Cover photo © credits:iStock/vvmich
Cover photo © credits:iStock/vvmich

Eine Gourmet-Tour durch Zagreb: internationale Küche

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn du eine Stadt zum ersten Mal besuchst, willst du alles fühlen. Du willst all die erstaunlichen Orte sehen, das kulturelle Erbe verstehen und Teil des täglichen Lebens sein. Einige der Orte, an denen man das alles spüren kann, sind die Restaurants. So sehr Sie auch einheimisches Essen probieren und sich wie ein Einheimischer fühlen möchten, manchmal sind Sie nur für einen Burger, eine einfache Pizza oder ein anderes internationales Essen in einer familiären Atmosphäre bereit. Es gibt nur wenige Orte in Zagreb, an denen Sie Ihre Gourmettour beginnen und die vertrauten Geschmäcker der internationalen Küche genießen können.

Kava Tava

Beginnen wir mit einem Ort, an dem Sie das Frühstück den ganzen Tag über bestellen können. Kava Tava ist ein großartiger Ort für einen Morgenkaffee, einer der besten Kaffees, die ich in Zagreb probiert habe. Dieser Ort hat auch eine sehr interessante Auswahl an Frühstück. Es mag wie Fastfood aus dem Blickwinkel einer Speisekarte erscheinen, die verschiedene Arten von Eierspeisen anbietet, aber es ist wirklich ein feines und interessantes Restaurant. Sie können auch zum Mittag- oder Abendessen zwischen gut durchdachten Gerichten wählen. Verzichte auch nicht darauf, einen ihrer Cocktails zu probieren.

Photo © credits: iStock/seb_ra
Photo © credits: iStock/seb_ra
Kava Tava, Zagreb
Kava Tava, Zagreb
Britanski trg, 10000, Zagreb, Croatia

Dubravkin put

Nehmen wir an, du willst deine Freundin zu einem ausgefalleneren Abendessen einladen als sonst. Und nehmen wir an, Sie sind in Zagreb. Dubravkin put könnte eine gute Wahl für einen romantischen Abend in einem luxuriösen Restaurant sein. Das gesamte Ambiente ist sehr modern und moderat. Du solltest wahrscheinlich bereit sein, für dieses Abendessen zu bezahlen, aber hey, deine bessere Hälfte wird sich wie eine Dame anfühlen. Sie haben einen wunderschönen Blick auf einen Park. Es befindet sich im Zentrum der Stadt - nur wenige Minuten zu Fuß durch den Park, und Sie sind da.

Photo © credits: iStock/creativesunday2016
Photo © credits: iStock/creativesunday2016
Dubravkin put, Zagreb
Dubravkin put, Zagreb
Dubravkin put 2, 10000, Zagreb, Croatia

Submarine Natural Burgers

Submarine Natural Burgers ist Teil der Lebensmittelkette Restaurants. Es gibt vier Standorte in Zagreb und einige weitere in Rijeka und Belgrad. Obwohl jedes der vier Restaurants in Zagreb einen großartigen Service und ein ausgezeichnetes Essen bietet, gefällt mir persönlich dasjenige in der Frankopanska-Straße am besten. Es liegt in der Nähe des Stadtzentrums, und die Atmosphäre dort ist absolut großartig. Beachten Sie, dass Sie wahrscheinlich die köstlichsten Burger in Zagreb essen werden. Sie sind einfach Meister ihres Fachs!

Photo © credits:iStock/Arx0nt
Photo © credits:iStock/Arx0nt
Submarine Natural Burgers, Zagreb
Submarine Natural Burgers, Zagreb
Frankopanska ul. 11, 10000, Zagreb, Croatia

Wie in allen Großstädten haben Sie in Zagreb so viele Möglichkeiten für ein leckeres Essen. Je nachdem, was Sie ausprobieren möchten, bietet Ihnen Zagreb eine großartige Gourmet-Tour, sowohl national als auch international. Guten Appetit! PS. Vergessen Sie nicht, eine Gourmet-Tour durch Zagreb zu lesen: die einheimische Küche.

Wein und Käse sind zeitlose Begleiter, wie Aspirin und Asche, oder Juni und Mond, oder gute Menschen und edle Unternehmungen. - M.F.K. Fisher

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © credits:iStock/vvmich
Cover photo © credits:iStock/vvmich

A gourmet tour of Zagreb: international cuisine

2 minutes to read

When you are visiting a city for the first time, you want to feel all of it. You want to see all the amazing places, understand the cultural heritage, and be part of everyday life. Some of the places where you can feel all of that are the restaurants. As much as you want to try domestic food and feel like a local, sometimes you are just up for a burger, or a simple pizza, or some other international food in a familiar atmosphere. There are few places in Zagreb perfect for starting your gourmet tour and enjoying the familiar tastes of international cuisine

Kava Tava

Let’s start with a place where you can order breakfast, during the whole day. Kava Tava is a great place for a morning coffee, one of the best coffees I've tried in Zagreb. This place also has very interesting choices for breakfast. It may seem like fast food from the glimpse into a menu that offers various types of egg dishes, but it’s really one fine and interesting restaurant. You can choose between well-planned dishes for lunch or dinner as well. Also, don’t skip trying one of their cocktails

Photo © credits: iStock/seb_ra
Photo © credits: iStock/seb_ra
Kava Tava, Zagreb
Kava Tava, Zagreb
Britanski trg, 10000, Zagreb, Croatia

Dubravkin put

Let’s say you want to take your girlfriend out for a more fancy dinner than usual. And let’s say you are in Zagreb. Dubravkin put could be a good choice to have a romantic evening in a luxurious restaurant. The whole ambient is very modern and moderate. You should probably be prepared to pay for that dinner, but hey, your better half will feel like a queen. You will have a wonderful view on a park. It is located in the very city center - a few minutes of walking along the park, and you are there.

Photo © credits: iStock/creativesunday2016
Photo © credits: iStock/creativesunday2016
Dubravkin put, Zagreb
Dubravkin put, Zagreb
Dubravkin put 2, 10000, Zagreb, Croatia

Submarine Natural Burgers

Submarine Natural Burgers is part of food chain restaurants. There are four locations in Zagreb and a few more in Rijeka and Belgrade. Although each one of the four restaurants in Zagreb has great service and magnificent food, I personally like the most the one at Frankopanska street. It’s near the city center, and the atmosphere there is absolutely great. Be aware that you will probably eat the most delicious burgers in Zagreb. They are simply masters of their job! 

Photo © credits:iStock/Arx0nt
Photo © credits:iStock/Arx0nt
Submarine Natural Burgers, Zagreb
Submarine Natural Burgers, Zagreb
Frankopanska ul. 11, 10000, Zagreb, Croatia

Like in all big cities, you have so many options for a delicious meal in Zagreb. Depending on what you want to try, Zagreb will give you a great gourmet tour, both domestic and international. Bon Appetit! PS. Don't forget to read A gourmet tour of Zagreb: domestic cuisine.

Wine and cheese are ageless companions, like aspirin and ashes, or June and moon, or good people and noble ventures. - M.F.K. Fisher

Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like