Ein Tag in Serie: Breda!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Mit seinen niedlichen mittelalterlichen Gebäuden, seiner kühlen Geschichte und seinem gotischen Stil liegt Breda im Süden der Niederlande. Die Stadt hat während der Zeit des Heiligen Römischen Reiches eine große militärische und politische Bedeutung, weshalb sie von schönen Backsteinmauern und Toren im römischen Stil umgeben war. Während des Zweiten Weltkrieges wurde Deutschland besetzt und Breda's mittelalterliche Gebäude wurden stark zerstört, aber man kann immer noch einige in Grote Mark sehen! Um die Stadt zu erreichen, können Sie zum Flughafen Eindhoven fliegen, der 55 km von Breda entfernt ist, oder nach Brüssel, das 96 km von Breda entfernt ist. Sie können auch einen Zug oder Bus von Amsterdam aus nehmen. Sie können ein Fahrrad vom Hauptbahnhof Breda mieten oder den Citybus benutzen, um die Stadt zu entdecken. Vom Hauptbahnhof sind es auch nur 10 Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum! Wenn Sie also die Stadt besser kennenlernen wollen, hier ist Ihr Reiseführer!

Die erste Station, Grote Kerk. Dieser Brabanter Stil der gotischen Kirche ist das berühmteste Wahrzeichen dieser niedlichen Stadt. Die Grote Kerk oder Große Kirche wurde 1269 erbaut, aber der Turm der Kirche wurde 1457 eingestürzt und musste wieder aufgebaut werden. Die heutige Form wurde 1547 erbaut und heute steht der 97 Meter hohe Turm mit seiner ganzen Anmut.

Die zweite Station sollte das Schloss Breda oder Kasteel van Breda sein! Die Geschichte von Breda begann mit dem Bau einer Festung im 12. Und dann wurde die Stadt um diese Festung herum gebaut, und die Burg wurde im 15. Im Laufe der Jahre wurde das Schloss von Breda als Renaissance-Palast, Militärkaserne und Lazarett genutzt und ist heute noch im Besitz der Königlichen Militärakademie seit 1826. Nach dem Besuch der Burg, vergessen Sie nicht, einen Selfie mit dem Eingangstor zu nehmen, da es aus dem 16. Jahrhundert ist!

Für Kunstliebhaber sollte das Stedelijk Museum Breda die erste Station sein, wenn Sie mehr über das Erbe und die Geschichte von Breda erfahren möchten! Dieses interessante Museum wurde 1903 eröffnet und beherbergt Religion, Armee und Industrie. Für zeitgenössische Kunst sollten Sie Kunsthuis Breda besuchen!

Wenn Sie Breda besuchen wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

A Day in Series: Breda!

A Day in Series: Breda!

2 minutes to read

With its cute medieval buildings, cool history and and Gothic style, Breda is located in the southern part of the Netherlands. The city has a great military and political importance during the Holy Roman Empire era that's why the city was surrounded with lovely brick walls and Roman-style gates. During the World War II, Germany was occupied Breda and Breda's medieval buildings have been demolished greatly but you can still see some in Grote Mark! To reach the city you can fly to Eindhoven Airport since its 55 km away from Breda or fly to Brussels which is 96 km away from Breda. You can also take a train or bus from Amsterdam. You can rent a bike from the Breda Central Train Station or use the Citybus to discover the city. From the central train station, it also only takes 10 minutes to walk to the city center! So if you want to get to know the city better, here is your guide!

The first stop, Grote Kerk. This Brabant style of Gothic church is the most famous landmark of this cute city. The Grote Kerk or Great Church was built in 1269 but the tower of the church was collapsed in 1457 so they had to re-built it again. The current shape was constructed in 1547 and today the 97 meter tall tower stands with its all grace.

The second stop should be the Breda Castle or Kasteel van Breda! Breda's history actually started when a fortress was built in the 12th Century. And then the city was built around this fortress and the castle was built in 15th Century. Over the years the castle of Breda was used as Renaissance palace, military barracks, military hospital and today it is still in use and owned by Royal Military Academy since 1826. After visiting the castle, don't forget to take a selfie with the entrance gate since it is from the 16th century!

For the art lovers, Stedelijk Museum Breda should be the first stop, if you want to get to know better about the heritage and history of Breda! This interesting museum was opened in 1903 and it has religion, an army and industry collection. For contemporary art, you should visit Kunsthuis Breda!

If you want to visit Breda, find your inspiration on itinari now!

Mentioned places


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

Stories you might also like


Responses