Museum der Illusionen in Zagreb

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Waren Sie schon einmal in Zagreb in Kroatien? Nun, wenn Sie Zagreb im Dezember nicht zum Advent besucht haben, dann ist dieser Frühling die beste Zeit, es zu besuchen und sein Illusionsmuseum zu besuchen. Es ist eines der eigenartigen Museen von Zagreb neben dem Museum der zerbrochenen Beziehungen und dem Museum der Folter. Ich beginne mit einer Frage. Glauben Sie, dass die Realität so ist, wie Sie sie durch Ihre Augen sehen? Ja? Nun, nachdem Sie das Museum der Illusionen besucht haben, werden Sie herausfinden, dass Sie falsch liegen. Hier ist vieles anders. Die Fotos, die wir hier haben, sind nicht fotografiert und wir haben sie dank unserer Freunde vom Museum der Illusionen.

Stellen Sie sich vor, Sie besuchen das Museum, wo Sie alle Museumsstücke anfassen und an der Ausstellung teilnehmen können. Stellen Sie sich jetzt ein Museum vor, in dem Sie Ihre Augen und Ihr Gehirn herausfordern können und wie gut sie funktionieren. All das und noch viel mehr sehen Sie im Museum der Illusionen. Dieses Museum befindet sich in der Ilica Straße im Zentrum der Stadt. Nachdem Sie alle wichtigen Orte in Zagreb besucht haben, sollten Sie unbedingt auch diesen großartigen Ort besuchen.

Denken Sie nicht, dass dieses Museum Sie nicht zum Nachdenken anregt und dass es nur zum Spaß gemacht ist. Das werden Sie denken, wenn Sie vor einigen Teilen der Dauerausstellung stehen und sich oder Ihre Freunde fragen: "Wie ist das möglich? Vielleicht sind "ein Kopf auf dem Teller" oder das Spiel mit der Perspektive die bekanntesten Stücke hier, aber meine Favoriten sind Upside-Down-Raum und Hologramme - sowohl zum Fotografieren als auch zum Nachdenken und Nachdenken und zum Nachdenken "wie ist das möglich".

Dieses Museum der Illusionen ist ein Ort, an dem Sie unbedingt mit Ihren Freunden und Ihrer Familie kommen sollten. Andererseits, als ich zum ersten Mal dort war, war es ein regnerischer Tag und ich war allein. Aber das hielt mich nicht davon ab, in dieses erstaunliche Museum zu kommen und neue Freunde zu treffen. Das Museum organisiert auch einige Workshops und Sonderausstellungen, von denen einige den Kindern gewidmet sind.

Museum of Illusions (Muzej iluzija), Zagreb
Museum of Illusions (Muzej iluzija), Zagreb
Ilica 72, 10000, Zagreb, Croacia

Manche Leute sehen es als Unterhaltung, manche als echtes Museum. Egal wie Sie es einordnen, eines ist garantiert - Sie werden zurückgehen und ein weiteres Foto machen wollen. Nach dem Besuch des Museums der Illusionen war mein Instagramm-Feed voll mit Fotos aus diesem Museum. Fordern Sie Ihren Geist, Ihre Augen, Ihre Wahrnehmung und Ihre Kreativität heraus, während Sie dieses lustige, aber auch gut organisierte Museum besuchen. Das Museum der Illusionen ist von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Wie sie sagen: "Du wirst deinen Augen nicht trauen".


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Museum of Illusions in Zagreb

Museum of Illusions in Zagreb

2 minutes to read

Have you ever been to Zagreb in Croatia? Well, if you haven't visited Zagreb for advent in December then this spring is the best time to visit it and to visit its Museum of Illusions. It's one of the peculiar museums of Zagreb alongside with Museum of broken relationships and Museum of torture. I will start with one question. Do you believe that reality is just like you see it through your eyes? Yes? Well, after visiting the Museum of Illusions you will figure out that you're wrong. Here, many things are different. Let's now sneak in this museum and check what is hidden inside. the photos we have here are not photoshopped and we have them thanks to our friends from the Museum of Illusions.

Imagine visiting the museum where you can touch all the museum pieces and be part of the exhibition. Now, imagine a museum where you can challenge your eyes and your brain and how good they work. All that and much more you will see in the Museum of Illusions. this museum is located in Ilica street in the center of the city. After visiting all important places in Zagreb you definitely should come and visit this great one too.

Don’t think that this museum won’t make you think and that is made just for fun. You will think so while standing in front of some parts of the permanent exhibition and asking yourself or your friends "how is this possible". Maybe “a head on the plate” or playing with perspective are the most famous pieces here but my favorites are upside-down room and holograms - both to take a photo and to think and think twice and to think again "how is this possible".

This Museum of illusions is a place where you should definitely come with your friends and your family. On the other hand, when I was there for my first time it was a rainy day and I was alone. But that didn't stop me to come to this amazing museum and meet new friends. Also, the museum organizes some workshops and special exhibitions also some of them dedicated to kids.

Museum of Illusions (Muzej iluzija)
Museum of Illusions (Muzej iluzija)
Ilica 72, 10000, Zagreb, Croacia

Some people see it as an entertainment some like real museum. No matter how you classify it one thing is guaranteed – you will wish to go back and take one more photo. After visiting Museum of Illusions my Instagram feed was full of photos from this museum. Challenge your mind, eyes, perception and be creative while visiting this funny but also good-organized museum. The Museum of Illusions is open from 9 AM to 10 PM. As they say “you won’t believe your eyes”.

Mentioned places


The author

Marko Radojevic

Marko Radojevic

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.