bowl with different combinations of fish and chicken and vegetables) or bento of the day (lunch box). What is even better is that Sakagura always has the freshly prepared bowl ready for you. The best part? The price of the don of the day is only 6 euros! And trust me, portions are so large than you may want to leave some for tomorrow.

Photo credit © ElenaDanilenku
Photo credit © ElenaDanilenku

However, if you end up in Sakagura restaurant of Brussels and you do not feel particularly hungry, you may help yourself with traditional sake, and a variety of side dishes such as gyoza, delicious Japanese dumplings, chicken tatsua, kaiso (seaweed salad), yama kurage(jellyfish) and edamame which all cost no more than 4 euros.

Great, light and fresh Japanese cuisine with the most affordable prices in the heart of Brussels is more than enough reason to eat at Sakagura restaurant.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like