Was ist mit Carl Jungs Heimatstadt?

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Carl Jung ist bekannt für seine Psychologie, wo er tonnenweise neue Konzepte über Träume und individuelle Motivation und inhärente Triebe erfand. Er förderte Freuds Arbeit, und dann hatten sie einen kreativen Unterschied und trennten sich. Jung wurde beschuldigt, danach einen Kult gemacht zu haben. Hier ist seine Heimatstadt Kesswil!

Für Sie, die Denker aus Europa mögen, habe ich die Heimatstadt von Karl Marx, Friedrich Nietzsche, Søren Kierkegaard und Charles Dickens.

Wenn Sie von diesem wunderbaren Land weg und hinunter nach Italien fahren möchten, können Sie sich den Zug Vigezzina - Centovalli ansehen, der auf der italienischen Seite der Schweiz beginnt!

Seine Wurzeln

Wo er herkommt, ist sehr wichtig. Wichtig ist auch, wie seine Eltern und Umgebung ihn behandelt haben. Deshalb wird ein Artikel aus seiner Heimatstadt, der weitgehend unterrepräsentiert ist, für Enthusiasten von Wert sein. Sie werden die Heimatstadt von Carl Jung sehen, ein versteckter Ort in der Schweiz!

Wichtige Infos!

Seien Sie sich bewusst, dass die Bevölkerung 996 Personen umfasst. Das bedeutet, dass Sie atmen und Platz haben.

Lustige Tatsache:

Der Bodensee, der Kesswiler See, verbindet die Schweiz, Deutschland und Österreich!

Ein spielerischer Ort zum Essen

Gasthof Traube restaurant and hotel
Gasthof Traube restaurant and hotel
Güttingerstrasse 3, 8593 Kesswil, Sveits

Gasthof Traube. Das ist ein spielerischer Ort zum Essen. Es ist informell und hat auch Eis. Jung war berühmt für das Ego und das Selbst. Das bedeutet, dass er aus seiner Sicht zwei Persönlichkeiten besaß. Was in ihm geschah, stand in seinen Arbeiten im Mittelpunkt. Sie können sich auch auf das konzentrieren, was in Ihr Inneres geht, indem Sie in dieses verspielte Restaurant gehen und sehen, wie es Ihnen das Gefühl gibt, die Dinge zu essen, die sie hier haben.

Gästezimmer Casa Marina

Casa Marina Kesswil
Casa Marina Kesswil
Rietwiesenstrasse 41, 8593 Kesswil, Sveits

Für Jung ist der Psychotherapeut die neue Version des Schamanen. Der Schamane ist die weise Person, die in deine Seele schaut, über die Terence McKenna viel spricht. Träume versorgen dich mit archetypischen Energien, die dir Geschichten erzählen, die durch evolutionäre Triebe motiviert sind. Deshalb kann man sich in der Stadt, in der Jung selbst geschlafen hat, austoben und genau das tun.

Plattenladen

Freaky Records store
Freaky Records store
Seeweg 15, 8593 Kesswil, Sveits

Sie haben auch einen Plattenladen in Kesswil! Es heißt Freaky Records! Der ehemalige Mentor von Carl Jung, Sigmund Freud, hatte eine Phobie der Musik, heißt es. Freud interessierte sich vor allem für eine bestimmte Art von Oper. Carl Jung hatte eine Theorie über die Anima, die die mädchenhafte Seite eines Mannes ist, und dass Freud dies unterdrückt, da Musik Teil der Anima und Teil des Irrationalen ist. Freud würde nicht gerne in den Plattenladen gehen, aber es könnte dir gefallen. Dieser Ort liegt direkt neben dem Restaurant Hotel Seegasthof Schiff.

Seegasthof Schiff

Seegasthof Schiff
Seegasthof Schiff
Hafenstrasse 28, 8593 Kesswil, Sveits

Der Ort zum Träumen und Leben. Das Hotel Kesswil. Dies ist ein Hotel und ein Restaurant mit sehr gutem Essen. Das bedeutet auch einen tollen Preis. Bring deine Brieftasche mit. Das Gebäude ist wie die alten Swizz-Gebäude, die sie vor hundert Jahren hatten. Carl Jung war schon früh in dem Gedanken, dass man keine schöne Stelle in seinem Beruf suchen oder zum Statussymbol in seinem sozialen Umfeld werden muss. Sie können stattdessen Ihre kostbare Zeit nutzen, um Ihren Kopf so zu fixieren, dass Sie Gutes tun. Natürlich war er an der Spitze der Kette, wenn es um Psychologie ging, und hatte einige Fans. Das hat er übrigens noch, wie ich. Dennoch, wenn Sie bereits die Phantasie haben, können Sie genauso gut in dieses High Society Restaurant gehen und Spaß haben.


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

What about Carl Jungs hometown?

3 minutes to read

Carl Jung is known for his psychology where he invented tons of new concepts about dreams and individual motivation and inherent drives. He was furthering Freud's work and then they had a creative difference and separated. Jung was accused of making a cult after that. Here is his hometown in Switzerland called Kesswil!

For you who like thinkers from Europe, I have the hometown of Karl Marx, Friedrich Nietzsche, Søren Kierkegaard, and Charles Dickens.

If you would like to go away from this wonderful country and downwards to Italy, you can check out The Vigezzina - Centovalli train for an amazing train experience that starts on the Italian side of Switzerland!

His roots

Where he comes from is very important. How his parents and surroundings treated him is also important. That's why an article of his hometown, which is largely underrepresented will be of value to enthusiasts about him. You'll get to see the hometown of Carl Jung, a hidden place in Switzerland!

Important info!

Be aware that the population is 996 people. This means you will breathe and have space.

Fun fact:

Bodensee lake which is the lake of Kesswil connects Switzerland, Germany, and Austria!

A playful place to eat

Gasthof Traube restaurant and hotel
Gasthof Traube restaurant and hotel
Güttingerstrasse 3, 8593 Kesswil, Sveits

Gasthof Traube. This is a more playful place to eat. It is informal and has ice cream, too. Jung was famous for the Ego and The self. That means he possessed two personalities in his view. What happened inside of him was very much in focus in his works. You can also focus on what goes inside of your inner self by going to this playful restaurant and see how it makes you feel by eating the things that they have here.

Bed and breakfast Casa Marina

Casa Marina Kesswil
Casa Marina Kesswil
Rietwiesenstrasse 41, 8593 Kesswil, Sveits

In Jung's view, the psychotherapist is the new version of the shaman. The Shaman is that wise person who looks into your soul which Terence McKenna speaks a lot about. Dreams are supplying you with archetypical energies which tell you stories that are motivated by evolutionary drives. That's why you can sort yourself out by going to the same town that Jung himself slept in and do exactly that.

Record store

Freaky Records store
Freaky Records store
Seeweg 15, 8593 Kesswil, Sveits

You also have a record store in Kesswil! It's called Freaky records! The former mentor of Carl Jung which is Sigmund Freud had a phobia of music it is said. Freud was mostly into a specific type of opera. Carl Jung had a theory about the anima which is the girly side of a man, and that Freud represses this since music is part of the anima and part of the irrational. Freud wouldn't like to go to the Record store, however, you might enjoy it. This place is right next to The restaurant hotel Seegasthof Schiff.

Seegasthof Schiff

Seegasthof Schiff
Seegasthof Schiff
Hafenstrasse 28, 8593 Kesswil, Sveits

The place to dream and exist. The hotel of Kesswil. This is a hotel and a restaurant with very fancy food. That also means a fancy price. Bring your wallet. The building is like those old Swizz buildings that they had hundred years ago. Carl Jung was early in the thought that you don't have to seek a nice position in your job or become the status symbol in your social circle. You can instead use your precious time to fix your head so that you do good. Of course, he was on the top of the chain when it came to psychology and had quite a few fans. He still has by the way, like me. Still, if you already have the fanciness you might as well go to this high societies restaurant and have fun.


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

View more stories

Stories you might also like